• Optionen

Hallo Twiebel

    • 0 0
    • 22. Apr 2011 15:15
    • Hey Sandra,

      bin doch mal kurz im Forum:-) habe kurz Zeit und die wollte ich nutzen.
      Bei uns gab es heute Mittag Kartoffelsalat und Fisch, war lecker:-) Morgen gibt es den Rest von dem Salat und Frikadellen dazu. Naja Sonntag grillen wir auch und Montag gibt es Brokkoli mit Hackbraten dazu Salat.

      Wir wollen gleich mit unserem Hund raus, das muß zwischendurch auch mal sein und die Bewegung tut uns/mir gut!

      Ich wünsche dir einen schönen Tag, deine Freundin ist ja sicherlich schon da, viel Spaß:-)

      LG
    • 0 0
    • 21. Apr 2011 19:29
    • Hi, Mia, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
      Buttermilch ist ne gute Idee (und noch dazu punktearm, freu), mir hat das leider nicht so gut geholfen, aber versuch es auf jeden Fall mal....!
      Ich denke, ich werde schon im Forum sein über Ostern und auch im Urlaub zumindest mal schauen, obwohl ich unterwegs bin (wir fahren nach Bayern... grummel, das wird wohl nix mit Diät).

      Da morgen ja Karfreitag ist und meine Freundin an diesem Tag kein Fleisch isst (ziemlich katholisch) habe ich mir überlegt, einen bunten Salat zu machen. Dazu gibts Champignons mit ner warmen Joghurt-Kräutersoße.... irgendwie sowas.
      Und dazu noch Ciabatta-Brot, das ist dann mehr als genug.
      (An Punkten, meine ich, aber wenigstens gesund).

      Am Samstag wollt ich dann ein Frühstück bereiten mit viel Obst, Toast, Brötchen, magere Wurst (Pute etc) und frischgepresstem O-Saft.

      Für Sonntag zum Grillen habe ich für mich Putenfleisch besorgt, dazu wollte mein Mann unbedingt Nudelsalat haben und ich fahnde grade nach einem WW-Rezept. Meine Mama und mein Mann bekommen normales Fleisch.

      Kuchen??? Da sprichst du was an. Ich dachte auch an einen Obstkuchen, werde wohl Erdbeerkuchen machen, denke das ist lecker und schmeckt allen....

      LG und dir ein schönes und frohes Osterfest!

      Viele Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 21. Apr 2011 18:11
    • Hey Sandra,

      na wie war dein Tag heute und was machen deine Erschöpfungserscheinungen, das Wetter trägt hoffentlich zu deinem Wohlbefinden bei oder? Bist du gut in den Punkten?

      Mein Tag war ok und mit dem Essen hat es heute auch gut geklappt. Naja die Ostertage kommen auch erst, das wird eine Herausforderung werden!
      Ich werde alles genießen, wenn ich am Mittwoch +-0 habe bin ich mehr als zufrieden:-) und wenn nicht naja dann ist das eben so. Ich warte ab und genieße die schöne Zeit mit unserem Besuch:-)

      Ich werde wohl nicht im Forum sein, denn Tagbuch führe ich über Ostern nicht.

      Wie machst du das denn?

      Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit, viel Spaß beim kochen mit deiner Freundin und beim grillen mit deiner Mutter:-) und überhaupt genieße die Zeit!

      LG Mia
    • 0 0
    • 20. Apr 2011 20:52
    • Hey Sandra,

      meine Ringe sind sehr stramm das könnte an Einlagerungen liegen, stimmt und aufs Klo geh ich auch nicht richtig.

      Ich habe eigentlich nicht so sehr gesündigt, war selber überrascht das ich soviel zugelegt habe. Du magst Recht haben, das wäre dann echt toll:-)))) Danke für deine Anregungen:-). Alleine kommt man oft nicht auf die Dinge, man denkt nur oh nein nicht schon wieder!!!
      Trinken tue ich glaube ich genug, immer mindestens 1.5 Liter Selter über den Tag verteilt, morgens 2-3 Tassen Kaffee und noch zwei Gläser Wasser für meine Tabletten.
      Ich werde mir Morgen mal Buttermilch kaufen, danach kann ich auch gut aufs Klo gehen;-) Falls das nicht hilft, hole ich mir auch das Zeugs aus der Apotheke.

