• Optionen

vergleich my miracle oder weight watchers

    • 0 0
    • 23. Apr 2015 20:04
    • Ja, aber Vergleiche machen ja auch Spaß. :-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 19:54
    • Aber wie gut,dass wir alle nun bei mm sind,also dürfte ww eigentlich gar kein Thema hier sein :-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 17:45
    • Ne, hab noch mal nachgeguckt. Hieß früher Points Plus Das sind noch ganz alte schinken (so 2002/3 oder so)
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 07:45
    • Melucinda, im ersten Satz meinstest du doch bestimmt die Flex Points oder? Ich persönlich finde das (neue) pro Points Program auch nicht vorteilhaft. Mit flexpoints war es so ähnlich wie hier: Nährwärte eingeben und selbst die Punkte ausrechnen, außerdem konnte man den eigenen Punktebedarf auch selbst ausrechnen. Hab Gott sei dank alle Flex Points Sachen noch zu Hause liegen. Aber MM macht mir vieles leichter, allein die Berechnung der Punkte verläuft automatisch und muss nicht per Hand mit Taschenrechner gemacht werden.

      Wünsch euch was :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 22:31
    • hach ja, als die Welt noch schön war (also zu Zeiten von WW pro Points) war es super easy sich mit Infos und Einkauflisten zu versorgen und es einfach in Eigenregie durchzuziehen. Ich habe das auch (zwar noch im Wachstum) so gemacht und 15 kg abgenommen. Ich habe das Prinzip auch immer mal wieder verfolgt, wenn ich aus meiner Comfortzone (so bei 67kg) raus war. Nur leider habe ich den Einkaufsführer mittlerweile verschenkt. Was ich blöd fand, war das man sich so einschränken musste. Bei MM weiß man einfach: 50kcal=1 Punkt.
      Ich finde es total nervig und unübersichtlich, dass WW ständig sein Programm ändert. Und was früher auch nicht so schlimm wie heute war sind die ganzen Produkte von WW, die kein Stück besser sind als andere Fertigprodukte. Finde schlimm, dass es immer und immer kommerzieller wird. Früher war das mal n Verein, dem hat man 20 Mäuse gegeben und dann hat er einen mit Informationen versorgt. Habe mal gesehen, wie eine Frau ein Treffen vorbereitet hat. Sah aus wie ne Verkaufsschau...
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 21:21
    • Klar,dass die ihre Leute bezahlen müssen. Aber wenn man nun ließt,65 Euro die Woche? ? ?
      Bei zehn Leute schon 650€ die Woche? Ähm ja,finde ich sorry total übertrieben hoch an Kosten! Courios,ich wünsche dir super viel Erfolg und Spaß mit diesem Programm. Es ist wirklich total einfach, 50 kcal ist ein Punkt. Einfach zu rechnen,vor allem wenn man einkaufen ist,und " neue" Sachen kauft,kann man schon einmal ein wenig im Kopf die punkte berechnen. Ich hatte vor mm schon sooo viele Diäten ausprobiert. . . Und immer wieder ein JoJo effekt gehabt. Hatte nun auch schon hier einen Hänger über mehrere Wochen und über die punkte gegessen,dass habe ich nun aber wieder unter Kontrolle :-) brauchte mein Körper wohl mal bei so einer langen Diät :-) ( Diät mache ich seid Anfang November 2013) nun ist aber wieder volle Disziplin da :-) Gott sei dank. Und hier kannst du echt alles essen und trinken was du möchtest ,so lange du in den punkten bleibst. Cola und andere süße Getränke habe ich persönlich aber schon nach zwei Wochen mm gestrichen,kosten mir persönlich zu viele Punkte :-) trinke Wasser und Tee in vielen Sorten.
      Esse nun auch viel bewusster,viel Salat,dann abwechseln dazu oder auf dem Salat Thunfisch, Hähnchenbrust ,Käse in sämtlichen Varianten . Viel Gemüse. Vor allem habe ich mir angewöhnt, Kaiser Gemüse in der Truhe zu haben,falls ich keine normalen Punkte mehr habe,abends aber noch Hunger habe :-) und wenn ich über Punkte esse weil ich noch Hunger habe auch nur noch gesundes :-) ist dann nicht sooo schlimm :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 18:44
    • Also ich habe WW 8 Wochen probiert und wollte eigentlich nur schauen ob es funktioniert.
      Es hat funktioniert obwohl ich teilweise "mutwillig" essen musste obwohl ich keinen Hunger hatte.
      Wobei zu sagen wäre daß WW das Punktesystem offensichtlich bei Männern geändert hat.
      So konnte ich (65j. 120 kg) 46 Punkte verbrauchen was wie oben erwähnt a bissl zaach war.
      Ich bin durch Zufall auf MM gestoßen und finde natürlich positiv daß es nichts kostet, erstens und zweitens
      ist das Eintragen am Computer oder über Smartphone ein Hammer.
      Es war auch die Sucherei der Punkte beim Einkauf mühsam und nur mit einem Point Rechner zu bewerkstelligen.
      Bei MM bekam ich dann den Hinweis die Kalorien durch 50 zu teilen um auf die Punkte zu kommen. Genial!
      Ich bin jetzt nicht mehr bei WW obwohl die Leute samt Trainerin sehr nett waren aber 65 Euro jede Woche?
      Egal ich schau jetzt wie ich bei MM weiterkomme und möchte auf jeden Fall UHU kommen.
      Grundel im Moment so bei 113,5-114 herum.
      Also MM ist für mich besser!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 15:38
    • @Maja Du bist das beste Beispiel daß MM funktioniert!

