• Optionen

Essen gehen?

    • 0 0
    • 03. Jan 2015 17:35
    • hallo linda :-))

      setzt dich nicht unter druck.
      genieße den geburtstag und fange den nächsten tag wieder an,auf deine ernährung zu achten.

      ich wünsche dir dafür viel glück !

      mfg silvia
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 00:37
    • Wildkatze, du liest, was du lesen willst.
      Ich habe noch nie "gefressen" was das Zeug hält, und sowas wie "Auszeiten" habe ich nie gebraucht und werde ich auch nicht. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Auszeit "fressen was das Zeug hält" heißt. Du liest Dinge die gar nicht da sind und interpretierst irgendwelche Sachen die du dir zusammenreimst.

      Les weiter was du lesen willst, meine Tipps sind so bei Linda angekommen wie sie sollten, das ist die Hauptsache.
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 00:35
    • Linda, genau so hätte ich es auch gemacht, hab ich ja schon geschrieben. Du machst das schon :)
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 00:26
    • Danke für die lieben Tipps
      Ich hoffe es entsteht hier kein Streit wegen meinen Fragen. ;-)
      Denke ich werde morgens ziemlich punkte arm leben und mir nachmittags ein Stück Kuchen gönnen sowie abends eine ofenkartoffel oder Salat mal sehen was es schönes für mich gibt. Hähnchen ist ja auch mager ;-)
      Kann die punkte dann zwar nur schätzen aber gut dann ist es einem tag so
      Und wie gesgat dann bin ich halt eine Woche später schlank habe ja noch über sechs Monate Zeit für mich mein Ziel zu erreichen :-)
      Danke danke
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 00:24
    • und für mich bedeutet Auszeit eben nicht wie für Dich, fressen was das Zeug hält sondern eben nicht genau wissen, wie viele Punkte ich esse und wahrscheinlich drüber sein...ich schreib fast immer auf, auch die ganzen Monate in denen ich mein Gewicht gehalten habe und mir die Gesamtpunkte realtiv egal waren,... nur in der Adventszeit mache ich mir nicht die Mühe.

      Ich sag ja , wir schreiben aneinander vorbei.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:53
    • Auch ich habe keine Lust zu diskutieren denn das ist mir schlicht und einfach zu mühsam, nur so viel noch: wenn man

      "Am Besten nicht essen gehen oder eben den Tag Auszeit nehmen"

      so gesondert am Ende eines Beitrags schreibt, dann hört es sich für den ein oder Anderen eben doch als Fazit so an, wie es dasteht: AM BESTEN NICHT ESSEN GEHEN oder alternativ eine Auszeit nehmen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:50
    • Cheyenne auch ich habe nirgends geschrieben, daß man nicht essen gehen soll, wenn man MM macht...habe eben extra noch mal nachgeschaut...ich habe nur geschrieben, daß einem eben nichts anderes übrig bleibt als zu schätzen, wenn man essen geht und das man dann besser eine Auszeit nimmt. Und das man das nicht zu oft machen soll.

      Ich habe jetzt auch keine Lust mich darüber weiter zu streiten.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:48
    • Nur der Vollständigkeit wegen: ein Tag Auszeit heißt für mich, dass man an dem Tag nicht auf die Punkte achtet und deutlich mehr und kalorienreicher isst als sonst. Aufgeschrieben bzw gezählt wird gar nicht. Mit "über den Punkten" meine ich, dass man ganz normal auf seine Punkte achtet und wenn man dann 5 Punkte drüber ist geht die Welt nicht unter. Notiert wird aber trotzdem alles als Überblick.
      Das ist für mich ein großer Unterschied.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:35
    • Gerade weil Linda erst seit gestern dabei ist finde ich die Aussage mit dem gar nicht essen gehen eher unpassend. Auch dass es sich so anhört wie wenn ein Salat im Restaurant mordsmäßig viele Punkte hat. Für jemanden der neu anfängt hört sich das ja fast schon so an, wie wenn man bei MM auf komplett alles verzichten muss.