      Deine Katzen haben es bestimmt sehr schön und wenn sie es draußen nicht kennen, dann vermissen sie das ja auch nicht! Ein großer Balkon ist toll und nicht gefährlich wie die Straße. Ich finde Katzen müssen nicht unbedingt raus.
      Kratzen die beiden denn an den Möbeln oder den Wänden oder so?

      Ich freu mich für dich, dass deine Freundin zu Besuch kommt und gemeinsames kochen ist toll.
      Was willst du denn grillen?
      Backst du auch einen Kuchen? Ich wollte Kuchen machen, weiß aber immer nocht nicht was ich da am besten backen soll. Ich dachte einen Boden backen und den mit Obst belegen, Tortenguß drüber und fertig. Ist nichts dolles, aber mir fällt sonst nichts ein. Hast du einen Vorschlag oder ist das gut was ich machen will?

      Ich hoffe das du dich schön in deinem Urlaub ausruhen kannst und das es dir dann wieder besser geht. Kommst du im Urlaub ins Forum oder bist du auf Wanderschaft?

      LG und einen schönen Abend noch, falls du heute nicht mehr schreibst, schlaf schön und dann bis Morgen

    • 0 0
    • 20. Apr 2011 20:06
    • Hi Mia....

      Ich habe ganz gespannt auf deine Ergebnisse gewartet heute.... So, und nun mal langsam. 600g zugenommen, das können auch Wassereinlagerungen sein oder einfach mal ein schlechter Stuhlgang. Oder hast du so sehr gesündigt?
      Mir ging es doch auch vor zwei Wochen so und ich dachte, ich hör am besten auf. Und dann war plötzlich das Kilo wieder weg und weitere 500 g auch.
      Bekommst oder hast du vielleicht deine Periode? da geht sowas doch ganz schnell.

      Ich habe z.B. festgestellt dass mein Stuhlgang seit mm etwas schleppend ist (wenn ich das mal so sagen darf) und mein Arzt meinte, dass könne bei einer Ernährungsumstellung schon mal sein, egal, wie gesund man sich ernährt. Habe mir jetzt MUcofalk in der Apotheke gekauft, ein Pulver zum Einrühren in Wasser, Flohsamen, seitdem geht es besser. Rein pflanzlich und es ist nicht so, dass man nicht mehr von der Schüssel kommt.

      Trinkst du denn genug? Und wenn ja, was??

      Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungskatzen, wir wohnen im 1.OG und haben keine Möglichkeit sie rauszulassen . Gott sei Dank ist unsere Wohnung sehr groß und wir haben auch einen Riesen Balkon auf dem sie sich aufhalten können. Zudem ist alles sehr katzenfreundlich eingerichtet, mehrere Kratzbäume und Klettermöglichkeiten, Hohlen etc.

      Wir bekommen Karfreitag eine Freundin von mir zu Besuch, sie bleibt bis Samstag und wir wollen Salat und Champignons mit einer Kräutersausse überbacken machen. Ich freue mich schon sehr, da ich sie lange nicht gesehen habe. Am Sonntag dann kommt meine Mama zum Grillen.

      mir graut es ein wenig vor den freien Tagen, da gibt\'s wieder so viel zu essen.

      Krankgeschrieben hat mich der Arzt nicht, ich habe die erste Maiwoche Urlaub, hoffe das wird reichen um wieder auf die Füße zu kommen,

      LG Sandra
    • 0 0
    • 20. Apr 2011 16:28
    • Hey Sandra,

      wie war dein Tag? Meiner war richtig streßig ich bin so müde und dann habe ich auch noch 600g mehr auf der Waage. Ich könnte mir echt in den Hintern....und heulen! Schei......
      Neue Woche neue Glück, es muß doch zu schaffen sein das gibt es doch gar nicht!