      Super,,,,

      Klar ist WW gewinnorientiert,,,ist ja auch ein Unternehmen
      und die müssen ihre Leute schließlich bezahlen.

      MM kostet nix das ist klasse,,,
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 15:04
    • Wert wäre ich es mir auch,nur wenn man es finanziell nicht kann, kann man sich noch so viel wert sein :-)
      ich finde,es muss jeder für sich entscheiden,was besser ist. Was mir halt komisch vor kommt,dass die ihr Programm echt oft ändern. Eine Freundin von mir hat es lange gemacht,auch oft den Wechsel gemacht,hat sich immer wieder alles neu geholt,denn was nützt zum beispiel ein Einkaufsführer,wenn er nicht mehr aktuell ist ????? Also meine Persönliche meine unter Vorbehalt,ich denke,die möchten mit dem Wechsel auch einfach nur mehr Geld verdienen.
      Ich bin wie schon gesagt,echt froh,dieses Programm gefunden zu haben,nicht nur ,weil es kostenlos ist,auch weil es einfach ist. 50 kcal ein Punkt. So kann man beim einkaufen schon ein wenig ausrechnen,was eine Portion an Punkte hat. Sobald es die Finanzen zu lassen,werde ich auch etwas an dieses tolle Programm spenden . Bin begeistert
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 11:59
    • Ich setze mich gerne mit gesunder Ernährung auseinander
      und das Halten des Gewichts ist umso wichtiger und da
      kristallisiert sich raus ob es wirklich KLICK gemacht hat.

      Es ist eine sehr gute Alternative wenn ich mal keine Zeit
      hab zum Treffen zu gehen sich Anregungen zu holen
      und anderen Motivation zu geben.
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 09:36
    • @luxus : Und was hat Dich dazu bewogen, Dich, obwohl für Dich bei WW alles so gut läuft, auch hier anzumelden?

      LG
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 09:31
    • Ich möchte meine persönliche Meinung dazu sagen,,,,

      ich hab mit WW super abgenommen innerhalb 5 Monaten stolze
      18 kg das System hat mich super motiviert ich hab jedes Treffen
      besucht ohne diese persönliche Begleitung hätte ich nix in
      Eigenregie geschafft- das weiß ich ,mit zwei kleinen Kindern
      zu Hause hatte ich keinen Kopf für.

      Das Geld war mir egal ,ich bin es mir wert!

      Ich bin nun seit fast einem Jahr Goldmitglied und halte mich
      an das Programm besuche die Treffen regelmäßig und empfinde
      es nicht als Last sondern Lust,,,,

      MM ist auch super wenn man es konsequent durchzieht!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 08:55
    • Aus dem Grund hat WW mittlerweile auch die Sattmacher an normalen Zähltagen rausgenommen.
      Somit kam ich jetzt gar nicht mehr auf meinen Grundumsatz... Auch die 0-Punkte-Lebensmittel haben das nicht rausgerissen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 23:16
    • Also ich hab mit WW ordentlich zugenommen. Hab ich wohl auch bissel falsch gehandhabt. Vollkornnudeln und Kartoffeln bis zum Abwinken, und Gemüse und Obst für 0 Punkte. Ist schon ne weile her, ich hörte es wurde angepasst. Ich bin so der Typ, der 5 Teller Spaghetti isst und zum Nachteisch ein Netz Mandarinen. Für mich ist MM passender.
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 15:19
    • Ich habe von WW zu MM gewechselt und fühle mich hier viel besser aufgehoben.
      Was mir ebenfalls aufgefallen ist:

      Bei MM entspricht ein Punkt genau 50 kcal.
      Bei WW schwankt es zwischen 35 und 40 kcal - je nachdem ob das Gericht mehr Kohlehydrate oder mehr Eiweis hat. Man hat hier tägliche Punkte und ein Wochenextra, welches man sich nach belieben einteilen kann oder auch gar nicht essen muss.

