• Optionen

Absolut demotiviert... Was tun?

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 21:08
    • @Kalea: ich wünsche dir von ganzem Herzen das die gehässigen Kollegen irgendwann vor Neid sprachlos sind. Ich kenne solche Kolleginnen zur Genüge. Arbeite auch ehrlich gesagt lieber mit Männern zusammen. Die sagen dir offen und ehrlich ins Gesicht was sie denken und nicht hinterm Rücken.

      Ich denke das deine Kolleginnen selber irgendwie mit sich unzufrieden sind. Denn wer mit sich selber im Reinen ist hat es gar nicht nötig über andere herzuziehen. Zeugt auch nicht gerade von Intelligenz:-))

      Also glaub an dich, chaka-du schaffst das!!!

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 20:25
    • meine motivation sind ja zwei gehässige arbeitskolleginnen, die sich wohl schon über den umfang meiner kehrseite ausgelassen haben.... ich freue mich so sehr darauf rank und schlank und in endlich mal schönen und nicht "seh nicht fett drin aus" klamotten da aufzuschlagen und die genugtuung der neidischen kühe wird mir runter gehen wie öl :D

      am letzten arbeitstag haben sie sich laut genug unterhalten, das jemand mitbekommen hat, wie sie meine gänge zum buffet mitgezählt haben...laut! es wird mir ein innerlicher vorbeimarsch sein, das sag ich euch!

    • 0 0
    • 19. Jul 2012 13:54
    • Hallo Xanadu, bleib weiter am Ball, glaub mir es lohnt sich! Wir haben so ungefähr das gleiche Startgewicht, habe jetzt 14 Kilo abgenommen und mußte neue Klamotten kaufen und man fühlt sich total gut, wenn man jetzt in den Spiegel schaut, außerdem sprechen mich inzwischen Leute an, das ich jetzt jünger aussehe und so.(das geht runter wie Öl). Das mit dem Tagebuch geht mir ähnlich, da ich nicht ständig online bin,habe ich mir angewöhnt nur noch auf den Block zuschreiben, liegt direkt neben der Waage mitsamt Taschenrechner in der Küche und Voila: Problem gelöst, hat man nämlich ganz schnell notiert. Manchmal frag ich mich warum ich noch so gut abnehme? Vielleicht weil ich mehr Obst wie Gemüse esse? Vorrangig Erdbeeren, Ananas frische und Wassermelone, dann Äpfel und Birnen, kann ich aber nicht sagen ob das was ausmacht. Also schön weitermachen es lohnt sich

    • 0 0
    • 18. Jul 2012 15:16
    • Hallo Xana,

      ja, ich denke das mit dem Stillstand kennen manche nur allzugut. Mir hat dann immer geholfen, die letzten Bilder vom Urlaub anzusehen...  ich in 3/4 langer Hose und Tchirt, die anderen in Shorts und Trägertop. Das hat mich gefuchst, sag ich dir. Und schwups geht das mit dem Abwiegen wieder. Ich werde mir auch heute mal ein Gummibärchen gönnen, ich denke das gehört auch mal dazu...  denn je weniger man sich etwas versagt, umso mehr Appetit hat man darauf...  Also halte durch, häng dir ein altes Bild von dir an den Kühlschrank und dann geht das auch wieder !!!  Und wenn nicht, wir sind ja hier und fangen dich auf...

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 19:18
    • Du wirst doch bestimmt noch auf irgendwelchen anderen Seiten surfen. Such dir eine aus die dir Spaß macht. Dann bist du schon mal im Internet. Und dann kannst du das eintragen so nebenbei machen.

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 16:18
    • Ahoi...

      vielen vielen Dank für eure lieben und ermunternden Worte... 

      Seit heute habe ich wieder angefangen alles was ich esse aufzuschreiben - das klappt also schon mal wieder... nun noch die Hürde mit dem Tagebuchführen, aber das schaffe ich auch noch...

      Ich war und bin auch so gefrustet, weil es nur sooo (gefühlt) langsam geht aber eigentlich ist das ja super... dann kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell zurück... hoffe ich ... Was ich bald 10 Jahre auf der Hüfte habe, verabschiedet sich eben nun mal nicht in zwei drei Monaten soo schnell... 

      Ich versuche dran zu bleiben und den alten Spaß an der Sache zurück zu bekommen... Sport habe ich ja die letzten Wochen weiter gemacht - nur das Essen ist so eine Crux...

      Liebste Grüße, Eure Xanadu

       

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 14:31
    • OHJA das kenn ich zu genüge. hatte das die letzten Tage auch, siehe mein Tagebuch, ich hab nichts eingetragen. Aber ich habe weiterhin abgenommen, obwohl ich nicht wirklich darauf geschaut habe was ich esse. Aber mein unterbewusstsein hat wohl aufgepasst, versuche jetzt aber noch mal den enspurt von 8 Kilo zu schaffen.

