• Optionen

Bin neu hier und meine Punkte reichen gar nichr

    • 0 0
    • 18. Jan 2015 09:56
    • Wer Pfefferminz-Schoki mag sollte sich mal vom R...WE Pfefferminztaler kaufen den davon brauche ich wirklich nur einen wenn ich mal gelüste auf Schoki habe.... hat einer nur 1,18 Punkte das geht :-)
      Danach ist bei mir der Heißhunger auf schoki weg und es ist von der Menge und der Punktzahl noch verkraftbar....
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 02:01
    • Ja evy, so "Notfall-Beutel" können sehr hilfreich sein. ;) man verliert so schnell den Blick über die Menge und schwubst sind 9 Punkte einfach weg -.- (ich denke da z.B. An haribo...)
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 14:28
    • @marg
      Puhh zu den Pizzabrötchen gibt es eigentlich kein genaues Rezept,
      da ich es immer unterschiedlich mache und es jetzt auch meiner Punktzahl anpasse :-)

      Kann dir jetzt nur die Angaben geben die ich beim letzten mal für mich ausgewogen hatte:

      29g Paprika rot
      25g Lauch
      65g gekochten Schinken (+Geflügelsalami geht auch wenn noch genügend Punkte übrig)
      44g Saure Sahne
      39 geriebenen Käse
      65g Champignons
      78g Brötchen zum aufbacken (waren Weizenbrötchen vom A...di im 6er Pack)

      Masse mit viel Pfeffer Oregano würzen ich mache auch noch Feta-Gewürz mit rein das schmeckt uns besonderst gut da hier noch etwas schwarzkümmel enthalten ist...

      Die Masse dann auf die 3 Brötchenhälften verteilen

      Der Rest was nicht drauf ging habe ich dann schon mal so als Salat gegessen also roh :-)
      Schmeckt sehr lecker....

      Die Brötchen dann nach Packungsanleitung im Ofen zubereiten

      An Gemüse und Wurst kann man bei diesem Rezept je nach Punkte und geschmack variieren....
      Sie schmecken uns immer und man kann somit wie ich z.B meinem Männe etwas an Gemüse unterjubeln :-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 14:08
    • wow cid91, dass mit den Naschbeutel ist echt eine tolle Idee. Wäre ich ja nie drauf gekommen ... :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 13:43
    • Bettinchen :D na dann mal herzlich willkommen ;)

      MyMiracle ist auf Ernährungsumstellung aus. Klar darfst du mal naschen, aber die Punkte fast ausschließlich in Süßkram investieren ist nicht so produktiv :D

      Wenn du so eine Naschkatze bist hier mein Tipp: mache dir kleine Beutelchen pro Tag. Meinetwegen für z.B. 4 Punkte. Diese 4 Punkte investierst du täglich nur in dein Süßes wenn du absolut nicht drauf verzichten kannst. So behälst du die Kontrolle ;) musst dir natürlich im Vorfeld ausrechnen, was du für 4 Punkte eintüten kannst ;)

      Die anderen Punkte setze auf gesunde Ernährung: ausgewogene Mahlzeiten. Viel Obst und Gemüse, mindestens deine Sonderpunkte aufbrauchen, besser mehr.

      Trinken: Wasser, Wasser mit ausgepresster Zitrone, Tee in sämtlichen Variationen, Cola Zero falls du unbedingt zwischendurch mal Geschmack brauchst (wie ich z.B. ;) )
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:52
    • Hallo Dani
      Du schreibst was von selbst gemachten Pizza Brötchen kannst du das Rezept mal schreiben Danke .

      LG marg
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:45
    • Hallo Bettinchen,

      haben dir unsere Tipps etwas geholfen?
      Vielleicht kannst du ja einige umsetzen und es hilft dir dabei weiter zu machen....
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 19:47
    • Noch ein Nachtrag zur Götterspeise
      Mit Joghurt oder Quark gemischt auch lecker
      oder frisches Obst dazu
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 19:41
    • Am Anfang ist es schwer....
      Aber daran siehst du vielleicht, dass du zuviel Süßkram ist und wenn es nur zwischendurch mal schnell ist.

