• Optionen

Sonderpunkte/ Freipunkte

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 21:56
    • Noch ein Tipp: du hast zum Beispiel Leberkäse und Marmelade als SP ins Tagebuch eingetragen, das ist nicht richtig.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 21:19
    • Schlemmereule, ich habe es Dir auch schon mal per PN erklärt. Die Sonderpunkte sind das MINDESTE was man an Obst und Gemüse essen sollte, mehr geht , weniger nicht. Zu viel Sonderpunkte werden zwar von den Freipunkten abgezogen, umgekehrt geht es aber nicht. Sprich man darf zwar fast unendlich viel Obst und Gemüse essen, aber nicht unendlich viel anderen Kram. Wenn Du mit MM abnehmen willst..dauerhaft, also nicht hinterher alles wieder zunehmen, dann mußt Du Deine Ernährung auf viel Obst und Gemüse umstellen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:42
    • Hey sei nicht sauer über die Kommentare wegen dem Gemüse!
      Bei MM soll man eben einen gewissen Kalorienanteil mit Gemüse und Obst bestreiten - leider (oder Gott sei Dank) haben Obst und Gemüse eher weniger Kalorien. Deswegen ist es nötig viel größere Portionen davon zu essen, als du es wahrscheinlich es gewohnt bist. Das ist bei mir auch so.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:40
    • Ich versuchs nochmal. Kann es sein dass du denkst wenn du mehr FP verbrauchst als die 37, dass es dann von den SP weggehen müsste und deswegen bist du jetzt verwirrt?
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:37
    • "sorry,das ich überhaupt gefragt habe !"

      Der Satz ist wirklich unnötig, ich versuche ganz freundlich dir zu helfen, aber ich verstehe einfach nicht, worauf du hinauswillst.

      Du kannst alles Obst und Gemüse essen was du willst um die SP zu verbrauchen, das müssen nicht nur Äpfel sein.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:36
    • Ich verstehe nicht so ganz wo es bei dir jetzt hakt.

      Du hast so wie es jetzt in deinem TB steht 1,1FP mehr aufgegessen als eigentlich vorgesehen (deswegen -1,1). Aber du hast noch 4,1SP die du noch essen solltest.

      Wenn du mehr Freipunkte isst als vorgesehen geht der Wert ins negative, wenn du mehr SP essen würdest, gehen die einfach auf die FP.

      Wenn du jetzt noch 3 SP isst, ist alles ok. Du solltest es dir aber nicht angewöhnen deine FP auf die SP auszudehnen ;-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:32
    • Tut mir leid, dein heutiges Tagebuch sagt mir nur, dass du 1,1 Freipunkte zu viel verbraucht hast und 4,1 Sonderpunkte zu wenig.
      Oder ich steh auf dem Schlauch, aber ich verstehe wirklich nicht, was das genaue Problem ist.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:29
    • Du solltest mehr Obst und Gemüse einbauen das fehlt bei dir. Lg marg


      Bis morgen ich schau jetzt Fern. Wünsche euch allen einen schönen ABEND
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:27
    • Cid, sie meinte glaube ich dass die Brötchen keine SP haben
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:26
    • Ich habe gerade das gleiche Problem wie Cid, was meinst du mit "die Waage halten?
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:24
    • Ich verstehe deine Frage nicht :D

      Also die SP Aufteilung wurde ja schon geschrieben...und was meinst du jetzt mit SP und FP die Waage halten?

      KörnerBrötchen gibt es übrigens nicht mit 0 Punkte, bei MM wird alles eine Energiedichte haben und dementsprechend Kalorien, also hat alles Punkte...
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:12
    • Was meinst du mit Tagebuch für morgen? Ich kann nur heute und die letzten Tage sehen. Was soll denn damit sein?
      Das mit der Punkteverteilung stimmt so, ich kann es nur nochmal wiederholen, 35 FP plus 7 SP, und Gesamt ergibt das 42 Punkte.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 19:58
    • Und insgesamt, also Freipunkte plus Sonderpunkte, hast du 42 Punkte.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 19:57
    • Du darfst 35 Freipunkte verbrauchen und 7 Sonderpunkte.