• Optionen

Gewicht aktualisieren - Minuspunkt?

    • 0 0
    • 16. Mai 2015 17:31
    • Ganz lieben Dank für die netten Infos. Und ich dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht hätte.
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 11:31
    • PS habe es gearde getestet, mir wird am 56. geburtstag, also in zwei Jahren, ein Punkt geklaut ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 11:27
    • Kim, ja das kann passieren, wobei es, soweit ich weiß, gar kein runder Geburtstag sein muß...aber genau weiß ich das auch nicht, bei welchenen Alter die Grenzen sind...Du kannst es ja mal über den Punktrechner austesten
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 09:47
    • Wenn man es weiß, finde ich dieses kleine "Manko" überhaupt nicht schlimm.
      Das Programm funktioniert so gut, da kann man das durchaus verzeihen.
      Auf eine Art kann man es ja auch für sich nutzen, indem man in den alten Tagebucheinträgen nochmal nachschaut, was man zukünftig am ehesten weglassen könnte, um den Punkt einzusparen.
      Ich hätte z.B. heute den Aufstrich auf mein Brötchen nur einfach etwas dünner streichen zu brauchen. Das wäre sicher kein riesiger Genussverlust gewesen. Insoweit bin ich hoffnungsvoll, dass ich auch den nächsten Punktabzug noch ganz gut meistern werde.
      Wie es dann kurz vor dem Ziel aussieht, weiß ich natürlich noch nicht :-)
      @Wildkatze:
      Da fällt mir gerade ein, dass ich kommendes Jahr runden Geburtstag habe. Kriege ich dann als "Geburtstagsgeschenk" auch einen oder mehrere Punkte weniger? Das wäre natürlich ein bisschen schade, aber naja...wenn's so ist, ist es halt so...
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 20:15
    • Das ist hier leider so, ab einem bestimmten Gewicht verlierst Du einen Punkt ( was ja auch losgisch ist, da sich die Punkte aus Gewicht, Größe ; Alter und Geschlecht errechnen), leider erkennt das Programm aber nicht, daß Du vorher noch mehr gewogen hast und zeigt ide erst ab heute verringerte Punktzahl auch an der vergangane Tagen und Monate an... Macht doch nichts, Du weißt doch, daß Du vorher noch mehr Punkte hattest..und kannst Dir ja auch einen kleine Vermerk dazu ins heutige Tagebuch machen, als Gedächnisstütze
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 19:41
    • Hallo liebe Community,
      als ich mich gewogen habe und das Gewicht aktualisiert habe, hat sich nicht nur die Zahl der zukünftigen Freipunkte verändert, sondern auch die rückwirkend für alle vergangenen Tage, so dass alle vergangenen Tage auf einmal einen Minuspunkt anzeigen, obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt genau an die vorgegebene Punktezahl gehlaten habe. Was habe ich falsch gemacht? Habe ich nicht geduldig genug gewartet, auf die Aufforderung mich zu wiegen oder woran liegt es?