• Optionen

Ich komm nicht runter =(

    • 0 0
    • 07. Feb 2016 11:41
    • Hallo Mimi,
      mir geht es gerade ganz ähnlich. Habe in den ersten 3 Wochen 3 kg abgenommen und jetzt dümple ich seit 2 Wochen herum und es geht kaum noch was. Aber ich sage mir, 3,5 kg in 5 Wochen ist doch toll. Jetzt heißt es einfach durchhalten.
      Zumindest fällt es jetzt schon leichter. Ich habe mir gedacht: Freitag und Samstag ess ich mal ohne Rücksicht auf Punkte. Das Ergebnis war, dass ich pro Tag 1,5 Punkte zufiel hatte - also nicht wirklich viel. Heute halt ich mich wieder!
      Auf in den Kampf.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 07:25
    • @xenophenia Danke für deine Vorschläge :-)
      Alles ohne Ingwer ist immer herzlich Willkommen und Tee und Wasser steht immer bereit.

      @LadyFlo ich schütte mir auch ganz oft das Wasser oder den Tee rein ohne Durst zu haben, einfach damit ich überhaupt etwas trinke =(
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 21:04
    • hallo mimi
      ich bin auch ein wenigtrinker. nachdem ich mal steinchenhatte hab ich mir angewöhnt zum frühstück mindestens 0,5 l tee zu trinken. dann komm ich oft erst abends wieder zum süffeln. was mir hilft etwas mehr zu trinken ist seh trockenes zu essen oder süßes zu trinken (eistee z.b.) dasmacht mir soviel durst das ich glat tnoch ein glas hinterher brauche. bei mir gilt da devise besser mehr trinken als jeden punkt zu sparen.
      hab fast immer ne flasch ebei mir stehen und trinke grundsätzlich beim oder nach de essen mindestens ein glas. so komme ich auf 1l minimum.
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 20:53
    • Liebe Mimi,

      das Trinken mag genau der ausschlaggebende Faktor sein, denn Wasser beschleunigt den Stoffwechsel. Trinke nicht mit Kohlensäure oder Punkten, z. B.:

      stilles Minerlwasser, zimmerwarm
      Pfefferminzaufguß (frische Blätter)
      Ingwer-Limette oder Ingwer-Zitrone (frischer Aufguss)
      Matcha (ohne Milch) -- Achtung: Koffeein!
      Rotbusch- bzw Roibostee
      Stelle dir stets eine kleine Wasserflasche hin, habe immer eine dabei. Damit trainierst Du, mehr und häufiger zu trinken.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 10:26
    • Huhu @Niniane111,

      ich mache generell wenig bis keine Einträge im Trinktagebuch.
      Das hat 2 Gründe:
      1. Ich habe keine Möglichkeit jedes einzelne Glas einzutragen und wenn ich dann online bin, weiß ich nicht mehr, wie viele es waren ;-)
      2. Ich trinke generell zu wenig, das weiß ich. Wenn ich auf 1,5l am Tag komme, dann ist das viel.
      Habe schon alle möglichen Tricks versucht, es bleibt bei der Menge - meistens.

      Liebe Grüße,
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 10:18
    • Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist dass Du wenig Trinküunkte einträgst. So kann man das natürlich nicht beurteilen, aber Trinken ist für die Abnahme extrem wichtig. Aber da Du auch Anfang Januar mit MM begonnen hast, tröstet es Dich vielleicht, das es bei mir im gleichen Zeitraum auch keine größer Abnahme ist. Wir schaffen das! ;-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 07:09
    • Guten Morgen,

      danke für eure lieben Antworten.

      Nein, dass ist natürlich nicht alles, was ich über den Tag esse, dann würde ich hungernd ins Bett fallen und nachts wahrscheinlich Fressattacken bekommen. =)

      Ich tracke mein Essen meist nur über den Vormittag verteilt, da es da einfach zu sehr schwankt.
      Mein Essen am Nachmittag / Abend kenne ich von den Punkten meist, deswegen notiere ich das selten, denn hiermit gleiche ich aus und versuche so innerhalb der Punkte zu bleiben.
      Das MM Tagebuch dient für mich rein als Orientierungspunkt um eine grobe Richtung zu erhalten, und das klappt bisher auch ganz gut.

      Liebe Grüße,
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 23:50
    • Hallo,
      du hast laut deiner Gewichtskurve seit Anfang Januar über 3kg abgenommen.
      Das ist doch super! Wenn du nicht fast täglich dein Gewicht eintragen würdest, würde dir deine Abnahme auch nicht so schwankend vorkommen.
      Viel schneller geht das eben nicht, wenn es nachhaltig sein soll. Als ich mich entschlossen habe hier ernsthaft nach dem Programm zu essen habe ich in etwa 4Monaten die ersten 12kg geschafft und ich habe danach erst mal eine Pause gemacht (auch für die Haut) und in der Zeit so gut wie gar nichts wieder drauf gefuttert - kein JoJo.
      na, wenn ich drüber nachdenke: das ist doch sehr schnell. Auch wenn es dir anders vorkommen mag: so schnell hat man sich im Normalfall den ganzen Speck auch nicht angefuttert - ok, vielleicht die eine oder andere evtl in der Schwangerschaft, aber die meisten von uns haben die Kilos doch auch über eine gewisse Zeit angehäuft.

