• Optionen

5 kg abnehmen mit vegetarischer Ernährung

    • 0 0
    • 06. Mär 2015 22:57
    • Hallo :)

      So langsam stellt sich der Erfolg ein... vor allem seitdem ich konsequent wieder laufen gehe. Aber es ist schon hart, da ich immer viel auswärts esse... muss ich mir echt abgewöhnen.

      Die grünen smoothies sind unterschiedlich, aber meist mit Spinat. Also zB 100 g Spinat ein Apfel, eine Banane und etwas Wasser. Alles in den Mixer und fertig :)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 22:41
    • Hallo, ich bin schon mein Leben lang Vegetarierin (bis Mitte 20 auch ganz streng, seitdem gibts mal nen Ausreißer), aber ich bin auch schon seit ich 20 bin pummelig bis dick. Ich fürchte es hat nix miteinander zu tun. Aber ich fühle mich wohl, und meine Freundin, die sich auf vegetarische Ernährung umgestellt hat, hat zwar nicht abgenommen aber sie sagt, sie fühlt sich wohler und glücklicher.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 18:37
    • Hallo:-), ich fühle mich im Moment sehr schlapp, ich glaube, ich "brüte" was aus. Alle um mich herum sind krank, da ist es kein Wunder, wenn ich mir was einfange.
      Kann nur besser werden.
      Wie machst du denn deine smoothies?
      Kohlenhydratefrei werde ich nur bis Freitag bewusst machen, ich meine nur abends, zuviel Eiweiß
      Schadet dem Körper.
      Hast du mittlerweile Erfolge?
      Liebe Grüße :-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 08:59
    • Hallo :)

      Kohlenhydrate weglassen kenne ich, da mein Freund low farb isst. Mein Problem ist, dass ich bei längerem Verzicht total heißhunger auf nudeln und Brot bekomme.

      Bei veganer Ernährung bin ich ein großer Fan des Buches "vegan for fit". Der Autor hat mE sehr gut darauf geachtet, dass man auch nicht unterversorgt wird. Und es ist extrem lecker. Koche öfters Rezepte aus dem Buch.... Nur auf Dauer fehlt mir dann doch der Käse...

      Ansonsten habe ich als gute Zwischenmahlzeit Grüne selbstgemachte Smoothies für mich entdeckt: sehr lecker, einfach zu machen, machen lange satt und wenig Punkte :D

      Wie verlief deine Woche bis jetzt?
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 11:02
    • Hallo kittykat_101,
      danke für deine Rückmeldung.
      Ich lebe auch schon seit mehr als 5 Jahren vegetarisch.
      Im August 2014 habe ich beschlossen, noch ein Stück weiter zu gehen und mich
      vegan zu ernähren. Da habe ich auf tierische Erzeugnisse verzichtet, vor allem kein Käse gegessen,
      sehr fettarm gelebt und dann innerhalb kürzester Zeit viel abgenommen.
      Also von August bis Ende Januar/Anf. Februar 13 kg.
      Doch es ging mir zeitweise nicht besonders gut, war sehr müde, es wurde dann eine Blutarmut
      diagnostiziert.
      Ich habe dann bei fddb meine Nahrungsmittel eingetragen und siehe da, ich habe mich sehr ungesund
      ernährt.
      Seit Febr. ernähre ich mich aus einer Mischung von vegan und vegetarisch, also ich esse wieder Quark,
      und auch mal Kuhmilchjoghurt und Fisch, aber keine Eier, Ersatz: Sojamehl.
      Außerdem habe ich meinen Rohkostanteil erhöht.
      Zwischendurch habe ich Hunger auf Süßigkeiten, was natürlich meine Gewichtsabnahme hemmt.
      In den letzten 2 Wochen habe ich insgesamt 900g an Gewicht verloren, ist gar nicht so schlecht.

      Für die nächste Woche plane ich meine persönliche kleine Challenge:
      von Mo. bis Fr.:
      - abends keine Kohlenhydrate mehr essen
      - keine zusätzlichen Süßigkeiten, damit meine ich Gummibärchen, Schokolade, wohl aber 1x am Tag eine kleine Trinkschokolade und
      auch meine Reiswaffel mit Joghurt als Zwischenmahlzeit
      - 3 x 30 min. workout (Fit ohne Geräte für Frauen)

      Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir.
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 08:52
    • Hallo :)

      Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin und abgenommen hab ich davon leider nicht... das wird aber auch an all dem ungesunden Zeug liegen, dass ich immer gegessen habe.... o.O

      Könntet du schon Erfolg verbuchen?

      Gerne schließe ich mich dir an (wwobei ich ein paar Kilo mehr los werden will)
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 20:13
    • Hallo,
      mein Name ist Renate, bin 55 Jahre alt und würde
      gerne 5 kg mit vegetarischer Ernährung abnehmen.

      Hätte jemand Lust, dieses mit mir zu machen oder
      gibt es hier jemand, der das schon so lebt?