      Was mir aufgefallen ist: Isst man NUR die Tagespunkte bei WW und das über mehrere Tage, nimmt man viel zu wenig Kalorien zu sich
      Bei MM fällt das ganze weg, da man ja jeden Tag die gleichen Punkte essen MUSS.

      Kleines Beispiel bei mir: Mein Grundumsatz beträgt bissl über 1400 kcal, mein Leistungsumsatz liegt bei ca 1700 kcal. Um gesund abzunehmen sollte man MINDESTENS den Grundumsatz; idealerweise +9% essen.
      Mit MM muss ich täglich 1500 kcal essen und somit kann der Körper gar nicht in den Hungerstoffwechsel fallen.
      Bei WW liege ich mit 26 Punkten + bissl Obst/Gemüse knapp bei 1200-1300 kcal. Da hilft es auch nichts, wenn man einen Fresstag einlegt. Den Rest der Woche dümpelt man unterm Grundumsatz rum und das führt früher oder später zur Gewichtsstagnation oder Zunahme.

      Und genau diesen Punkt hatte ich bei WW erreicht (5 Wochen Stagnation). Jetzt mit MM klappt die Abnahme wieder wunderbar. Ich bleibe euch erhalten :D
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 10:51
    • Ich muss da ja jetzt auch mal meinen Senf zugeben:

      WW:
      Hab ich gemacht und nicht abgenommen, warum? Weil man sich selbst betrügen kann. Es gab sattmacher: Nudeln, Reis und Kartoffeln zählten dazu. Für mich als nudeljunkie total FALSCH (hätte ich abstellen können)

      Aber was mich viel mehr gestört hat waren andere Punkte
      - Themen in den Treffen wiederholen sich
      - es wurde nicht auf mich eingegangen. Ich hatte/hab zum Beispiel das Problem nicht regelmäßig zu essen und meine Hauptmahlzeit abends. Meine Frage war: was kann ich außer Butterbrot denn mitnehmen und da kam dann nur schweigen, sowohl von der Leiterin als auch vom Rest.
      - Lebensmittel von WW sind exakt dieselben wie von anderen Marken kosten nur das doppelte: Beispiel der Schokoriegel für mal zwischendurch da kann ich mir sogar die Mars Minis kaufen und bin billiger dabei.
      - es ist total undurchsichtig wie sich die Punkte zusammensetzen weshalb einkaufen total schwierig ist.
      Positiv sind die Rezeptbücher, die man dann hier umrechnen kann.

