• Optionen

Stillstand seit über 4 Wochen

    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:31
    • Hallo. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Dein Gewicht völlig ok für Dich ist, und Dein Körper absolut Recht damit hat, dass er das auch so hält. Wollte ich nur mal anmerken.
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 12:12
    • Hi Blumelina,

      Willkommen bei MM.
      Herzliches Beileid zu den 31 Punkten mit denen du auskommen musst.

      Dein Problem ist meiner Ansicht nach hauptsächlich das Tagebuch.

      - Alkohol in jeglicher Form muss aufgelistet werden, du wirst staunen was
      das für Punktefresser sind. Ich selbst verzichte deshalb auf Alkohol.

      - so ne Schleckermäuler wie wir müssen müssen darauf achten dass
      alles korrekt eingetragen wird. Z.B. Deine Ditsch Pizza-Brezel hat
      lt. Ditsch-Homepage 100g und 283 kcal = 5,66 Punkte - Na?

      - nach meiner Erfahrung ist das "Schätzen" von Menüs nicht schlimm wenn es nicht oft passiert.
      Macht man das jedoch regelmäßig, begibt man sich in die Punktefalle und nimmt nicht mehr ab.

      - am Anfang war ich hier über die "Wiegefreaks" ziemlich amüsiert, die jeden Tropfen Öl und jeden Stück
      Zucker genau auflisten, mittlerweile weis ich jedoch dass dies der sicherste Weg um kontinuierlich ab zu nehmen.

      Mit den besten Wünschen,
      cube
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 19:16
    • Statistisch ist übrigens der Mittwoch der leichteste Tag auf der Waage...
      Alles würd ich auch nicht einschränken. Wenn du ein Bier trinken willst, trink. Ist ja kein Bootcamp :)
      Vorher an die Punkte denken hilft aber ungemein.
      Ich wollte nur nicht, dass du dich grämst, wenn da auf einmal ein Kilo mehr steht als am Tag davor, denn außer mit Wasser kann man soviel so schnell eigentlich nicht soviel zunehmen.

      Alles Liebe, Eureka
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 15:59
    • hi eureka!
      ja ich werde versuchen wochenends einfach mal das bier wegzulassen und 'aufpasser' für die anderen zu spielen :D
      das kann natürlich sein dass das am einlagern liegt.. nur habe früher auch getrunken und trotzdem abgenommen.. und nein also die biere trage ich normalerweise nicht ein, abends ist dann entspannung angesagt und wenn ich mir dann anschau wieviel so ein bier hat an fp dann hab ich bestimmt keinen spaß mehr dran :D .. trinktagebuch trag ich auch nicht ganz so gewissenhaft ein, also ist nicht so wenn ich nur zwei tropfen angebe dass ich andem tag auch wirklich nur 500ml getrunken habe
      also nach dem was ich hier so höre denk ich ist es wahrscheinlich eine mischung aus allen komponenten..
      also werd ich mal hier als fazit ziehen: ich muss noch mehr gemüse essen, den bierkonsum evtl etwas einschränken, mehr wasser trinken und meinen wiegetag auf unter die woche verschieben? werde versuchen die punkte nach und nach zu ändern und mal sehen obs dann weiter geht.. der sommer steht nämlich vor der tür :D
      ganz ganz lieben dank euch beiden!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 14:14
    • das mit dem Einlagern könnte natürlich auch eine Erklärung sein.
      Habe das Problem selber auch ab und an,
      dass zieht einen zwar etwas runter,
      aber es ist wichtig sich nicht hengen zulassen
      und weiter nach dem Programm zu leben,
      dann klappt das mit der Abnahme auch langfristig.

      Ich bin momentan bei einem Gewicht angekommen, da will mein
      Körper nicht so wirklich abnehmen,
      obwohl ich mich an die Punkte halte und auch viele Sonderpunkte zu mir nehme
      und auch genug trinken.
      Manchmal braucht der Körper eine Erholung,
      danach geht es dann um so schneller wieder abwerts mit den Kilos.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:54
    • Herzlich willkommen erstmal.
      Bisschen spät, aber besser spät als nie.
      Also ich hab jetzt mal mitgelesen und eine Idee.
      Wir teilen uns nämlich denselben Wiegetag. Und wenn du am Wochenende schonmal ein, zwei Bier trinkst - was kein Vorwurf ist - , dann kann es sein, dass du schlicht und ergreifend einlagerst. Neben der Kalorien natürlich, die so ein Bier nunmal hat.
      Alkohol schwemmt nämlich nicht nur aus, sondern dein Körper muss ja nun auch zusehen, dass er genug Flüssigkeit hat ( außer Bier :) ).
      Also hast du bestimmt danach auch Durst. Die Biere und den Nachdurst hast du nicht in deinem Tagebuch oder ?
      Und dann sind wir beim Sonntag, deinem Wiegetag... Da wiegst du dann mehr, hast ja auch mehr getrunken. Ist mir nämlich auch schon passiert.
      Salziges hat auch so einen Effekt. Solche Menschen gibt´s, die danach mehr wiegen, weil sie ben mehr trinken und dann einlagern.
      Außerdem Kopf hoch, allein das dein Gewicht schwankt, zeigt doch, dass dein Gewichtnach unten hin abnimmst. Sonst hättest du mehr 68 Kg da stehen und nicht auch 66 Kg, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Wollte jetzt nicht besserwisserisch sein oder so :)

