• Optionen

Habe große Rückenschmerzen. Hilfe!

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 16:55
    • Manchmal kommen die Schmerzen beim Schlafen aber auch daher, dass die Schlafqualität einfach zu
      schlecht ist. Ich habe auch zeitweise unter Rückenschmerzen gelitten aber konnte das auch durch eine andere
      Matratze auch nicht bessern. Mir hat ein guter Lichtschutz geholfen besser zu schlafen, könnte vielleicht auch für dich ein Ansatz schein,
      schau mal hier rein: (http://www.plissees-riese.de/schlafzimmer-plissee/).

      beste grüße
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 09:21
    • Hatte auch über längere Zeit Rückenschmerzen, da ich auch den ganzen Tag über im Büro arbeite und ich auch sonst kaum Sport gemacht habe. Das hat sich über die Jahre auch schlecht auf meinen Rücken ausgewirkt. Haben uns dann im letzten Monat neue Matratzen in Form einer Rabattaktion gegönnt (http://www.matrazzo.de/matratze), da unsere schon ziemlich alt und unbequem waren und seitdem ist es um einiges besser geworden. Jetzt im neuen Jahr habe ich mir auch wieder vorgenommen mehr Sport zu treiben. Wenn dein Bett wirklich so katastrophal ist, wäre das sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung. Denn eine falsche oder durchgelegene Matratze wirkt sich negativ auf den Rücken aus und dieser wird nicht mehr richtig gestützt. Unsere neuen Kaltschaummatratzen sind wirklich super bequem.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 11:24
    • Wenn deine Kinder so gerne pferchen spielen, Kauf so eine Leine. Die Dinger haben wir in der Schule die Kinder rennen sich dabei eigentlich nur hinterher aber ein Kind ist eben das Pferd im Geschirr und der andere "Reiter" (funktioniert auch mit einem normalen Springseil - Google mal da findest du sicher was) und du kannst deinen kleinen auch sagen, dass sie jetzt zu groß sind und du deshalb sie nicht mehr auf deinem Rücken reiten lässt. Pferde brauchen auch jede Menge Auslauf also jeden Tag spazieren gehen ob mit oder ohne Geschirr egal so hast du aber auch schon mal wieder etwas Bewegung.
      Wie die anderen auch schon schrieben, mach Sport am besten so eine Rückenschule. Manchmal gibt es die auch als Mama-Kind-Angebot... Ich habe selber 3 Geschwister und es war immer was besonderes mit Mama mal was alleine machen zu dürfen. Jeder hatte da in der Woche seine Stündchen nur mit Mama. :o) ich wünsche dir alles gute und vergiss bei der ganzen Familie nicht dich selbst.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 09:20
    • Einfache Antwort: Krafttraining! Ab ins Studio, 2x die Woche eine halbe Stunde reicht, Ganzkörperübungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken (Kraftdreikampf). Da Du mehrfache Mutter bist solltest Du jedoch dazu ein Beckenbodentraining durchziehen, da dessen Schwächen durch das Krafttraining gnadenlos offengelegt werden.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 22:13
    • Oh Mann... Ist der Text schwierig zu lesen ;-).... @ratko

      @ Could du musst dir Zeit für Sport nehmen... Ich bin von 6.50 Uhr bis mindestens 17.45 Uhr außer Haus und hab eine vierjährige zu Hause, sodass ich auch erst um 20.30 Uhr loslegen kann... Als sie noch Mittagsschlaf gemacht hat sogar erst um 21 Uhr ... Und nimm Geld für eine Matratze in die Hand und lass nen Arzt auf den Rücken gucken ...

      Hoffe, du bekommst es wieder in den Griff

      P.s. Ich würde mich nie "mehr lieben als mein Kind", aber Pferchen spielen würde ich dann auch ausfallen lassen... Erklär es deinen Kindern die werden es verstehen biete Ihnen statt dessen etwas anderes an....
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 21:07
    • Ich habe da eine einfache Lösung.

      Verlasse deinen Mann, schenke ihnen die Kinder, schlafe auf dem Boden, und höre endlich auf eine Maschine zu spielen. :P

      Ist natürlich ein wenig Spaß. Also sich so für etwas geben, ist ja auch nicht die beste Lösung, ich meine ja, denk' ein wenig an sich. Die Kinder haben ja auch einen Vater. Wieso sorgt der sich ja nicht um die, und spielt kein Pony, Elefanten oder was auch immer. Ich bin noch keine Mutter aber ich weiß 100% das ich es anders machen. Ich Liebe erstens mich, und dann jeden anderen. Denn später wen dein Rücken nicht mehr stabil ist, dann kann dir mehr keiner helfen und du noch weniger keinem. Ich denke das eine gute Matratze dir helfen würde. Das ist für mich das wichtigste überhaupt. Denn ich finde das der schlaff den Menschen lebensfroh und kräftig macht. :D http://www.megasb.ch/de/bonnellfederkern+allmed+basic+80x200+cm-415406-0/ , die sind Mega gemütlich. Habe dieselbe, und kann die empfehlen. Wen das nicht hilft, gönne dir doch eine gute Massage und einen Wellness Tag. Sei nicht bescheuert. Ok.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 20:31
    • hatte auch extreme rückenschmerzen vor meiner letzten SS. hab dann in de rSS physiolates gemacht- und bin di egesamte SS schmerzfrei gewesen- kann dir das nur empfeheln- hab das geld auch von der kasse wiederbekommen- nur das dazu aufrafen is schwierig-
      was mir auch immer guttut ist schwimen gehen- da könntes sogar einmal die woche mit dne kids gehn und alle kämen auf ihre kosten
      werd aktiv und bau muskulatur auf- achte im büro darauf das du kleine übungen für dne rücken in den tag mit einbaust- hier mal 20 ek -dort mal 30 usw- das ringt shcon ungeheuer viel und ist auch beim arbeiten erlaubt
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:59
    • Würde ich so unterstreichen. Ne ordentliche Rückenschule suchen und einmal wöchentlich hilfreiche Übungen erlernen.
      Hat bei mir Wunder bewirkt. Die Gebühren erstattet die Krankenkasse.

      Gute Besserung und alle guten Wünsche für das neue Jahr. Milkymay
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:32
    • Also das einzige was bei mir wirklich langfristig geholfen hat war Rückentraining.

      Wenns akut ist dann Wärme und Bewegung, sber längerfristig muss man zusehen, dass man sein Umfeld anpasst.

      Also evtl pc höher, anderer Bürostuhl, Lattenrost/Matratze optimieren...auf viel Bewegung und gerade Haltung achten.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 18:03
    • Hallöchen :)

      Meine Zeit ist gekommen, muss mal auch jammern. Ich habe ziemlich viele Rückenschmerzen. Ich arbeite im Büro, und bin ständig am Computer. Später wen ich nachhause komme, muss ich mit meinen drei Kinder auskommen. Die möchte spielen, die Mama soll ein Pony spielen. Wen natürlich, dass alles vorbei ist will mein Mann auch ein wenig spielen. Dann kommt als letztes das katastrophale Bett. Nichts passt für meinen Rücken. Ich glaub' das ich mich mit 50 Jahren nicht mehr bewegen kann. Definitiv. Was ist die Lösung dafür?