      Ich will nun raus, wir wollen unser Mittagessen draußen genießen. Heute gibt es Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat.

      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend.

      LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2011 21:54
    • Hey Sandra,

      wir haben einen Schäferhundmischling, der ist sehr süß naja Zeit will er auch mit uns verbringen das versteht sich von selbst. Wir teilen es uns auf und es klappt supi:-) Katzen finde ich auch sehr süß, können eure nach draußen oder sind es reine Wohnungskatzen?

      Weißt du ich möchte so gerne wieder in meine Klamotten reinpassen und mir tut es echt gut mit dir und Lilly zu schreiben. Jeder muß seinen Weg selber finden, das ist klar. Doch neue Anregungen sind immer hilfreich, dabei ist es doch egal wieviel jemand abnehmen möchte bzw wie das Ausgangsgewicht ist.
      Ich denke auch ein schlanker Mensch hat Problemzonen und die stören ihn genauso wie uns unsere, da gibt es keinen Unterschied. Lilly macht viel Sport das stimmt schon, aber sie sagt sie braucht das zu Ausgleich. Das hast du sicher gelesen. Die Menschen sind halt verschieden und das ist auch gut so:-)

      Ich genieße auch gerne, doch trotzdem ärgere ich mich wenn ich wieder und wieder nichts abgenommen habe bzw die Waage auch noch mehr anzeigt. Egal wie wir es machen, wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher!


      Was macht ihr denn über Ostern?

      Wir machen am Sonntag ein großes Familien Grillfest und am Montag sind wir erst zum Kaffee und Kuchen eingeladen.

      Sag mal wann hast du denn Urlaub oder ist es so schlimm das der Arzt dich krankschreibt?

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

      LG
    • 0 0
    • 19. Apr 2011 20:40
    • Hallo, Mia!!!!

      Ihr habt einen Hund????
      Toll, hätte ich auch gerne! was für eine Rasse???? Ich liebe Hunde, wir können leider aus Platz- und Zeitgründen keinen halten....schnüff....

      Die Grillidee mit den Spießen ist genial, ich habe versucht, ein paar Rezepte einzustellen für Dips und Soßen, hat aber leider nicht funktioniert.. Warum weiß ich nicht, Werde es aber morgen nochmal versuchen.

      uns geht es aber auch wirklich ähnlich, unter der Woche klappt es, am WE aber haut es dann rein.

      mein Arzt ruft mich im Laufe der Woche an. Ich bin gespannt, mal sehen, was mir fehlt. Wie gesagt, er vermutet eine Erschöpfung. Dagegen hilft dann nur Urlaub, grins....

      Du hast sicher recht, dass wir uns mehr zusammenreissen müssen, gerade an den Wochenenden, dennoch (ich weiß, du schreibst hier ganz fleißig mit Lilly): Lass es uns mal nicht übertreiben. (Soweit zu dem Thema: Ich bin nicht hier um jedem zu gefallen). Bei mm geht es doch um eine dauerhafte Änderung der Essgewohnheiten und auch der Lebensgewohnheiten. Nicht um Dauersport, gar nicht mehr leben und nur noch Punktezählen. Sorry, muss mal gesagt werden, ich habe einfach den Eindruck, dass die Kollegin etwas übertreibt mit Sport und Zählen und das bei inem Gewicht, vordem andere nur träumen können.....

      Wir wollen doch auch noch leben,oder ???

      LG und nichts für ungut...
      Sandra
    • 0 0
    • 19. Apr 2011 19:38
    • Hallo Sandra,

      dir geht es wie mir, die Woche über klapp es oft super doch an den WE geht nix mehr, das muß sich ändern damit wir unser Ziel erreichen!

      Wir wollen Ostern auch grillen, ich werde mir Spieße mit Schnitzelfleisch und Gemüse machen das wird dann auch Punktemäßig ok sein.

      Also ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen Hund.

      Warst du bei der Blutabnahme? Vielleicht ist dein Eisenwert im Keller, dann ist man auch schlapp. Naja das erfährst du Morgen oder wann sollst du den Arzt anrufen?

