• Optionen

Thermomixrezepte ???

    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:31
    • Hallo,
      entweder ich stelle mich zu blöd an, oder aber der link (www.derpas-mata.de/rezeptberechnung-1.3) funktioniert nicht (mehr)?!
      WO liegt der Fehler?

      Grüße
      Jens
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:29
    • Dann wäre das ja mal eine Überlegung wert... irgendwann mal, wenn ich mir so en Teil leisten kann. ^^
      Heißluftfritteuse reizt mich aber nun doch irgendwie mehr.

      Danke für die netten Antworten! :)

      @InaBina: Egal, wie du das Obst oder Gemüse verarbeitest (kochst, brätst, roh isst), du darfst dir immer dann Sonderpunkte anrechnen, wenn entweder a) das Obst/Gemüse frisch ist oder b) du Konserven benutzt, sie aber keinen Zuckerzusatz enthalten. Wie pingelig man dabei ist, was die Zusätze angeht, denke ich, ist jedem selbst überlassen.... wenn nun ein wenig Salz drin ist, würde ich es trotzdem noch als SP anrechnen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:24
    • Ich habe die günstige Version davon, der originale ist mir nun doch zu teuer. Obwohl, der mit dem Chip reizt mich, ich liebe so elektronische Spielereien.

      Madeni, soviel ich weiß darf man dafür keine Sonderpunkte berechnen? Ich glaube nur für rohes Obst und Gemüse? Dachte ich hätte das irgendwo mal gelesen......

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:23
    • Also ich liebe meinen thermomix und möchte ihn nicht mehr hergeben. Ich koche damit backe unser brot und Brötchen seit dem selbst und ja man kann damit deutlich gesünder kochen. Was ich vor allem mag ist das er alles allein macht wenn er einmal angestellt ist in der zeit hab ich in der Küche wieder ordnung oder ne halbe Stunde mit meiner kleinen gespielt
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:17
    • Ahhhh ok danke, ich verstehe... man spart sich quasi arbeitsschritte mit Schnippeln, Andünsten usw. bzw. braucht nicht so viele verschiedene Gefäße für die ganzen Arbeitsschritte. Interessant... ^^
      Ist also sehr gut für Menschen, die wenig Zeit haben und /oder nicht gut kochen können? Oder kann man da auch an Kalorien sparen, wie z.B. bei einer Heißluftfritteuse?
      Hab eines gefunden, das stellt ja alles automatisch ein, wenn man so einen Rezeptchip da einsetzt. Oo
      Was es nicht alles gibt!
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:09
    • Hallo Obsidian, ein Thermomix ist knapp gesagt ein teurer Kochtopf. *lach*

      Okay, ich gebe zu, dass ich auch einen besitze. ;) Also im Prinzip vereint es mehrere Küchengeräte in einem: damit kannst du kochen, rühren, mixen, pürrieren, dampfgaren, etc.

      Wenn wir ehrlich sind, benötigt keiner von uns so ein Gerät, um zu überleben, aber vieles geht halt darin viel schneller/unkomplizierter.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:57
    • Huhu,

      also ich hab da mal ne Frage: Was ist dieses Thermomix-Ding eigentlich? ^^
      Ich war gerade mal auf der Seite eines Herstellers, habe ein Video angesehen und bin irgendwie nicht schlauer...
      Irgendwas zum kochen, aber was genau ist der Sinn hinter dem Teil? Wäre lieb, wenn mich jemand aufklärt! :)
      Danke im Voraus!

      Grüße
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:40
    • vielen Dank, das Ding ist ja echt schick
      Lg Melli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:11
    • www.derpas-mata.de/rezeptberechnung-1.3
      zip kannst in die Formsuche auch einfach rezeptberechnung eingeben
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:01
    • ich hab auch einen Thermomix, und bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten....

      Was ist das denn für ne Excel Umrechnungstabelle ???? Gibt es da einen LInk zu??

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:36
    • Ich habe auch einen und starte dieses jahr noch mal ganz motiviert in die zweite runde.ich mach die rezepte normal bzw tausche auch die kalorienhaltigen sachen und rechne dann mit dieser exceltabelle von derpas mata alles aus.war gestern voll überrascht wie gut man sp mit einem einfachen rohkostsalat killen kann.gemüse-sp sind nämlich immer mein Problem.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:08
    • Hallo Ihr Lieben ,
      ich hab auch einen Thermomix und mache gern mit , heute gab es bei mir zum Beispiel eine Kürbiskokosorangensuppe für 5,63 Punkte
      Davon sind aber auch noch 2,16 Sonderpunkte. Das Umrechnen kostet ein wenig zeit aber das nehm ich gern in Kauf.

      Ich bin mit meinem Mann zusammen neue gestartet und echt motiviert, ich freu mich auf die purzelnden Pfunde

      LG Madeni ☺
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:55
    • Das hört sich schon mal gut an...wenn ich das Prinzip hier mal irgendwann richtig verstanden habe, werde ich auch ein paar leckere Rezepte einstellen :-)
      Vielen Dank schon mal!
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 14:02
    • Hallo,
      ich habe schon Rezepte mit Thermomix eingestellt, habe aber diese auch selber umrechnen müssen. Werde nach und nach welche einstellen, aber durch die Umrechnung dauert jedes Rezept halt etwas.......so viel Zeit habe ich dann doch nicht.
      Ich habe leider sonst auch keine gefunden. Werde Thermomix noch in die Schlüsselwörter einfügen.

      Falls es aber doch noch mehr Rezepte mit dem TM gibt, würde mich das auch interessieren.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 13:36
    • Hallo, da ich überwiegend mit Thermomix koche und auch hier schon einige Rezepte gefunden habe (allerdings nur durch Zufall) ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, speziell an Thermomixrezepte zu kommen...bin neu hier und noch sehr unerfahren in diesen Suchen hier :-(
      LG Andrea