• Optionen

Sport ja oder nein..

    • 0 0
    • 09. Jul 2015 10:25
    • Ich stehe mit Sport irgendwie schon seit Kindertagen auf Kriegsfuß. Gut, ich bin gern gelaufen und Bockspringen mochte ich.
      Naja und jetzt ein paar Jährchen später fällt mir Sport sehr schwer. Beim Laufen schmerzen die Gelenke sehr und meine Beine werden dick.
      Nun denken sicher einige: dann geh doch schwimmen. Oh, ich bin eine "super" Schwimmerin, vor allem kann ich tief schwimmen aber mit einer Strecke klappt es nicht. Ich gestehe mit Schamröte im Gesicht: Ich kann garnicht schwimmen.

      Um wenigstens ein bisschen Sport zu machen habe ich mir einen Malibu Pilatesstuhl und einen Flexi-Bar gekauft.
      Außerdem habe ich ja auch meinen kleinen Personaltrainer Bubi (mein Hund), der mit seinen kleinen Beinchen verdammt schnell läuft und mich, sein liebes Frauchen, ganz schön zum Schwitzen bringt. Aber was soll ich sagen, es tut gut richtig ausgepowert zu sein ;-))

      @ kamuckel
      Ich habe auch die DVD zum Swingstick und unter http://www.flexi-bar.com/de/de/flexi-bar-uebungsvideos gibt es auch tolle Übungen.
      Was hast du denn für einen Swingstick? Ich habe den blauen, der hat einen größeren Widerstand und fördert die Fettverbrennung.

      Also dann ein fröhliches Sport frei!
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 20:56
    • Achja, die Punkte esse ich für gewöhnlich auch nicht. Manchmal gönne ich es mir dann aber meine Punkte ein wenig zu überziehen. Dadurch, dass ich Sport mache, bin ich gelassener, was das überziehen angeht. Das war vor 2 Jahren, als ich ohne Sport abgenommen, anders. Da hatte ich schnell Schuldgefühle.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 20:35
    • ich war früher immer sportlich, dann, durchs studium: gewichtszunahme, kein sport... seit etwa 2 jahren gehört sport wieder mit zu meinem alltag. hab damals ziemlich zeitgleich mit ernährungsumstellung und sport angefangen, erst fitnessstudio, dann walken und krafttraining zu hause. momentan gehe ich 3-4 mal die woch joggen, jeweils 5-7 km. sobald unser wohnzimmer einigermaßen eingeräumt ist, steht auch wieder muskeltraining auf dem programm. ich bin bekennender jillian-fan (shred), wechsel aber immer mal durch. meine neueste waffe im kampf gegen schlaffe muskeln ist ein swingstick inkl dvd... holla, da weißt du aber, was du gemacht hast.
      die punkte esse ich nicht auf und trag sie auch nicht ein. aber wenn ich abends noch bock auf ein eis oder einen joghurt habe, dann gönn ich mir das :)
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:45
    • Ich habe mich bei Pure Life angemeldet, das ist ein Online Fitness Studio. Ich mache 5 Mal die Woche Sport, die Punkte esse ich nicht. Es macht mir Spass, ausserdem hilft es bei meinem Bandscheibenvorfall. Durch den Sport bin ich schmerzfrei.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:24
    • abgesehen von 3-4 h bewegung an der frischen luft mit meier großen (3) und gelegrentlichen wasserplntschen mach ich kein sport. werd das wohl auch so beibehalten. allerding gehen ich in den zeiten auhc durchaus 7 oder 8 km zu fuß was mi als bewegung reicht.
      gerne würd eiwch wied ereiten - aber das geht zeitlcih und finaniell derzeit so gar net.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 14:13
    • Hallo SchweizerMadel,
      Bis vor ca. Einem Jahr hab ich so gut wie gar keinen Sport gemacht. Selbst der Schulsport war damals eine Tortur, was auch an meiner Lehrerin lag. Dann, 4 Jahre nach meinem Abschluss, habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet und das erste Mal in meinem Leben Spaß an Bewegung und Schwitzen gehabt. Dann musst ich aber wegen einer FußOP pausieren und hatte Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Kaum hatte ich es wieder drin, fing mein Praktikum an und nach 11 stunden außer Haus, hatte ich keine Lust noch mal hinzufahren. Seit einem Monat gehe ich 3-4 mal die Woche joggen und wieder 2-3 mal in Fitnessstudio für Krafttraining und es geht mir wieder super.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 13:38
    • Hallo zusammen... Ich wollte mal kurz nachfragen wie ihr es so mit Sport habt? Wieviel treibt ihr in der Woche wenn überhaupt.. und ob ihr die Sportpunkte dann auch wieder "verspeist"..
      Ich versuche viel zu Fuss zu gehen, etwa 3 mal die Woche für 40 min auf den Crosstrainer oder mal schwimmen und dann noch etwas Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.. Hab auch mal Shred begonnen, aber mir wird das zu langweilig...
      So freue mich über euren sportlichen oder unsportlichen MM Alltag...
      Grüsse