      Wildkatze, der letzte Teil deines Beitrages...nichts anderes habe ich doch geschrieben, ich weiß also wirklich nicht, was da jetzt dein Problem ist
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:30
    • Ihr vergeßt aber,daß Linda erst seit gestern dabei ist...egal.... irgendwie schreiben wir aneinander vorbei...für mich ist ein Tag über den Punkten halt ein Tag Auszeit, Ihr nennt es ein nicht so schlimmTag... solange diese Tage nicht zur Regel werden, wird man abnehmen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:19
    • @ Cheyenne: jaaa!!!

      G.NAU so und nicht anders.

      xe.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 23:07
    • Wildkatze, ich habe nirgends geschrieben, dass man gar nichts ändern soll, sondern lediglich, dass es nicht schlimm ist, wenn man MAL über den Punkten ist. Ich habe auch geschrieben, dass ein Salat eine gute Alternative ist und man so in den Punkten bleiben könnte. Also alles MM-Like, stell das also bitte nicht so hin wie wenn ich geschrieben habe, das man genauso weitermachen soll wie bisher.

      Auch wenn ich mit MM "nur" mein Gewicht gehalten habe, und auch wenn ich mit Weight Watchers nicht viel abgenommen habe, ich habe trotzdem Gewicht verloren und halte es, nur weil es keine 20 Kilo sind heißt das nicht, dass meine Meinung oder meine Tipps nichts wert sind.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 22:54
    • Ich schließe mich da Cheyenne an: ich würde auch nicht auf Essen gehen verzichten. Ich überschlage auch zumindest mal, ist mir dann aber (je nach Essen) auch wurscht, ob ich dann mal drüber bin mit den Punkten.
      Da differenziere ich aber auch, je nachdem: mit der Familie gut bürgerlich essen finde ich nicht so aufregend- da kann ich schon auch mal drauf achten was Vernünftiges zu bestellen. Aber wenn wir zum Mexikaner gehen, dann bestell ich einfach ohne Rücksicht auf Verluste worauf ich Lust habe. Da gehen wir halt auch nur 1-2 mal im Jahr hin und ich liiiiieeeebe das Essen dort. Also wenn schon Punkte überziehen, dann aber auch nur für etwas was ich wirklich will und dann auch genieße ohne Reue!

      Den ganzen Tag Auszeit nehme ich aber auch nicht, das wäre für mich dann quasi mental ein Freifahrtschein schon morgens über die Stränge zu schlagen.
      Ich denke da muss jeder für sich die beste Lösung finden, aber eins steht fest: von einem Essen wird keiner gleich fett. Man darf sich nur nicht ständig gehen lassen und Ausnahmen erlauben.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 22:53
    • cheyenne, Dein Vorgehen in allen Ehren, aber soweit ich weiß, hast Du hier nie wirklich abgenommen, sondern eher Gewicht gehalten, weil Du ja eh schlank bist/warst. Ich bin hier ja schon etwas länger und beobachte viele, die nichts ändern, weiter viel essen gehen, auf Partys Alkohol trinken und sich eben ihre Lebensqualität nicht nehmen lassen... bei denen tut sich oft Gewichtsmäßig nichts..bzw. wenn , dann genau in die andere Richtung....Solange man Abnehmen will, muß man sich schon ein wenig am Riemen reißen und auf das ein oder andere Vergnügen verzichten...nicht ganz, deswegen sag ich ja, bei Bedarf einen Tag Auszeit und das aber nicht zu oft...und natürlich an dem Tag Auszeit auch nicht alles wahllos in sich rein stopfen..Salat statt Pommes, Mineralwasser statt Wein.

      Aber gerade am Anfang wäre ich da schon konsequent
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 22:39
    • "Am Besten nicht essen gehen oder eben den Tag Auszeit nehmen"

      Das mit dem nicht essen gehen halte ich persönlich für Schwachsinn, denn dann geht ja schon auch Lebensqualität verloren und das sollte ja nicht so sein.

      Den Tag Auszeit nehmen würde ich an deiner Stelle nicht. Schreib alles ganz normal auf, so siehst du, was du gegessen hast und fertig.