      Wie lief denn heute dein Tag, bist du gut im Plan? Ich bin ganz gut dabei, trotzdem habe ich schon angst Morgen auf die Waage zu gehen! Obwohl ich eh nicht drumherum komme!


      Was macht dein Gewicht, du gehst ja öfters mal auf die Waage?

      Bis später und LG
    • 0 0
    • 18. Apr 2011 19:08
    • Hallo Twiebel.....
      So ein Stress, jetzt komme ich endlich mal wieder ins Forum!!!!
      Ich habe das WE leider mal wieder mehr als genossen. Wir waren am WE groß essen und ich habe auch gestern leider wieder schwer über die Stränge geschlagen.
      Heute war ich aber wieder gut im Programm... Irgendwie ist es doof, ich kann so schlecht konsequent bleiben, daran muss ich noch arbeiten!!!!
      Heute hatte ich meinen Arzttermin, wirklich etwas rausgekommen ist leider nicht. Morgen muss ich nochmal hin zum Blutzapfen, ansonsten bin ich gesund und mein Arzt vermutet nur ne Erschöpfung.
      Sowas hatte ich mir selbst schon gedacht.
      Vorhin haben wir noch Hähnchen auf den Grill geschmissen und dazu gabs Salat mit Tomaten und Joghurt.... lecker - und punktearm...
      Schön dass du auch wieder im Programm bist!
      Wie alt bist du denn?

      ich bin 38Jahre, verheiratet, keine Kinder, dafür aber zwei Katzen...

      Ach ja: Zu den Reisen: Ja, wir haben schon ziemlich viel gesehen. Hamburg waren wir auch, vor ca drei Jahren. Toll, Hafen, Speicherstätten, viele Museen und nicht zu letzt die Reeperbahn. Wir waren damals noch im Musical, ich finde, das bietet sich einfach an, wenn man schon mal da ist...

      LG und noch einen schönen Abend

      Sandra
    • 0 0
    • 18. Apr 2011 16:31
    • Hey Sandra,

      wie war dein WE und wie geht es dir?

      Mein WE war schon toll, aber ich habe zuviel Alk getrunken, ich bin echt neugirig ob ich trotzdem abgenommen habt.

      Ich habe heute Kopfschmerzen, das Wetter ist bestimmt dran Schuld, ich hoffe sie sind Morgen wieder weg!

      Wie läuft denn mm bei dir so, bist du gut übers WE gekommen? Ist schon immer eine riesen Herausforderung, finde ich! In der Woche läuft es ganz gut und an den WE mach ich immer wieder alles falsch!

      Heute bin ich wieder gut im Rennen:-)

      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend.

      LG
    • 0 0
    • 15. Apr 2011 22:57
    • Hey Sandra,

      schade das du es nicht mehr geschafft hast ins Forum zu schauen!

      Ich vermisse dich!

      Ich werde nun meinen PC ausmachen und ins Bett gehen, aber ich bin ja am Montag wieder online und ich hoffe du bist dann auch wieder da!

      Nochmal ein tolles WE und GLG

      Mia
    • 0 0
    • 15. Apr 2011 21:57
    • Hey Sandra,

      na warst du noch nicht online, wie war denn dein Tag heute so?

      Meiner war sehr schön, ich hatte Besuch und mit dem Plan kam es heute auch gut hin!

      Am WE fahren wir zu Bekannten, da kann ich nicht online sein, erst ab Montag wieder.

      Was macht ihr denn schönes?

      Wünsche dir einen schönen Abend und auch ein tolles WE.

      LG
    • 0 0
    • 14. Apr 2011 21:47
    • Hey Sandra,

      schön das dein Tag auch gut gelaufen ist:-) Nudeln mit Gemüsesoße esse ich auch sehr gerne, könnte ich auch nächste Woche mal wieder kochen;-)
      Essensideen finde ich immer toll, deshalb habe ich euch auch mein heutiges Essen aufgeschrieben.

      Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit gefahren, das mache ich wenn ich das Auto nicht habe und wenn das Wetter es zuläßt.

