• Optionen

Gemüse und ich - keine Freunde für's Leben

    • 0 0
    • 02. Jan 2015 22:07
    • Im Prinzip kannst Du an Obst alles essen, es hat halt mehr Fruchtzucker, verschlingt Deine Punkte im Nu.
      Du solltest aber nicht ganz auf Gemüse verzichten, denn es ist echt wichtig damit Deine Verdauung und Verbrennung im Tritt bleibt.
      Ich löse das bei warmen Gemüse auch mit einer Spur Butter oder bei Kohlrabi, Blumenkohl und so mache ich mir eine Soße aus etwas fettarmer Milch mit 9% Schmelzkäse verfeinert, das schmeckt gut und spart die Sahne.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 21:39
    • Liebe Melli,

      diesen Rezepttipp unterschreibe ich sofort. Ohne - vor allem: grünes - Gemüse geht nix mehr in meinem Leben.

      @ReLa: Probiere es mit einem Smoothie zur Frühstückszeit (möglichst selbstgemacht, sonst sind da wieder lauter E's drin). Rohkost sollte bis 16:00 Uhr gegesssen werden, da der Magen-Darm-Trakt länger für die Verdauuzng benötigt (aber sich auch anstregengen muss).

      xe.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 20:58
    • Hallo,

      dann nimm doch einfach warmes Gemüse, musst es ja nicht in einer Käsesahnesoße ertränken. Wenn
      ich mir Gemüse mache, dann kommt da schon ein Hauch Butter dran, aber 20 gr. Butter auf 500 gr. Gemüse das macht für mich die Sonderpunkte nicht kaputt

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 20:54
    • Hi,

      ich bin neu hier und finde die Methode von MM wahnsinnig gut und habe hier schon viel Interessantes gelesen.
      Ab morgen möchte ich durchstarten, werde aber wohl meine Probleme mit den Sonderpunkten haben.

      Ich mag leider (außer Möhren) kein rohes Gemüse, kann also weitestgehend nur zu einer warmen Mahlzeit Gemüse essen.
      Gibt es bestimmtes Obst, mit dem ich das etwas "kompensieren" kann?

      Schon mal vielen Dank im Voraus :)