      So nun ein paar Tipps von mir damit es auch bei dir funktionieren kann:

      Bei mir gibt es z.B frühs immer eine Portion Obst und Gemüse schon zum Frühstück mit dazu....
      Gurken oder Tomaten sowie Trauben, Apfel, Clementinen usw.

      Frühs esse ich immer noch einen Joghurt da schaue ich, dass es nicht die Riesenbecher sind sondern zb. nur die 100g Becher
      (Fruchtjuniors von A...di da hat ein Becher nur 100g)

      Von den vielen Light Produkten bin ich nicht so wirklich begeistert.... Da sie mir einfach nicht schmecken und meiner Meinund nach noch mehr Hunger machen aber das ist ja Ansichtssache und kommt auch auf einen selbst drauf an.
      Ich esse lieber etwas weniger aber dafür schmeckt es mir.

      Nimm doch mal anstatt Butter/Margarine Frischkäse gibt es ja auch noch in verschiedenen Sorten :-)
      Nehme ihn auch gerne zum Kochen um eine lecker Sauce daraus zu zaubern....
      Schmeckt fantastisch zu Nudeln

      Mache dir Mittags doch mal eine Suppe vielleicht hält diese dich auch etwas länger satt da dein Körper was warmes bekommt. Hilft bei mir meistens :-)

      Mache so gut es geht alles selber da hast du die Kontrolle was du mit einbaust unter anderem viel Gemüse....

      Heute gab es bei mir selbst gemachte Pizzabrötchen (die schmecken auch meinem Mann und das obwohl viel Gemüse drin ist :-)
      Die sind so schnell und simpel gemacht und einfach nur oberlecker.... *yammy*

      Für alle die es gerne mal nachmachen wollen hier eine kurzfassung des Rezeptes:

      Aufbackbrötchen nach Wahl halbieren

      In einer Schüssel je nach Geschmack folgendes vermischen:

      frische Champignons,Lauch, Paprika, Karotten, Fenchel Hähnchenbrust (Wurst nicht das rohe Fleisch), etwas Saure Sahne
      geriebenen Käse mit Salz,Pfeffer und Oregano je nach Geschmack würzen.
      Gemüse ist alles beliebig wie man möchte....

      Die durchgemischte Masse auf die Brötchenhälften verteilen und im Ofen nach Packungsanleitung der Brötchen aufbacken.....

      Hoffe du hast jetzt ein paar tipps bekommen die es für dich einfacher machen deine Punkte einzuhalten
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 19:10
    • Das mit dem Tee hab ich um Chefkoch gelesen 400 ml Tee nach Wunsch kochen und abkühlen lassen in 100 ml Wasser die Blatt gelantine 6 Stück auflösen dann Tee dazu kühlt schon a bissl ab und dann ab in Kühlschrank damit
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:56
    • Huhu Sandra,

      das mit der Götterspeise ist eine tolle Idee!
      Kannst du das mit dem Tee genauer erklären? Brühst du den Tee dann erst auf und kochst ihn dann nochmal im Topf mit der Gelatine (mit Blatt meintest du doch Gelatine oder???)?
      Danke für den tollen Tipp! ^^

      Grüße
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:51
    • Wenn du was Süßes essen willst für wenig Punkte mach dir doch nen Wackelpudding bzw Götterspeise
      Hab heute mal an bisschen rund, gerechnet :
      Götterspeise Dr. Oetker mit 100 g Zucker wie auf Packung beschrieben 72 kcal pro 100 g
      Mit 50 g Zucker zubereitet 39 kcal pro 100 g
      Und ohne Zucker bzw mit Z.b Stevia 5,7 kcal pro 100 g
      Des kühl und langsam Essen z,b, mit nem kleinen Espressolöffel macht satt und schmeckt süß
      kannst dir auch andere Geschmacksrichtungen machen
      500 ml bisls kräftigerer Tee mit 6 Blatt gelangen

