• Optionen

Unklarheiten zu den MM Punkten und Trinktagebuch !

    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:55
    • Herzlich Willkommen Sonne. Deine Fragen wurden Dir ja schon bantwortet. Lies Dir doch bitte die Informationen durch, da steht ausführlich, wie MM funktioniert.

      Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:13
    • Ok, Dankeschön für eure Antwort :)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:01
    • Hi und willkommen. :)

      1 MM-Punkt sind 50 Kalorien. Wenn du also 38 Punkte essen darfst dann sind das insgesamt 1.900 Kalorien.
      Die Sonderpunkte (die gelben) sind NT für Gemüse und Obst ohne Zusätze. 100%iger Fruchtsaft geht zwar auch sollte aber nicht die Regel sein. ;)
      Die Freipunkte kannst du füllen wie du willst.

      Das Trinktagebuch ist eine Übersicht über deinen Flüssigkeitshaushalt. Die roten Kästchen sollen auf jeden Fall getrunken werden.
      1Kasten steht für 250ml.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:00
    • Das steht doch alles in den Fragen & Antworten! Außer Trinktagebuch. Da trägst Du immer pro 250 ml einen Tropfen ein. Rote Tropfen müssen in jedem Fall gefüllt sein. Grüne wären gut! Das mit den Punkten ist einfach: 50 kcal sind 1 Punkt. Sonderpunkte dürfen nur für Obst und Gemüse verbraucht werden. Du bekommst Punkte angezeigt in Deinem Profil. Da steht sowas am Rand:

      Tägliche Punkte

      Freipunkte 30 MM
      Sonderpunkte 8 MM
      Gesamtpunkte 38 MM

      Jedes Lebensmittel, außer Wasser/ ungesüsstem Tee hat Punkte. 100 g Apfel hat z.B. 1 Punkt.
      Um das mit den Punkten rauszufinden, also wieviel der Apfel hat, gibt es 2 Möglichkeiten.
      Entweder Du guckst wieviele Kalorien 100g Apfel hat und findest raus, dass es 50kcal sind.
      Nun weißt Du Bescheid, denn 1 Punkt sind immer 50 kcal.
      Oder: Du gibst oben rechts in dieses Feld "Apfel" ein. Da erscheint dann - neben Apfeltasche und so Kram- auch der "Apfel, frisch". Wenn Du da drauf klickst kannst Du ihn ins Tagebuch eintragen.
      Nun ist das so, dass Du vielleicht einen Apfel hast, der 150 g wiegt. Das tun mittlere Äpfel.
      Wie findest Du es raus?
      Du legst den Apfel auf die Waage, eh Du ihn verzehrst.

      Dann rechnest Du entweder im Kopf: 100 g = 1 Punkt, ergo: 150 g = 1,5 Punkte

      Oder Du gehst wieder über die Lebensmittelsuche und gibst in dem sich öffnenden Fenster gleich die Grammzahl ein.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 13:46
    • Hallo,
      Ich bin seit gestern Abend neu hier angemeldet, und noch nicht ganz mit dem System hier vertraut.
      Ich habe eine Frage zu den MM Punkten und dem Trinktagebuch. Ich darf am Tag 38 MM Punkte zu mir nehmen, wieviel kcal sind das am Tag?, und wie funktioniert das Trinktagebuch?. Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte :)
      Lg