• Optionen

Sportart / Übungen für Oberschenkel

    • 0 0
    • 08. Mai 2016 20:44
    • Es wurde ja eig. schon alles gesagt.
      Ich möchte trotzdem noch hinzufügen: Deine "Orte" für Fettdepots sind genetisch bedingt. Wenn du also allgemein abnimmst, kann es trotzdem sein, dass sich in deiner "Problemzone" wenig tut, bzw. erst ganz zum Schluss :( Da hilft leider nur durchhalten.
      Straffung und "rundum" Abnehmen sind ja aber trotzdem sinnvoll ;)
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 16:40
    • Durch Muskeltraining kann man eine Hypertrophie erreichen: Der trainierte Muskel wird dicker.
      "Problemzonen" lokal verkleinern durch "angepasstes" Training verkleinern geht jedoch nicht, da Fettverbrennung immer systemisch und nie aber lokal abläuft.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 00:57
    • Hat mich selbst grad mal interessiert was es da so für Übungen gibt. Laut Anzeige gibt es da 114 Übungen für die Oberschenkel http://fitnessuebungen-zuhause.de/oberschenkel_quadrizeps_beinbizeps_uebungen_training.html . Also bekannt sind auf jeden Fall Kniebeuge und Ausfallschritte. Gibt anscheinend sehr viele Varianten davon. Wandsitzen und Bein-Curl mit dem Gymnastikball sehen auch noch interessant aus. Sprungübungen sind auch immer gut denk ich.

      Burpees werden da eher als Übung für den ganzen Körper angezeigt.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 22:11
    • Als Übungen für die Oberschenkel kenne ich vor allem Kniebeugen und Burpees - letztere sind ja gefühlt für alles gut ;)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:38
    • Hallo,
      ja das Thema Joggen - da ich ohnehin Knieprobleme habe ist das nicht wirklich gut für mich. Ich bräuchte mindestens gute Schuhe, und das ist aktuell schwierig (Geld und so). Fahrrad fahren mache ich regelmäßig, finde ich aber maximal effetiv für den vorderen Bereich der Oberschenkel.

      Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 10:40
    • Hallo Kruemel. Ich bin mit Joggen zufrieden das trainiert und strafft die ganzen Beine. Radfahren ist auch nicht so verkehrt würde ich sagen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 08:55
    • Hallo zusammen :) Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich bis zum Sommer ein bisschen fitter und gesünder werden will. Meine Fettdepos sitzen vor allem am Oberschenkel (mit bereits Ansatz zu Cellulite). Da ich einen sehr schmalen Oberkörper habe, passt das leider gar nicht mit den Proportionen. Also, hier die Frage an euch:

      Welche Sportarten und Übungen trainieren direkt den Oberschenkel? Vor allem die Innenseite?

      Habe bereits mit Pilates angefangen, und bin damit sehr zufrieden. Aber 1x pro Woche in den Kurs ist mir grade etwas wenig, daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.

      Fitnessstudio fällt leider raus. Dafür habe ich als Studentin einfach kein Geld. Am besten wären daher Übungen, die ich zuhause machen kann.