• Optionen

Muskelaufbau

    • 0 0
    • 10. Sep 2015 08:33
    • Google mal unter "Muskelaufbautraining für zuhause" da findest Du diverse Programme dieser Art
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 21:50
    • Hallo Nownew,

      probiere es mal mit http://www.youtube.com/user/BodyKiss88

      Zusätzlich mache ich immer, wenn es geht, Powerkniebeugen (3 Min. am Stück) oder kleine Anspannungsübungen, z.B. wenn ich auf den Wasserkocher beim morgendlichen Rotbuschtee warte.

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 21:37
    • Hallo liebe Forum'ler ;)
      Ich sitze gerade vor meinem Tablet und denke darüber nach, dass ich zwingend mal etwas mehr Muskeln aufbauen und/oder definieren sollte. Zur Verfügung habe ich eine Langhantel und Kurzhanteln sowie einen Hantelbank. Und natürlich meinen Körper ;) Jetzt suche ich einen tollen (Anfänger-)Plan, eine entsprechende App oder etwas in der Richtung. Hintergrund: Ich würde gerne mit wenig Aufwand etwas bewegen können. Also alle zwei Tage 30 Minuten (gescheites) Gewichtstraining soll ja schon was bringen. Ich kenne mich nur zu gut. Ich benötige etwas bzw einen Plan, dem ich folgen "muss". Wenn ich mir vornehme "irgendwelche Übungen" für "ein paar Minuten zu machen" ist das für meinen inneren Schweinehund zu schwammig - da ist die Aussicht auf etwas definiertes wie das TV Programm wohl zu verlockend. Ich suche einen Plan wie zB 1. Übung x, zweite y (...) mit so und so vielen Wiederholungen an Tag 1 .... sowas halt :) Und wenn sich dann vielleicht noch jemand findet, der/die das mit mir umsetzen möchte: Sehr gerne! Wichtig ist mir nur, dass es ein Ganzkörpertraining ist, also nicht beschränkt auf Bauch oder sowas...
      Ich bin auf Eure Anregungen/ Ideen und Vorschläge gespannt :)