• Optionen

Hilfe, ich fresse mir Winterspeck an

    • 0 0
    • 05. Nov 2015 10:41
    • @tanja: ich mach mit beim winterschlaf :D
      @dickerbaer: quarkspeise...wäre mal ne idee. die hält sich ja auch ein paar tage im kühlschrank. und mit ein wenig obst sind auch gleich ein paar sonderpunkte mit weg... werde ich doch glatt nachher mal ausprobieren. vielleicht stillt das ja meinen süßhunger...
      @ladyflo: hab gestern mal mit männe gesprochen.hab ihm knallhart gesagt, dass er entweder die ganze woche das gleiche essen muss (übertreibung hilft manchmal) oder er muss halt auch mal kochen. zähneknirschend hat er dann dem "wir kochen mal zusammen" bzw "ich koch auch mal alleine wenn du spätdienst hast" zugestimmt. bin gespannt...

      was mir momentan am besten hilft: unterwegs sein. kein spaß, wenn ich unterwegs bin, laufen, spazieren, einkaufen, kann ich nicht essen. blöderweise kann ich ja schlecht den ganzen tag durch die gegend laufen :(
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 10:10
    • Hallo Zusammen!
      Mir geht es auch so, dass ich abends auf der Suche nach Essen bin. Das Problem bei mir ist auch das ich Medis nehmen muss die leider auch den Appetit anregen. Muss mich echt am Riemen reissen, sonst habe ich bald alles wieder drauf. Aber das mit dem Winterspeck bei mir könnte echt stimmen. Ich bin in letzter Zeit so richtig müde. Vielleicht sollte ich wirklich bis zum Frühling Winterschlaf machen? Dann wäre ich ausgeschlafener und das Problem mit den Kilos wäre dann auch gelöst. :-D
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 22:45
    • Bei mir geht das abnehmen eher zäh- und ich habe noch eine große Wegstrecke vor mir.
      Für mich habe ich eine Lösung zum Thema Heißhunger/Süßzahn gefunden.
      Ich esse 1-2x am Tag eine Portion Quark als Mahlzeit. Es sättigt sehr gut, befriedigt meinen Appetit auf Süßes, ist gut für die Kh -Ew Bilanz, ist schnell und einfach zuzubereiten, ist abwechslungsreich, und passt in die Punktebilanz. ALSO FÜR MICH DIE KULINARISCHE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU!
      Ich nehme-
      500g Magerquark
      250g Sahnequark.
      40 ml Sodastream Biosirup (dieser enthält 1/3 Zucker + 2/3 Süßstoff)
      (mir schmeckt am Besten Orange oder Sanddorn)
      ein großer Schluck Kohlensäure haltiges Mineralwasser
      alles gut. verrühren
      ergibt 3 Portionen
      und ist fünf Punkte schwer
      zusätzlich mische ich frisches
      oder gefrorenes Obst unter (muss gesondert gerecchnet werden)

      könnnt ihr ja mal probieren.....
      Mir wird es nicht langweilig.
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 14:57
    • hallo zusammen,

      ein leidiges Thema.. ich kann davon auch ein Lied singen.. mir ging es oft auch so... aber gegen Heißhunger hilft bei mir eine einfache Brühe schluckweise zu trinken, vielleicht probiert ihr das auch mal.. und stellt fest, dass es hilft...

      Viel Glück damit
      aanten
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 08:47
    • @ kamukel: hei hab ein menne, ne 3jährige und ein baby- und einen kleinen gefriershrank. aber hab immer vorgekochtes drin- braten, gef paprika, krautwickel, suppe, soße bolognese, chili con carne, chinesisch, dazu frostgemüse, fleisch und fisch.
      koche abends oft mit baby auf arm. da isses ein segen schnell chili in topf- reis zu und rohkost zu aufschneiden fertig. wenns alle is koch ich wieder für 3 mal vor frier 2 mal ein und gut. oft koce ich am we große portionen die ich wegfroste
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 08:08
    • man, da bin ich irgendwie ja beruhigt, dass es euch auch so geht. aber es nervt mich trotzdem. gestern abend kam ich nach hause und göga hatte gekocht :) lecker gemüsesuppe, das mit dem portionsweise kochen und einfrieren...hab ich schon versucht, aber zum einen ist mein gefrierschrank nur begrenzt groß (bzw klein) und zum anderen muss ich ja für männe auch immer mit kochen...
      ich sollte mir vielleicht wirklich rigoros schokolade verbieten und keine mehr kaufen. bisher klappte das ganz gut. wenn ich süßhunger hatte, hab ich ein daim gelutscht/gegessen und gut. das funzt grad gar nicht. ich steck grad voll in so nem motivationsloch. kann mich zu nix aufraffen: nicht zum kochen, nicht zum putzen, arbeit nervt auch grad. das einzige, was noch einigermaßen klappt ist das regelmäßige laufen. immerhin.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 20:59
    • Danke@LadyFlo. Das ist eine sehr gute Idee. Ich muss tatsächlich entsprechende Gerichte erst mal ausprobieren. Am Sonntag hatte ich eine Kürbis- Spinatsuppe mit Kokosmilch light gekocht. Sie hat sehr gut geschmeckt und war wirklich lange sättigend.