      Ein Salat anstatt Pommes mit Nuggets ist doch super, selbst wenn da mehr Öl usw dran ist als zu Hause. Ich zähle ja schon eine Weile nicht mehr, aber als ich noch gezählt habe, habe ich beim auswärts essen wirklich grob überschlagen, meistens noch ein paar Punkte dazu und ich bin damit immer gut gefahren.
      Abgesehen davon ist es kein Weltuntergang, wenn man mal über den Punkten ist, dann bist du eben eine Woche später schlank.

      Den Beginn von MM zu verschieben halte ich für keine gute Idee, denn dafür gibt es ja irgendwie immer einen Grund, Feiern usw gibt es schließlich das ganze Jahr.

      Wie oben schon geschrieben halte ich einen Salat für eine gute Lösung, da ist der Kuchen dann auch noch drin (und falls du doch ein paar Punkte drüber bist - genieß den Tag trotzdem)
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 21:16
    • Also Linda nochmal...wenn ich essen gehe, dann mache ich punktfrei...denn Schätzen ist eh für die Katz...in Restaurants machen die selbst die Salate zu Kalorienbomben, weil immer sehr viel Öl dran ist... was anderes als grob schätzen ist da nicht möglich und in der Regel wird man sich grob verschätzen...oder hättest Du gewußt, daß eine Currywurst mit pommes gut 1500 kcal hat sprich 30 Punkte.Selbst die Restaurants, die zu ihren Gerichten Kalorienangaben veröffentlichen , können nicht garantieren, das diese in Deiner Portion geanau eingehalten wurden..auch da sind es nur Richt bzw. Schätzwerte.

      Am Besten nicht essen gehen oder eben den Tag Auszeit nehmen
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 20:51
    • Klarer Fall für "Zuckertag" = nix wiegen und zählen, einfach genießen. Ich gönne mir einen in der Woche.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 20:47
    • Wie macht ihr das denn mit den Punkten beim essen gehen. Selbst wenn ich einen Salat Kartoffel oder etwas anderes esse muss ich ja die punkte schätzen oder wie?
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 11:34
    • Da muss jeder sein Weg für sich finden. Ich mache im Monat 1 Tag Punktefrei, den schiebe ich auf Geburtstage oder andere Feierlichkeiten. Andere machen Samstag und Sonntag Punktefrei und kommen auch klar ;) also rausfinden!

      Ansonsten wenn wir essen gehen, dann schaue ich, dass ich die gesunde Variante wählen oder bis dahin am Tag Punkte einspare. Wobei wir seid ich MM mache nicht fort waren :D schätzen ist einfach zu ungenau und ich will ja Erfolg haben, also ist die Küchewaage mein bester Freund geworden, sieht nur doof aus, die in der Gaststätte auszupacke.

      Ich kann auch nur raten statt Pommes und Chicken Wings was anderes zu wählen und vielleicht lieber ein halbes Stück Kuchen zu essen, sonst kommst du definitiv drüber.

      Ich halte übrigens nicht viel davon, sich den Beginn vorneweg zu schieben, weil erst noch dies oder das ansteht. Man kann doch trotzdem anfangen und wenn man an den Tag X über seine Punkte kommt, hat man gleich vor Augen warum und bekommt seine Ernährung schwarz auf weiß zu sehen. So funktioniert ja MyMiracle. :)
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 10:26
    • Ich habe das jetzt über die Weihnachtstage so gehalten, dass ich vorher wenig gefrühstückt habe bzw mittags auch nur einen kleinen Snack. So sind die Punkte nicht völlig aus dem Ruder gelaufen. Ja - war wahrscheinlich immer noch über den Punkten aber eben nicht ganz so weit. Und wenns die Zeit erlaubt hat, morgens nochmal ordentlich beim Sport schwitzen ;-)

      Ich mach mir da nicht so viele Gedanken, wenns mal nen Geburtstag oder ne sonstige Feier gibt. Wenn man sich sonst an die Punkte hält, ist mal ein Essen nicht so schlimm.
      Linda, du hast geschrieben du hast sowieso Probleme in den Punkten zu bleiben. Das wird schon werden. Am Anfang habe ich auch eine Weile gebraucht um rauszufinden wie ich am geschicktesten esse, so dass ich abends noch was knabbern kann. Du wirst bestimmt bald für dich ein Maß finden wie du satt in den Punkten bleibst.
      Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!