      MM ist gut und hat vielen geholfen und sicher schätze ich die Community und auch das Tagebuch, nur funktioniert hat das bei mir nicht. Auch wenn ich mich an die Punkte gehalten habe. Gründe kenne ich genug. Dadurch das ich durch Unverträglichkeiten keine Hülsenfrüchte essen darf und Zitrusfrüchte auch nur in Maßen statt in Massen bleibt Obst und Gemüsetechnisch einiges weniger. Außerdem wird hier mit einer gewissen Bewegung gerechnet die ich aber nicht habe.
      Großer Vorteil von MM ist auch, dass es kostenfrei ist, so kann jeder einen Weg finden abzunehmen.
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 23:23
    • monebeni, daß hat mich an WW auch total gestört, daß die dauernd das Programm und die Berechnung der Punkte geändert haben..eingutes Programm braucht eigentlich nicht ständig geändert werden... und ich war nur ein einziges Mal be einem Treffen..da war langweilig und absolut dämlich... was die da über richtige Ernährung erzählt aht, hatten weder Hand noch Fuß.... und hielt der nachfrage nicht stand. Ich ahe zwar mit WW in Eigenregie auch 20kg abgenommen und auch ein paar Jahre gehalten..aber das war eher meinem massiven Obst und Gemüsekonsum zu verdanken, als WW an sich...aber meine Lieblings WW Rezepte koche ich noch immer
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 15:20
    • Zu früh auf senden gekommen :-)
      Also es laufen einige Sachen halt ab, und ich habe zu meinem Mann gesagt,dass sobald das abläuft ich etwas spenden werde :-)
      Ich habe zwar einen Hänger gehabt,der hoffentlich nun weg ist,aber wenn man sich genau an die punkte hält,läuft alles super gut. Ich bin total begeistert,und mit der zeit gewöhnt man sich an das Abwiegen der Lebensmittel,das ist bei mir total normal geworden. Das tolle ist,dieses Programm bleibt gleich,nicht wie bei ww ,gott sei dank :-) man kann essen was man möchte, lernt aber auch viel über den eigenen Körper und mit der Zeit weiß man schon so ungefähr,was die Lebensmittel für Punkte haben, und wie viel man darf. Man fängt an sich bewusster und gesünder zu ernähren, denn all die leckeren Sachen haben schon sehr viele Punkte :-) was nicht heißt,dass gesundes nicht lecker sein kann :-) früher hätte ich aber nie gedacht,dass Salat/ Gemüse mich so Satt machen können.
      dieses Programm ist einfach " ein Geschenk des Himmels " und ich bin den " Machern" unendlich dankbar für dieses Programm.
      Macht weiter so,und toll,dass es kostenlos ist,ich hoffe es bleibt so :-)
      Wie gesagt,ich werde sobald ich mehr zur Verfügung habe etwas spenden :-)
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 15:09
    • Dieses Programm ist kostenlos,das ist das beste überhaupt. Ich könnte mir ww auch nicht leisten, gehe zwar auf Teilzeit arbeiten, mein mann bekommt volle Erwerbsminderungs Rente, dann Kindergeld und ich bekomme für meinen Mann Pflegegeld. Aber wenn man alle kosten abzieht wird es knapp. Bei uns laufen einige kosten bald aus also Ende vom Jahr.
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 14:12
    • Hallo,

      ich bin noch nicht lange hier angemeldet, habe aber schon mal mit einem online- Programm das Rauchen aufgegeben und bin bis heute erfolgreich geblieben. Damals habe - so wie auch jetzt wieder mal- gespendet, einfach weil ich so dankbar bin und das Nichtmehrrauchen mir ja immens was einspart :-)

      Zu WW: ich habe schon einige Anläufe hinter mir, die immer erstmal erfolgreich waren, aber wenn frau mal eine Flaute hat, ist es leider mit dem Erfolg vorbei. Wenn man also dauerhaft schlank bleiben will, muss man lebenslang zu WW gehen. Das kostet immer dann wieder Geld, wenn frau den BMI- Bereich verlässt. Wenn jemand, so wie ich, erstmal gar nicht plant bis zur BMI- Grenze zu kommen, bleibt also das Programm ein Leben lang kostenpflichtig, und das nicht zu knapp. Dafür fehlt mir einfach das Bargeld.
      Dazu kam, dass in meinem Treffen (ich hab nicht so viel Auswahl und Kinder, daher Frühtreffen) nach einiger Zeit eigentlich nur noch die Ladies mit den gut verdienenden Ehemännern und den immer gleichen Modethemen unterwegs waren. Ich weiß, das klingt vielleicht selbstgefällig, so meine ich es gar nicht, ich hab mich da nur einfach nicht wohlgefühlt, irgendwie fehl am Platz.
      Dann gab es noch eine Aktion, bei der mir dann die Hutschnur hochging: Alle TeilnehmerInnen haben das bisher verlorene Gewicht in Form von Lebensmitteln mitgebracht und das dann der Tafel gespendet. Bis dahin gar nicht schlecht, aber dann wurde hinterher darüber geredet, dass es ja so schlimm sei, dass es Kinder gibt, denen ihre Eltern nicht mal regelmäßig Milch kaufen können-- um dann zu sagen, dass das sicher nur daran liegt, dass sie das Geld lieber für sich ausgeben! Argh!

      Zum Schluss: IN all den Jahren hat WW hundertmal das Programm geändert, aber im Kern nichts wirklich. Wenn ich es bedenke, dann wirkt jedes der Programme, aber dadurch kann frau die alten Kochbücher nicht einfach so weiterverwenden oder mit Hilfe der damals noch im Internet erhältlichen Formel in Eigenregie WW machen, sprich, es geht nur und ausschließlich um Gewinnmaximierung. Das verträgt sich mit nix, woran ich glaube und mit nix, womit ich leben will.

      Wie es hier wird, kann ich noch nicht sagen, aber da ich mir aussuchen kann ob ich zahle oder nicht, ist das wie eine Erfolgsgarantie: wenn das Programm mir taugt, kann ich was zahlen, wenn nicht, dann eben eher nicht :-)