      nix zu haben hilft mir übrigens auch in puncto Süßigkeiten, Trockenfrüchte etc...
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 16:36
    • das ist fies. schau das du punktearme 15 min gerichte findest- gemüecremesuppe z.b. dann große mengen kochen und portionsweise einfrieren.
      das könnte das abendskochproblem verbessern
      ansonsten berge obst und gemüse mitnehmen und essen.
      gegen heisshunger auf süß hab ich nix- da kämpf ich selber mit- mir hilft nix zu haben
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 13:09
    • @Kittie : Du schreibst mir wirklich aus der Seele: "Die Punkte sind weg..., der Hunger ist noch da.." Im Sommer glich ich das durch sehr viel Sport aus, was aber bei dem Wetter nicht möglich ist. Ich bin gerade noch bei 23/5 Punkten. Die nächste Etappe sind dann auch bei mir 22/4 Punkte. Im Moment mache ich die Erfahrung, dass ich deutlich weniger Hunger habe, wenn ich mittags selbst gekochte Gemüsegerichte esse. Aber spätestens ab Mittwoch bin ich zu müde zum Kochen oder/und abends anderweitig beschäftigt.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 10:49
    • Kamuckel, mir geht es seit Wochen genauso. Alles, was ich abgenommen hab, ist wieder drauf. Dabei sind es gar nicht unbedingt die Süßigkeiten. Es ist das normale Essen. Hab aber auch nur 22 Punkte plus 4 Sonderpunkte. Die sind dann ruck zuck weg, aber der Hunger ist noch da. Ich versuche, das ganze dann mit Sport auszugleichen, aber so viel Sport kann einer gar nicht allein machen. Und dann sind jetzt momentan auch noch ganz viele Geburtstage und sonstigen Feierlichkeiten und überall gibt es Kuchen.
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 10:26
    • Kenne ich auch,leider einige Wochen lang. Hatte 33 Kilo runter in zwei Jahren,und 15 Kilo in ca 2 Monaten wieder drauf. Bei mir war es auch Bequemlichkeit,war den ganzen Tag im Krankenhaus bei meinem Mann,und abends keinen Nerv mehr zu kochen. Dann kann das extreme Verlangen nach Süßen wieder dazu. Hab mir aber nach einem Blick im Spiegel nach dem duschen Sonntag aber gesagt,dass nun wieder Schluss damit ist. Erstens mag ich mich so nicht,und zweitens hab ich mir gesagt,wenn ich so weiter mache,brauche ich neue Kleidung,und zwar wieder größere. :-( und das wäre das Schlimmste,hatte mich sooo stolz von den xxl Sachen verabschiedet!
      Überwinde seid Montag wieder den inneren Schweinehund,und gehe morgens wieder eine schöne große Runde mit dem Hund Walken! Kostet zwar Überwindung,so früh morgens,aber muß sagen,dass tut mir richtig gut. Befreit schlechte Gedanken,und fühle mich wacher und fitter :-)
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 09:20
    • Hallo kamuckel,

      doch Du tust etwas dagegen. Du schreibst "öffentlich"darüber. Das kann helfen. Ebenso die persönliche Auseinandersetzung damit.

      Mir geht es leider momentan in der zweiten Wochenhälfte sehr ähnlich. Ich reiße in der zweiten Wochenhälfte den recht guten Verlauf der ersten Wochenhälfte ein. Das führt bei mir bisher " nur" zum Stillstand. ( dank Fahrrad! ) Ich überziehe zwar nicht mit Süßigkeiten, aber dafür mit deftigem Essen. Ich will nun versuchen, für mehrere Tage vorzukochen. Eine andere Lösung habe ich momentan auch nicht...

      Kopf hoch und

      LG Gili
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 09:01
    • Hallo ihr Lieben,
      ich weiß, jeder hat wochen, wo es gut läuft oder eben auch nicht. aber bei mir läuft es grad ausm ruder. und das schlimme: ich krieg es mit UND tue nichts dagegen. könnte heulen. eigentlich wollte ich schon im oktober die 80kilo hinter mir gelassen haben... als ich meinen neuen job angefangen hab, gingen die kilos noch mal schön runter, 3 kilo waren einfach weg. aber jetzt... zum einen sitze ich mittlerweile viel auf der arbeit (kasse), andererseits bin ich abends oft zu faul zum kochen. das, was früher nie ein problem war, ist jetzt eins. und da göga auch kaputt ist nachm arbeiten wird dann oft bestellt oder irgendwas gemacht, was schnell geht.nudeln oder so. und dann kann ich momentan auch den ganzen tag essen. vorwiegend süßkram. schoko-toffees, haribos, egal. ist echt furchtbar momentan. immerhin gehe ich noch 3-4mal die woche laufen, sonst wäre ich schon bei 90kilo oder so.
      wem geht's da momentan ähnlich? und: was habt ihr da für tricks? bin echt verzweifelt. ich reisse mit dem hintern quasi grad alles wieder ein. hab zwar immer mal wieder so meinen "ich-brauch-süßigkeiten-tag", aber nicht über wochen!