• Optionen

Thermomixrezepte ???

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:35
    • also ich bin über neue Rezepte immer dankbar.

      Lg Melli
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:19
    • Hallo,

      statt Sahne nehme ich gern 4% Kondensmilch. Die kommt geschmacklich der Sahne sehr nahe und man kann damit auch wunderbar kochen, ohne dass etwas gerinnt.

      LG Rikberta
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:13
    • Hallo,

      in dem Thermomix-Kochbuch "Leicht und lecker" gibt es einige interessante Gerichte. Dort sind auch gleich die Kcal- und Nährwertangaben enthalten - also kein aufwendiges Umrechnen.

      Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich -sofern gewünscht- einige Rezepte in die Datenbank stellen. (mit dem Stichwort Thermomix im Rezeptnamen).

      Ich liebe meinen "Mixi" und gebe ihn nie wieder her!

      LG Rikberta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:09
    • Ah, danke. Das probier ich dann aus. Vor allem mit dem Joghurt:-))
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:42
    • also ich ersetze Sahne bei den Rohkostsalat-Rezepten von TM einfach mit Joghurt 0,1% und Öl nehme ich höchstens 1 Tel. voll.
      Mir schmecken die dann trotzdem ausgezeichnet !
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 08:36
    • Moin moin
      möchte ganz neu durchstarten, habe eine flugreise gewonnen und möchte in einen neuen Badeanzug passen!
      Einen Thermomix habe ich seit bald 5 jahren und seitdem koche ich viel gesünder, mache vieles selbst wofür ich früher Tüten und Fertigprodukte verwendet habe, gebe ihn nie wieder her und liebäugel auch mit dem neuen, weil ich die Technik mag!
      Ihr findet unzählig viele Rezepte von Weight watchers in der Rezeptwelt, oft mit dem Zusatz ww, die muss man natürlich umrechnen aber sind auf jede Fall geeignet!
      Ich hatte dort auch schon mal im Forum nach gleichgesinnten von mymiracle gesucht, aber ohne Erfolg, vielleicht tut sich da jetzt was ;)
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 08:21
    • Nein, eine extra Kategorie gibt es dafür nicht.
      Aber wenn du Rezepte einstellen möchtest dann mach das doch bitte in der Rezeptdatenbank. Dann findet man die Rezepte auch noch wenn der Thread hier nicht mehr aktuell ist.
      Beim Rezept eintragen oben in der Titel-Leiste noch Thermomix dazu schreiben, dann findet man das Rezept auch wenn man Thermomix als Suchbegriff hat.
      Ist gar nicht so schwer, musst halt die kcal eintragen und wie viel Portionen.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 07:48
    • Ja genau. Ich hab zum beispiel beim letzten mal die angegebene Öl Menge für die doppelte menge Möhren genommem
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 07:38
    • Hallo ihr lieben , bin zum zwiten mal dabei unf habe inzwischen auch ein Thermomix den ich nicht mehr hergebe! Rohkostsalate gehen super damit , mich stört nur oft wieviel Öl oder Sahne da rein soll. Reduziert ihr einfach die Ö
      lmenge , oder wie macht ihr das?
      Lg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 23:26
    • Hallo , auch ich habe einen Thermomix und mir die letzten Tage damit einen wundervollen Weißkohlsalat mit Äpfeln gezaubert.
      Gibt es hier eine extra Kategorie für Thermomix Rezepte ?
      Sonst trage ich hier einige ein wenn es erwünscht ist.
      LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:33
    • Ich bin auch froh das ich noch das 'alte' modell habe. Der neue hat mich auf der Vorführung nicht so überzeugt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:27
    • Ja, da hab ich diverse gefunden, aber oft mit Kaffee, der gehört für mich nicht in Baileys, auch eins mit Schokolade, ich dachte wenn hier jemand sabbert...dann frag ich mal nach dessem Rezept ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:22
    • Baileys selbstgemacht...hast Du da ein Rezept bzw Link?
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:14
    • Eierlikör und Baileys......*sabber*
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:13
    • Besitze auch einen Thermomix und bin von ihm super begeistert.
      Habe auch schon viele Rezepte ausprobiert.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 20:36
    • Stimmt Wildkatze. Wobei ich den TM nicht als hauptsächliche "Kochmaschinchen" nutze. Da ist er mir für 5 Personen teilweise zu klein. Aber Eintopf, Suppen, Milchreis, auch Teig, Tomatensoße, Kräuterquark, Liköre, uvm.....Gulasch hab ich auch schon probiert, war aber am ende zu weich, hab da nicht aufgepasst und mich zu sehr auf die Angaben im Rezept verlassen.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 20:35
    • @ obsidian: Also ich kann dir das teil empfehlen.man kann echt alles damit machen: marmelade, Eis, rohkostsalate, gemüsesuppen, ganze Menüs und das alles schonend und mit nem.minimalen fettanteil. Und wie gesagt man hat zeit für anderes während dein essen kocht denn anbrennen und überkochen sind ausgeschlossen wenns richtig eingestellt ist
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:56
    • Also ich habe den Thermomix seit SEptember, das Teil ist einfach genial. Zum Glück habe ich noch den alten, der neue ist mir zu mächtig ( hatte hier ein ERlebiskochen , wo beide Geräte nebeneinander standen) und ich trau dem Touchscreendisplay nicht zu, daß es unkaputtbar ist...es hat schon jetzt im relativen Neuzustand auf meine Finger immer erst nach gutem Zureden funktioniert...der "alte" hat seine Knöpfe und gut ist. Rezepte hole ich mir , wenn dann eh aus dem Internet...aber meistens koch ich freui Schnauze...gestern z.B Muskatkürbis 20 Minuten in den Varoma, darunter 750 ml Gemüsebrühe im Topf ( vorher eine Zwiebel und Ingwer zerkleinert und angedünstet), dann den Kürbis in der Brühe pürriert, Kokosmilch dazu mit Salz, Pfeffer, Chili gewürzt und fertig war die Chose...während der Kürbis im Varoma war bin ich mit meinem Hund gegangen...sei dem ich per TM koche habe ich viel mehr Zeit, weil ich nicht aufs anbrennen und Überkochen achten muß.

      Und gesünder ist es eh.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:35
    • 1.) bitte den zip von der zweiten Zeile mitnehmen
      2. direkt oben in die Leiste eingeben (also da wo https: steht) und nicht in eine Suchmaschine

      Dann müsste es funktionieren

      LG

      Melli