      Also freu dich über das was du schon geschafft hast und bleib am Ball. Das dein Gewicht "arg stagniert" kann ich an deiner Abnehmkurve überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn dich das tägliche Wiegen so verunsichert solltest du vielleicht nur noch ein Mal die Woche auf die Waage steigen. Wie schon von den anderen erwähnt, sind gewisse Schwankungen völlig normal - Hormone, Muskelkater oder auch das Essen vom Vortag spielt da alles eine Rolle und ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 23:19
    • Habe auch gerade in dein Tagebuch reingeschaut, Ich stimme ravza zu, du solltest deine Punkte ausgebrauchen. Sonst kommst du in den Hungerstoffwechsel und am Ende dann den Jojo Effekt. Esse möglichst gesunde Sachen, wenn du schnell abnehmen möchtest.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 22:48
    • Guten Abend Mini,


      Schreibst du alles was du isst auf? Wenn ja, isst du einfach zu wenig. Du hast ja fast immer soooo viele Punkte übrig. Ich würde an deiner Stelle hungern. Vielleicht nimmst du einfach deswegen nicht ab.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 22:22
    • Guten Abend Mimi,

      das was du erwaehnst kenne ich auch zu gut. Ich hatte zwei mal Stillstaende und das zweite haelt sich immer noch weiter und das seit ich Ende September Sport treibe. Ich schaue jetzt kaum noch auf die Waage, weil es sehr haeufig schwankt. Mein Tipp waere auch, dass du dich messen tust. Meist aendert sich an den Umfaengen vieles. Meine Waage zeigt immer noch das gleiche wie vor 3 Monaten an, aber habe seit über einem Monat -20 cm Umfang verloren und was noch davor war weis ich nicht, das ist ne Menge. Auf Süsses zu verzichten ist nicht leicht *daumenhoch*.

      Viel Erfolg ;)
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 21:59
    • oh das kenne ich. ich hab so brutale schwankungen im gewicht das ich teilweise früh mehr wiege als abends. von geregelter abnahme keine spur. hatte jetzt 2 monate wo so gut wie nichts ging- jetzt scheint es als würde es erstmal wieder weitergehen- langsam aber stetig.
      du kannst ein wenig spielen mit deinen punkten da nicht jeder einen gelich guten stoffwechsel hat. ich hab z.b. hashimoto und ich nehme am besten ab wenn ich es schaffe ca 2-3 punkte unter dem "soll" zu bleiben. esse ich alle auf steht mein gewicht unabänderlich. und so spiele ich ein wenig mit mehr und weniger essen- hab ich mal großen hunger dann geh ich auch mal 2-4 punkte drüber- dafür bleibe ich aber auhc oft 2-3 punkte drunter- so nehme ich ab wenn auch nur seehr langsam.
      das andere
      sport /größere Belastung können dazuführen das du wasser einlagert/muskelmasse aufbaust- muskeln wiegen mehr als fett- das kann auch mal 1-2 kilo ausmachen in der summe. die musst du dann dazwischen wieder abnehmen.
      um das zu überprüfen könntest du mal deinen bauchumfang und denen beinumfang messen udn wöchentlcih aufschreiben- selbst wenn dein gewicht stagniert- du aber dort etwas abnimmst ut sich ja shcon was- hilft bei der motivation
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 21:25
    • Mimi, erst mal herzlich Willkommen bei MM. MM ist ein Programm zur Ernährungsumstellung bei der man gesund abnimmt..und zwar LANGSAM, dafür aber nachhaltig und wenn man es richtig macht, ohne Jojo Effekt. mehr als 500g pro Woche sollte man nicht abnehmen, weil das zuviel wäre und den Jojoeffekt fördert. Du wiegst Dich täglich, wenn man sich täglich wiegen will, muß man mit Schwankungen umgehen können und diese locker nehmen.. der Körper ist keine Maschine sondern sehr komplex.... Hormone können z.b. heftige Gewichtsschwankungen auslösen ... kurz vor der Mensis lagert man Wasser ein, bei mir hat das Zunahmen von bis zu 2 kg bewirkt..die aber nach der Mensis auch immer gleich wieder weg waren. Dann kann es sein, daß man durch viel Sport kurzzeitig mal mehr Wasser einlagert...oder man ißt sehr salzhaltig und speichert deshalb Wasser..all das spielt eine Rolle. Solange die Tendens nach unten geht ( im Wochendurchschnitt) ist doch alles gut...und ich prophezeie Dir auch Phasen, wo über Wochen nichts mehr geht, obwohl Du Deine Punkte brav ißt.. bei mir ist das mal zwischen 82 und 84 kg, oder auch mal zwischen 77 und 79 kg... an diesen Gewichten hängt mein Körper, will nichts mehr hergeben...aber wenn ich dann durchhalte und daranbleibe kommt d ann irgenwann (nach drei oder vier Wochen) der Tag, an dem dann auf einmal ein Kilo oder mehr weniger ist.....Wie gesagt, der Körper ist keine Maschine.
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 21:08
    • Hallo,

      mein Gewicht stagniert so arg, ich komm irgendwie nicht runter.

      Ich halte mich meistens an meine Punkte, mache Sport (2-3x wöchentlich) und habe Zucker als Süßungsmittel von meiner Liste gestrichen.

      Trotzdem zeigt meine Waage jede Woche zum Wiegetag fast gleich an.

      Hat jemand noch einen zusätzlichen Tip für mich?