      Alles Liebe, Eureka
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:34
    • Das ist ein super Tipp, es gibt ja auch Babykarotten und Cocktailtomaten schön abgepackt mit Mengenangaben, die kauf ich am besten mal auf Vorrat!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:13
    • Schneide dir doch Gemüse klein und nehme das mit auf die Arbeit,
      du kannst dir dazu ein Joghurtdressing oder ähnliches machen,
      ist echt lecker, macht die Sonderpunkte gesund voll
      und du hast dann noch massig Freipunkte zur Verfügung und bist satt.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:06
    • und ja mehr trinken muss ich mir auch noch angewöhnen!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:05
    • Hi also erstmal danke für die Antwort :)
      ja das hat mir meine schwester (mandalarine) auch schon gesagt, ich versuch das so gut es geht, bin nur viel arbeiten und dann nehm ich mir meist smoothie oder banane oder beides mit, besser als das was es früher gab für auf der arbeit, meist war das schokolade und süßgetränke x)

      und in meinen soßen ist eigentlich immer gemüse drin, deshalb teile ich die punkte der soßen dann in FP und SP auf, meist hab ich mindestens ne zucchini und zwiebeln paprika tomate usw drin, öl o.ä. ergeben dann die FP.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:00
    • Hallo Blumelina ich habe in dein Tagebuch geschaut un dabei ist mir aufgefallen,
      dass du für die Sonderpunkte oft Bananen oder Smoothies benutzt.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dir Soßen Sonderpunkte haben, sind das Gemüsesoßen?
      Auch trinkst du viel zu wenig, du solltest mindestens 2 Liter am Tag trinken.
      Die Sonderpunkte solltest du vornehmlich für Gemüse einsetzten.
      Wenn du vermehrt Gemüse zu dir nimmst und mehr trinkst wirst du wieder kontinuierlich abnehmen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 12:44
    • Hallihallo Leute!

      Ich bin die Melina und noch recht frisch hier.
      Meine Abnehmgeschichte ist ein ewiges hoch und runter, erst seit anderthalb Jahren hab ichs geschafft von 79kg nach und nach auf die 68kg abzunehmen, ohne großen Sport und rein durch Ernährung und die Bewegung auf der Arbeit.. ich war schon öfter bei den 68kg angekommen, habe dann wieder zugenommen, erst jetzt hab ich es geschafft konstant mein Gewicht zu halten. Bei den 68 kg habe ich immer aufgehört, weil hier bei mir, egal bei welchem Versuch, ein Stillstand einsetzte. Genau wie dieses mal. Ich hatte 70kg als ich anfing, und wusste schon dass nun der Stillstand bald erreicht ist, weshalb ich mit MM angefangen habe, um ihn diesmal zu überwinden! Aber leider, trotz Sport, setzte wieder der Stillstand ein und ich schwanke nun seit 4 Wochen zwischen 66.5 und 68.5kg, was schon sehr deprimierend ist.
      Ich mache an Sport leichte bis schwere Ausdauer und Kraftübungen zu Hause (hab schon bisschen Bauchmuskeln bekommen, yey!), Aber meiner Meinung nach tut sich weder optisch, noch auf der Waage etwas.
      Wenn ich mal zu wenig Punkte hatte, dann war das wochenends, und da habe ich die Biere die abends noch flossen, nicht mitgezählt. Also ja, ich gehe trotzdem noch gerne weg und trinke einen, bin ja noch Studentin, die ihre Jugend auskostet. ;)

      Habt ihr eventuell Tipps oder fällt euch was auf, was ich falsch mache? Bleibe immernoch dran, aber es ist schon sehr demotivierend!
      Danke im voraus für alle Antworten!! :))