• Optionen

Suche Abnehmpartner im normalgewichtigen Bereich

    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:53
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ich bin seit Samstag dabei und mich stören zwar etwas mehr Kilos als euch, aber da ich dennoch im Normalbereich bin, würde ich mich gern anschließen.

      @ Watzfrau: Wie hier schon gesagt wurde, spielt das Alter eine nicht unerhebliche Rolle. Ich glaube, die Punkte berechnen sich nach der Mifflin-St.-Jeor-Formel +5%, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

      Welchen Wiegetag habt ihr denn?
      Fällt euch das Zählen am WE leichter oder unter der Woche?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:29
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe diese Woche erst mit MM angefangen und würde mich euch gerne anschließen. Im Vergleich zu Drums wiege ich schon deutlich mehr, aber ich glaube, es könnte trotzdem ganz gut passen?

      LG beere8 :)
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 22:00
    • Danke schnia!
      Als ob das Altern an sich nicht schon Strafe genug waere, wird man hier noch zusaetzlich dafuer bestraft. Die Erklaerung leuchtet mir aber ein (obwohl ich davon ueberzeugt bin, dass ich mehr Sport betreibe und mich allgemein mehr bewege als so manche Juengere). Ich denke aber, dass man mit viel Bewegung seinen Stoffwechsel selbst stark beeinflussen kann und gerade im Alter haette man doch den noetigen Biss und auch vielleicht mehr Zeit, um diese Aktivitaeten durchzuhalten.
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 21:04
    • Hab zwar keine Formel, aber _Alter_ zählt neben Gewicht, Größe, Geschlecht auch rein. Und Ihr seid ein paar Jahrzehnte auseinander.
      Wieviel das ausmacht, kann man unter > Tools > Budgetrechner ausprobieren.

      Grob wird dort erklärt:
      pro 5 kg mehr -> 1 MM-Punkt mehr
      pro 10 Jahre mehr -> 1 MM-Punkt weniger
      Männer -> mehr Punkte als Frauen

      Es steht dort, dass im Alter der Stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniere - der Satz irritiert mich ein wenig. Manche Funktionen werden nicht mehr (so stark) versorgt (z.B. Ovulation bei den Frauen, Hormone generell,...), viele Menschen bewegen sich mit dem Alter weniger - aber funktioniert der Stoffwechsel wirklich generell schlechter? Vielleicht weiß jemand dazu Bescheid?
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:45
    • Hey watzfrau, da hast du recht, das ist komisch.. Wobei ich bei mir mal durchgerechnet habe, kalorienbedarf ca 2300, essen darf ich 1500, also da hauts schon hin. Das sieht nur leider meine abnahme anders.. Gute frage wie das mlt der berechnung funktioniert..

      @kimimnet, vielen dank für deine tips! Ich hab auch überlegt ob ich vielleicht mal sowas anfange wie zumindest nur jeden 2. tag schoki am abend...?!
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 20:09
    • Hallo Drums,
      weisst du was mir gerade aufgefallen ist? Du darfst mehr Punkte essen als ich - liegt das daran, dass du etwas groesser bist (dafuer bin ich ja schliesslich schwerer)? Ich darf 22+4 Punkte essen und du 25+5. Vier Punkte Unterschied finde ich schon viel. Es ist schon aergerlich, wenn man zunimmt. Vielleicht bezieht das System bei der Punktevergabe mit ein, wenn der BMI-Wert im perfekten Bereich ist und deshalb bekommst du mehr Punkte, aber dann waere es ja darauf ausgelegt, dein jetziges Gewicht zu halten und nicht zu reduzieren.

      Dazu haette ich nun eine Frage an alle: Kennt jemand die Formel wie sich die Punkte berechnen?
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:38
    • Hallo Drums,
      ich werde Dir zwar zum dauerhaften Austausch vermutlich nicht die passende Partnerin sein, da unsere Ausgangsvoraussetzungen zu verschieden sind.
      Ich habe mal in Dein Tagebuch geschaut. Du machst das punktetechnisch ja echt gut.
      Das einzige, was mir aus eigener Erfahrung einfällt, was bezogen auf die von Dir geschilderten Attacken helfen könnte, ist die stark zuckerhaltigen Lebensmittel zwar nicht zu verbieten, aber noch etwas mehr durch gesunde Sattmacher zu ersetzen.
      Eine meiner Theorien zu meinen früher wirklich sehr schlimmen Süßigkeitsattacken ist, dass der Zucker selbst die Gier nach mehr ausgelöst hat.
      Jetzt, wo ich meinen Kaffee mit Xucker (Erythritol / Süßstoff) süße und mehr Obst und Gemüse esse, hat der Suchtdruck merklich nachgelassen.
      Notnagel war immer mal eine heiße Milch mit Xucker und echtem Kakao.
      Mein Gaumen hat sich zudem jetzt schon an weniger Süße gewöhnt, so dass ich selbst den Xuckerkonsum schon einschränken konnte.

      Mit anderen Süßstoffen konnte ich denselben Effekt leider nicht erzielen. Noch besser wäre natürlich, Du kämst sowohl ohne Zucker als auch ohne Ersatz aus.
      Für mich war es so in der Zwischenzeit jedenfalls o.k. und jetzt versuche ich, mich weiter allmählich an weniger Süße zu gewöhnen.

      Ganz viel Erfolg für Dich. Ich hoffe, Du findest hier ein paar Gleichgesinnte mit vergleichbaren Zielen.

      Xenophenia ist hier eine tolle Schreiberin im Normalgewichtsbereich. Sie schreibt im Moment aber nicht ganz so intensiv.
      GGLG
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:33
    • Hi drums,

      willkommen im Club :) mich stören auch “nur“ so ein paar Kilos... Wenn du magst, lass uns diesen Weg gemeinsam gehen *winkewinke*

      LG, dickelilli
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 18:19
    • Hey Ihr,

      da im Moment leider aufgrund fehlender Gewichtsabnahme seit Beginn mit MM die 'Essattacken' wieder deutlich zunehmen, suche ich jemanden, der an einem ähnlichen Punkt ist wie ich: normalgewichtig aber mit dem aktuellen gewicht unzufrieden sodass ein paar kilos runtersollen. Ich hab die hoffnung, dass es mir hilft, mich regelmäßig mit jemandem auszutauschen dem es vielleicht ähnlich geht und gemeinsam höhen und tiefen bis zum ziel zu überwinden.
      Freue mich über meldungen!