• Optionen

Das Ziel ist der Weg - Das ist mein Plan und die Motivation

    • 0 0
    • 11. Mai 2015 11:14
    • Liebe Belo,

      wieso gehören Tomaten und Gurke nicht in das Gemüseschälchen? Gerade die beiden sind von den Punkten her super dankbar, weil sie fast nur aus Wasser bestehen kann man davon viel naschen und hat kaum einen Punkt zusammen.

      Weiter kann ich dir nur raten, wirklich alles zu wiegen, gerade bei Obst! Obst ist zwar gesund, aber ob eine Bananen z.B. 70 gramm oder 150 gramm macht sich in den Punkten deutlich bemerkbar.

      Wünsche dir viel Erfolg!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 11. Mai 2015 10:50
    • das klingt sehr überlegt und strukturiert. Hoffentlich klappt alles. Wann willst du dein Ziel erreicht haben?-Gut ich weiß,gestern! Aber wann gedenkst du dein Ziel zu erreichen?
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 10:18
    • Ja, aber sei nicht so streng mit Dir. Am Besten geht abnehmen, wenn man sich wohlfühlt und freut. :-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 09:49
    • Darum habe ich das ja auch aufgeschrieben.
      Nur so kann ich nachvollziehen, woran es liegt dass ich nicht abnehme.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 23:31
    • Das sind schöne Vorsätze. Am Besten trägst Du alles, was Du einhältst in Dein Tagebuch ein :-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 11:10
    • Das Ziel ist der Weg.

      Mein Plan setze Dir ein Ziel das Du erreichen möchtest und teile es in einzelne Etappen auf die realistisch und die Du auch erreichen kannst.

      MEIN ZIEL: 70 KG
      Mein Ausgangsgewicht 127 KG

      Mein Plan:
      1. Etappe bis Ende 2015 100 Kg erreichen.

      Das muss ich dafür tun:

      1. täglich wiegen, am Sonntag die Gewichte zusammenzählen und durch 7 teilen. Das Endergebnis ist mein AKTUELLES Gewicht und wird Sonntags in die Wiegekurve eingetragen.

      2. Essen nach der 4-4-12 Regel
      das heißt: zwischen Frühstück und Mittagessen sollten 4 Stunden Essenspause liegen. Zwischen Mittagessen und Abendessen ebenfalls 4
      Stunden Pause und vom Abendessen bis Frühstück 12 Stunden.
      Ich denke ist zu schaffen.

      3. Alle zu mir genommenen Lebensmittel in mein Tagebuch eintragen. Auch meine Süßigkeiten und meine Getränke.

      4. Für den inneren "Schweinehund" alternativen anbieten z.B. die "Knabberschale"
      Sie besteht aus rohem Gemüse. Nicht hinnein gehören Tomate, Gurke, Paprika, rohe grüne Bohnen und rohe Kartoffeln. Letztere sind gesundheitschädlich.
      Hinein gebe ich: KOHLRABI, RADIESCHEN, BLUMENKOHL, RETTICH, MÖHREN, KOHL alles nach gut dünken und Appetit. Das Gemüse wird in mundgerechte Stücke geschnitten. Auch gebe ich nur immer eine Sache in diese Schale. Gut abwiegen oder bei Kohlrabi und Möhren Stückzahl nehmen.
      Diese Schale steht bei mir den Vormittag über immer griffbereit in der Küche oder auf dem Schreibtisch.

      Für den Nachmittag mache ich mir eine Obstportion fertig, die ich zur Kaffeezeit zu meinem Kaffee als Kuchenersatz einnehme. Hier bevorzuge ich Obst der Saison. Und es gilt immer 1 Stück oder 100g als Portion. Auch gönne ich mir hier schon mal einen Löffel geschlagene Sahne zu den Erdbeeren oder eine Kugel Vanille Eis. Den Apfel gibt es im Winter schon mal als Bratapfel mit Vanillesauce.

      5.Ausgewogen und Gesund Essen nach Trennkost Regeln. Morgens Eiweiß. Mittags Kohlehydrate und Abends wieder Eiweiß.
      Diese Abfolge hat mir geholfen mein Sodbrennen in den Griff zu bekommen.
      Ich vermeide Abends Kohlehydrate aus Brot, Kartoffeln oder Reis und Nudeln.
      Im abendlichen Salat lasse ich auch den Blattsalat raus, da ich Nachts davon einen geblähten Bauch bekomme und schlecht schlafe. Ich habe ja die Möglichkeit mir Mittags den Blattsalat als Vorspeise zu kredenzen.

      6. AKTIVITÄT.
      ganz wichtig. Täglich viermal die Gassirunde mit meiner kleinen Buffy und viermal die Woche Aquasport.
      Andere Sportarten traue ich mir wegen meines Gewichtes nicht zu. Radfahren auf dem Trimmrad ist für mich der Horror, da ich das Gefühl habe herunter zufallen.

      7. GANZ WICHTIG:
      JEDEN TAG MIT EINEM GUTEN SPRUCH ZU BEGINNEN.

      Die Motivation und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.