      Ichhab so gekäpft um die 7 vorne stehen zu haben und dann war das Loch da... Aber jetzt will ich die 0 hinter der 7 haben und dann bin ich glücklich, obwohl ich das jetzt auch schon bin

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 12:59
    • Hey Xanadu,

      diese Demotivation kenne ich nur zu gut!

      Lass dir aber gesagt sein, was mir damals gesagt wurde: Stillstände sind normal, außerdem geht es irgendwann auch erheblich langsamer.

      Ich kann immer wieder den Rat geben, immer nur auf die Waage zu steigen, wenn man sich gut fühlt - dann macht einem eine Zunahme nicht mehr so viel aus. Außerdem gehe ich nur einmal pro Monat auf die Waage, um Frust zu vermeiden.

      Schau dir alte Bilder von dir an und sieh, was du schon erreicht hast! Dann geht es ganz sicher besser mit der Motivation.

      Ich hab in den Erfahrungsberichten und in meinem externen Blog noch Bilder von meiner Veränderung bisher reingestellt - vielleicht kann dich das mitreißen? (http://gesund-abnehmen.square7.ch/index.php/10-my-miracle-de/41-bilder-einer-ersten-abnahme)

      Zwischendrin ärgert mich es auch, wenn es einfach nur schleppend vor sich geht. Aber hey: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und am Ende bist du viel stolzer auf dein Ergebnis, wenn du es nicht "geschenkt" bekommen hast, sondern auch durch diese Durststrecken musstest.

      Daher: Kopf hoch und immer weiter fleißig zählen. Du schaffst das!

      LG

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 12:22
    • hey Xanadu!

      Dir zu sagen, dass solche Phasen kommen und gehen, ist wohl überflüssig und ich glaube für dich auch wenig hilfreich - auch wenn es durchaus wahr ist. Aber du solltest nicht aufgeben! Du hast bisher gut 7 kg abgenommen, das ist sehr beeindruckend und die solltest du auf keinen Fall wieder zurück kommen lassen.

      Wenn ich Stillstände habe oder frustriert bin - und das passiert mir nicht nur beim Abnehmen - dann versuche ich 1-2 Tage mal komplett raus zu kommen, möglichst raus aus der Wohnung. Ich besuche meine Eltern oder lade meine Schwester ein und wir machen einen Stadtbummel oder ich fahre mit Freunden einen Tag lang an den See oder ins Hallenbad. Ich suche mir jedenfalls irgendetwas zur Ablenkung und entspanne mich.

      Die Arbeit ist wenn ich zurück komme natürlich nicht weniger, aber ich gehe nach so einem Tag entspannter an die Sache ran.

      Das schaffst du schon!

      LG Steffi

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 08:39
    • Hi Xanada

      Bitte mach unbedingt weiter. Du würdest Dich sonst für den Rest Deines Lebens ärgern, wenn Du Dich jetzt hängen lässt.

      Uns ging und gehts doch allen so und in diesen Momenten stehen wir einander bei. Blöd gesagt, ich weiss, aber es kommen wieder bessere Zeiten. Du hast ja schon so schööööön abgenommen.

      Also, am Ball bleiben, fleissig notieren und dann kommts gut. Es braucht eben seine Zeit, das wissen wir alle.

      Wir werden Dich beobachten.....und Du lässt wieder von Dir hören, o.k.!

      Liebe Grüsse Jeanie

       

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 08:18
    • Hallo Xanadu

      ich muss Schwester recht geben so geht es uns allen mal! Je näher man einem Ziel kommt,meint man es geht zu langsam,du hast doch schon einiges erreicht und es sind nur noch etwas über 3 Kilo zu Deiner ersten Etappe! Also weiter so,was wir alleine nicht packen das Packen wir zusammen.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 09. Jul 2012 21:14
    • huhu Xana,

      diese Phasen wie du mache ich auch mal durch, trotzdem mache ich weiter für mich, denn es ist ja mein Körper und ich merke wie gut es tut, irgendwann noch weniger zu wiegen.
      Bleib am Ball und führe dein Tagebuch und wiege die Sachen ab, die du isst. Nur so lässt sich das My Miracle-Prinzip verwirklichen
      Liebe Grüße!
      (Hab neulich noch von dem tollen Griesbrei geschwärmt, den du hier veröffentlich hattest.)

    • 0 0
    • 09. Jul 2012 20:55
    • Hallo!

      Ich bin seit drei Tagen absolut demotiviert und ich hab solche Sorge, dass mir nun alles mühsam Erkämpfte wieder durch die Lappen geht. Ich habe seit etlichen Wochen einen Stillstand und musste in dieser Woche eine Zunahme verzeichnen. Ich kann mich einfach nicht mehr motivieren das Tagebuch zu führen - habe null Bock an den Computer zu gehen und noch viel weniger Lust das Essen abzuwiegen und auszurechnen. Was ist nur los? Warum macht mir das ganze plötzlich keinen Spaß mehr?

      Wie schaffe ich es nur dran zu bleiben, denn so gehts echt nicht mehr weiter! Was habt ihr in diesen Phasen der Demotivation gemacht? Bitte helft mir...

      Liebe Grüße, Xanadu