• Optionen

Abnehmen für DKMS .. Freund hat Blutkrebs

    • 0 0
    • 21. Feb 2015 19:52
    • Vielen Lieben dank für die tollen Links ...
      Ich finde es wirklich toll dass ihr alle schon Registriert seid ..
      Ich werde natürlich auch alles geben um mich bald registrieren lassen zu können :)
      Vielen Lieben dank an alle
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 09:46
    • Liebe herbstzauber09
      Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumern, dass sich jemand findet. Wenn ich nicht bereits registriert wäre würde ich es spätestens jetzt machen. Die Links von Neroli vereinfachen das Ganze noch obendrein, eiune gute Idee sie hier einfach mal einzustellen!!!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 08:36
    • Tolle Linksammlung - Danke Neroli!
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 15:03
    • An alle die Sebastian und allen anderen Leukämiepatienten helfen wollen hier noch ein paar mehr Infos:

      Spender werden kann jeder gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 55 Jahren.
      Jeder kann sich Online registrieren lassen und bekommt dann ein Registrierungsset mit Wattestäbchen nach Hause geschickt.
      Mit dem Wattestäbchen entnimmt man selbst einen Abstrich von der Wangenschleimhaut und sendet das Set zurück ans Labor.
      Daher auch der Spruch "Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein." ;-)
      (Für die Registrierung ist keine Blutabnahme nötig!)

      Hier findet ihr weitere Infos:
      http://www.dkms.de/de/faq

      und hier könnt ihr euch direkt Online registrieren:
      http://www.dkms.de/de/spender-werden

      Hier könnt ihr schauen ob es eine Registrierungsaktion in eurer Nähe gibt:
      http://www.dkms.de/de/aktionskalender-liste
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 14:55
    • Ich drücke deinem Freund auch ganz fest die Daumen!
      Und dir mit der Abnahme natürlich auch. Mit 8 Kilo weniger ist dein BMI ja schon unter 40, in ein paar wenigen Wochen kannst du dich auch registrieren lassen. *daumen-hoch*

      Ich habe mich schon mit 17 typisieren lassen.
      (Damals hieß es man kann sich testen lassen sobald man im 18ten Lebensjahr ist, sprich ab dem 17. Geburtstag.)
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 10:26
    • ich bin auch schon seit jahren registriert, hatte damals einen auf der schule, der betroffen war. von daher hab ich mich direkt damals mit 18 testen lassen. hab damals auch direkt post gekriegt, passte aber letztlich doch nicht.
      ich drücke deinem freund die daumen!!
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 09:26
    • Lieben dank euch :*

      Leider muss der BMI unter 40 sein und da bin ich leider noch drüber ..

      Ich hoffe einfach das sich jemand findet :(
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 09:19
    • Hi,

      ich halte Deinem Freund die Daumen :-)

      Selber bin ich seit Jahren registriert, kam auch mal in die engere Auswahl. Passte dann aber beim letzten doch nicht.

      Alles alles erdenklich Gute und Dir ganz viel Kraft.

      Liebe Grüße
      Petra
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 09:17
    • Schöne Aktion! Ich hoffe sehr, dass Dein Freund noch einen geeigneten Spender findet.

      Ich bin schon seit Jahren registriert - bisher habe ich aber offensichtlich zu niemandem gepasst. Ich wusste gar nicht, dass man aufgrund seines Gewichtes als Spender nicht registriert werden kann.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 09:03
    • Ein Freund von mir hat Blutkrebs , Nun brauch er eine Stammzelltransplantation .. Natürlich will ich helfen und mich testen lassen aber bei der Registrierung musste ich auch meine Größe und Gewicht eingeben.... Mein BMI ist zu hoch .. jetzt werde ich alles daran geben ihm zu helfen .. bitte helft auch ihr lasst euch testen .. Seine Kinder und auch wir brauchen ihn..
      Vielleicht ist unter euch ein Spender.. und nicht nur für ihn !!!