• Optionen

Gesundheitsprobleme

    • 0 0
    • 19. Nov 2015 21:34
    • bei mir streiken rücken nd knie regelmäßig- rennen war nicht mehr möglcih- so langsam merke ich das ich ab und an wieder ein paar meter flitzen kann- ohne es direkt zu büsen
      man sagt das der stoffwechsel ab 50+ langsamer verläuft as bei jüngeren menschen- dadurch sinkt der grundumsatz was es MU schwierig macht abzunehmen.
      Ich habe ien ähnlcihes Problem- nur eben von e rShcilddrüse kommend- doch trotz jahrelangem Sparstofwechsel gelingt es mir erstanlicherweise hier nach und nach etwas von meinen Kilos loszuwerden- lange nicht genug- aber ein ANfang!
      ich hoffe das es weitergeht i sich wieder einen wohlfühlbereich erreicht habe
    • 0 0
    • 15. Nov 2015 22:26
    • Danke für die Antwort. Durchschlafprobleme und zu hoher Blutdruck sind auch solche typischen Anzeichen. Mich wundert es ja nicht eimal, dass mein Körper mit hohem Blutdruck reagiert. Zeit wird es ja, dass ich ihm mal was "Gutes" tue. Hat jemand mit der Aussage, Erfahrung, dass "man ab einem bestimmten Alter (50+) mehr Schwierigkeiten hätte, Gewicht zu verlieren?"
    • 0 0
    • 15. Nov 2015 21:27
    • Hallo Watzfrau,
      zwar nicht durchgängig, aber ähnliche Probleme hatte ich zwischendurch auch mal. Ein ernsthaftes, von mir vermutetes Herzproblem wurde bei mir aber zum Glück ausgeschlossen. Dennoch war ich weit weg von Wohlbefinden.
      Im Moment schlafe ich sehr gut.
      Mit weniger Pfunden haben sich folgende Dinge gebessert:
      Knieprobleme (ebenfalls nicht durchgängig da gewesen, aber gelegentlich besonders schmerzhaft)
      Rückenprobleme (dito)
      Fußschmerzen (die hatte ich regelmäßig als Überlastungsreaktion)
      Durchschlafprobleme (früher verursacht durch abendlichen Verzehr von großen Mengen Süßigkeiten, mit denen im Laufe der Nacht mein Körper dann zu kämpfen hatte)
      Kondition (kann jetzt die Treppenstufen auch wieder hoch flitzen)
      Blutdruck
      Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich...das Wesentliche sollte es aber gewesen sein.
      LG
    • 0 0
    • 15. Nov 2015 19:50
    • Angefangen mein Gewicht zu reduzieren habe ich, weil ich mich körperlich nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich hatte das Gefühl nicht mehr "richtig" tief durchatmen zu können. Insbesonders nachts drehe ich mich immer auf meine "Herzseite", weil ich denke dann besser atmen zu können. Dieses Problem taucht auf, wenn ich die 70kg-Marke überschreite. Meine grösste Problemzone ist denke ich das innere Bauchfett und ich glaube, dass meine Beschwerden daher rühren. Ich habe kein entsprechendes Forum über gesundheitliche Probleme hier gefunden, das allgemeine Beschwerden, hervorgerufen durch Übergewicht beschreibt. Hat außer mir denn keine Beschwerden diesbezüglich? Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören und vor allen Dingen auch, wie diverse Beschwerden sich verbessert haben mit sinkenden Pfunden.

      Liebe Grüsse,
      Anna