      Sag mal hast du die ganzen Städte schon bereist und wie sieht es mit Hamburg aus?
      Ich finde Hamburg toll, da es nicht soweit von uns entfernt ist, fahren wir da auch mal nur zum Shoppen hin, aber auch der Hafen sind klasse.

      Danke für den Tip mit den Keksen, da muß ich doch mal nach schauen;-)

      Ich werde mal noch etwas Fernsehen;-)

      LG

      LG
    • 0 0
    • 14. Apr 2011 20:55
    • Hi Mia,

      Mein Tag und meine Punktevergabe liefen gut heute... habe mich den ganzen Tag an Obst gehalten und heute Abend gabs Spaghettini mit ner Gemüsesauce... Lecker...

      ich war heute auch fürs Wochenende einkaufen und habe vielleicht einen guten Tipp für dich :Wenns mal wieder was süßes sein soll Kauf doch mal russisch Brot, das sind diese Buchstabenkekse. Die haben wenig Kalorien!!!! hab mir heute auch welche geholt, sind sehr lecker.....

      Wie machst du das denn so mit Sport??? Ich fange ab Juni wieder mit meinem Mann im Fitness-Studio an.... Ansinstennhab ich meine körperlich damit abgedeckt, dass ich derzeit meiner Mama immer Einkäufe und Wasserkisten die Treppe hochschleppe. In den vierten Stock:-))))

      Wien ist eine wunderbare Stadt, ich war letztes Jahr im Herbst schon mal da für Eine Woche. Wirklich traumhaft. Da hast du alles, Kultur, Museen, Theater, Natur, einen genialen Zoo und man kann wunderbar shoppen .... Und die österreichische Küche!!!!! Einfach genial.

      Wunderschön sind auch Rom, Berlin, München, Dresden... Ach, da ist so viel im Angebot....Du siehst, wenn es ums Reisen geht, kann man mich immer begeistern....

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...

      LG SANDRA
    • 0 0
    • 14. Apr 2011 20:48
    • Hallo Sandra,

      der WE Einkauf ist erledigt, zum Glück ich mag das geschleppe nicht!

      Mit meinen Punkten bin ich gut ausgekommen, hatte sogar noch welche für einen Cappo übrig, da eine weitere nette Nutzerin dieses Forums (Lilly aus die letzten Wohlfühlkilos) mir von der Sportpunkten erzählt hat. Die hatte ich total vergessen, aber da ich heute etwas gesportelt habe war noch ein leckerer Cappo drin! Ich hatte mich echt riesig drüber gefreut, da ich den sehr gerne trinke:-)

      Zum Abendbrot hatte ich heute einen tollen gem. Salat mit Eisberg, Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Knobi und Feta. Für das Dressing habe ich Hüttenkäse, Senf, Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer in der Küchenmaschine gemixt, war echt lecker:-)

      Zum Mittag hatte ich einen Möhren- Bohnen Eintopf mit Schnitzel gekocht, auch das war echt lecker.


      Was gab es denn bei dir heute so zum Essen?

      Wünsche dir einen schönen Abend.

      LG
    • 0 0
    • 14. Apr 2011 16:03
    • Hallo meine Liebe,

      wie war denn dein Tag und was macht dein Programm?

      Bei mir war es heute so lala, ich hoffe das ich noch mit meinen Punkten auskomme!

      Ich komme aus der Nähe von Mölln oder auch Ratzeburg, wenn dir das was sagt.

      Deine Heimat kenne ich leider garnicht!

      Du Wien würde mir auch gefallen;-) ist bestimmt schön dort!

      Ich muss erstmal einkaufen fahren, gucke später nochmal rein:-)

      Wünsche dir einen schönen Nachmittag, vielleicht ja bis später.

      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2011 21:06
    • Hi Mia,

      Vielen Dank für deine aufbauenden Worte meine Mama betreffend, das tut wirklich gut.

      Ja, es kostet alle viel Kraft, obwohl man ja auch immer bedenken muss, dass es am schwersten für meine Mama ist...

      Ich versuche auf jeden Fall auch, wieder in Tritt zu kommen.