      Und zum Trinken ich trinke jeden Tag Birnensaftschorle von einem hiesigen Getränkehersteller und verdünne diese 500 ml mit 1,5 Liter Wasser DIE Schorle ist aus Direktsaft und zählt somit zu den Freipunkten

      hoffe ich konnte dir helfen
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:38
    • Noch was, Du schreibst immer Portionen bzw. glatte Werte ein, bei Keksen ist das ok, aber sonst wiege bitte, eine Portion ist nicht gleich einer Portion...ich frage mich z.B. was Du mit 80g Lätta gemacht hast...da komme ich einen Monat mit aus. Ich bestreiche mit 5 g Lätta drei Scheiben Brot... selbst wenn ich dick aufstreichen würde käme ich sicher nicht auf mehr als 5 oder höchstens 10 g pro Scheibe.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:20
    • Die Tipps sind soweit ganz gut. Bei mir War es am Anfang auch eine große Umstellung. Cola Mix frisst zu viel punkte. Wie schon erwähnt, trinke lieber Wasser oder Früchtetee ohne Zucker. Du kannst auch Cola light Trinken . Ich glaube Cola Mix gibt es auch Light. Light Produkte haben generell wesentlich weniger Punkte. Kaufe fast alles nur noch Light. Käse,Wurst ,Marmelade,Joghurt Milch mit nur 0,3 Fett. Ich hatte am Anfang auch Probleme süßes mit ein zu bauen. Mit der Zeit lernt man es aber. Ich hole süßes,mit wenig punkten. Corny free hat wenig Balisto auch . Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was an süßes nicht ganz so viele hat. Aber mit Cola Mix überlege dir lieber. Zwölf Punkte ist echt super viel. Da hättest du ein Mittagessen von haben können :-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:10
    • Nun Bettinchen, wenn ich mir so Dein Tagebuch ansehe, wundert es mich nicht. Bei MM darf man zwar auch mal was süßes essen, und auch mal Pizza, aber eben nur im Rahmen der Punkte...und Süßkram als Grundnahrungsmittel, da wird es nie mit einer Abnahme klappen. Du solltest morgens , mittags und abends gesunde Lebensmittel zu Dir nehmen, sprich sehr viel Gemüse, etwas Obst, Vollkornprodukte, dann bist Du satt, bleibst in den Punkten...und kannst auch mal einen Keks essen.

      Und wenn es schon Cola sein soll, würde ich auf Light oder Zero umsteigen...besser wäre allerdings Minerallwasser oder Tee/ Kräutertee. Manche Menschen bekommen von Süßstoffen Hunger, deswegen dann keine Lightgetränke trinken.

      Du kannst gern mal in mein Tagebuch schauen, dann siehst Du, wei gesunde Ernährung aussieht.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:03
    • Hallo!
      Ich denke du solltest dringend deine Ernährung umstellen. Du hast bis jetzt nie deine Sonderpunkte gegessen. Fang damit an Obst und besonders Gemüse zu essen. Siehe zu, dass du die Sonderpunkte schon beim Frühstück einbaust.

      Auf Getränke wie Cola Mix solltest du verzichten. 12 Punkte sind eine große Mahlzeit.

      Lg Basket
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:54
    • Hallo Mama,
      im Trinktagebuch bedeutet ein Kästchen 250ml Wasser!
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:45
    • Hallo ,ich bin auch neu und verstehe das mit dem trinktagebuch nicht.
      könnte mir das bitte jemand erklären?
      Danke
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:57
    • Hallo Bettinchen ;)
      noch ein Tip wäre Milchprodukte in Fettarm zu wählen oder z.B. anstatt Becel original die leichte Variante zu kaufen. Klar am Anfang ist es sehr schwer die Punkte einzuhalten, aber wer abnehmen will muss sich den Tagesbedarf an Kalorien sehr gut einteilen. Ich mache mir z.B. lieber eine Obstschale oder Gemüseteller anstatt ein Chips zu essen, das macht genau so satt und hat weniger Punkte

      Liebe Grüße
      Evy
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:50
    • Hallo Bettinchen

      Habe mal in dein Tagebuch geschaut die sind ja fast nur Süßigkeiten drin .Da solltest du zuerst dran arbeiten und auch die Cola durch Wasser oder Tee zu ersetzen . Vor allen deine SP punkte schön aufessen ,dann würd es schon klappen wünsche dir viel Erfolg.
      Lg Marg