      Städtereisen sind doch supi, machen wir auch sehr gerne, ich hoffe ja auch, im Herbst nochmal mit meinem Mann irgendwohin zu kommen... Vielleicht Wien???

      Woher kommst du denn???

      Wir kommen aus Niedernhausen, das ist ein kleiner Ort zwischen Wiesbaden und Frankfurt....

      LG Sandra
    • 0 0
    • 13. Apr 2011 20:19
    • Hey Sandra,

      das deine Mutter so krank ist, tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen das es dich auch sehr viel Kraft kostet und das du da mehr ißt ist auch verständlich! Ich wünsche deiner Mutter das sie den Kampf gewinnt und euch allen ganz ganz viel Kraft.

      Ich finde es auch immer wieder schwierig wenn Geburtstage ect anstehen ob in der Familie, im Freundeskreis oder auch in der Firma. Ich habe mich da leider auch überhaupt nicht unter Kontrolle und dazu kommt noch das fast keiner weiß das ich am diäten bin!

      Ich bin auch ein Frustesser, egal was für Ärger oder Streß ich versuche alles weg zu muffeln. Das ist glaube ich Typ bedingt!

      Ich wiege mich nur 1x die Woche, in der Hoffnung das ich dann konsequenter bin, vielleicht sollte ich das ändern! Ich warte nochmal die nächste Woche ab und wenn ich dann nicht abgenommen habe werde ich das auch mal alle 2Tage kontrolieren.
      Heute bin ich gut im Plan, es war aber auch mal ein sehr angenehmer Tag und dann klappt es immer ganz toll:-) so kann es meinetwegen noch Tage oder auch Wochen bleiben:-)))))))))))

      Schön das du deinem Mann Lanzarote zeigen willst, es wird ihm dort bestimmt gefallen er ist doch DEIN Mann;-)

      Wir werden dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, vielleicht machen wir den einen oder anderen Kurztrip an die Ost/ Nordsee oder kleine Städttouren. Wir müssen für ein neues Auto sparen und beides ist nicht drin.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      LG
    • 0 0
    • 13. Apr 2011 19:28
    • Hallo, Twiebelchen, bzw. Mia und natürlich alle anderen....

      Wiegst du dich denn nur einmal die Woche? ich gehe meistens alle zwei Tage auf die Waage .... Einfach um zu schauen ob sich was tut. das setzt mich natürlich ziemlich unter Druck.

      leider habe ich heute schon wieder gesündigt, bei uns in der Firma sind ständig Jubiläumsfeiern, Geburtstage, Abschiede, Einstände... Es ist einfach furchtbar. da kommt man echt nicht ins Programm. na ja, bin froh, wenn ich mein Gewicht einigermaßen halten kann.

      leider kommt hinzu, dass ich m.E. der totale Stressesser bin. und davon hatte ich in letzter Zeit leider mehr als genug. meine Mama, alleinstehend, ist letztes Jahr (kurz vor Weihnachten) schwer an Krebs erkrankt.

      Die Folge war eine Riesen OP. Jetzt Chemo und ich muss unglaublich viel für sie da sein, was ich von Herzen gerne bin, aber es kostet mich natürlich Nerv und auch Zeit ohne Ende.

      jeder andere hätte in der Zeit abgenommen, ich natürlich nicht, ich nehme bei so Geschihcten immer zu. hinzu kommt noch mein Vollzeit-Job, der auch ziemlich viel fordert.

      Na ja, genug gejammert.

      wir fliegen nach Lanzarote (mal wieder, ich bin da absolut infiziert, ich liebe diese Insel! Mein Mann war noch nie da, wir sind die letzten Jahre überall gewesen, nur Lanza, da eben noch nicht. früher war ich jedes Jahr da...Ich bin sehr gespannt, wie es ihm gefällt. Entweder man liebt es oder halt nicht, dazwischen gibt\'s nichts. Ist halt sehr vulkanisch....

      Fahrt Ihr auch weg????

      ich wünsche einen schönen Abend
      LG Sandra

      PS: Sorry für die Rechtschreibung, schreibe immer vom IPAD aus, ist ein bissl schwierig...