• Optionen

Zumba Spaß Zuhause per DVD!? Hat jemand Erfahrung und Tipps?

    • 0 0
    • 15. Dez 2014 16:06
    • Macht das jemand, mit Erfolg und Spaß?

      Ich schenke mir die Wii CD 1 mit Gürtel nun selber zu Weihnachten ;-)...muss mich weiter motivieren!

      Da ich ein Sportmuffel bin, also nicht mehr so sportlich Fit wie früher, mich oft aufraffen muss und gegen den Inneren Schweinehund kämpfe...kam ich auf die Idee Zumba (macht mir vielleicht auch Spaß und motiviert hoffentlich).

      Ab Januar soll es dann losgehen!
      Hat jemand Erfahrung damit & evtl. ein paar Tipps?
      Wie oft und wie lange trainiert Ihr so pro Woche?

      Danke schon mal für eure antworten!
      Gruß Anie
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 21:11
    • Bei YouTube findest Du diverse Filme über Zumba, die kann man leicht nach- bzw. mitmachen. Ich hab mir etliche Links in Word abgespeichert, so brauch ich die nur anklicken und schon hab ich, was ich suche.
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 23:29
    • @Kittie...Danke für den Hinweis! Kann grad nur per Handy und da ist YouTube net so angebracht, leider! Ändert sich im neuen Jahr!
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 23:58
    • Ich bin ein "Shred"- Anhänger. Gibt es als DVD oder (im neuen Jahr) auch auf Youtube
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 01:26
    • @Velsheda...Danke, werde ich mir auch mal anschauen!
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 14:16
    • Ich hab Zumba auch für die Wii...seit ca. 3-4 Jahren....einmal genutzt :'D

      Ich weiß nicht, ob ich die CD demnächst mal wieder reinhaue.
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 14:22
    • @cid 91
      ...was soll mir das nun sagen? ;-)
      Hattest du kein Spaß daran?
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 17:29
    • Ne, tatsächlich irgendwie nicht. Mir war das zu sehr rumgehopse...
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 18:09
    • Ich bin auch ein Fan von Youtube Sport Videos und habe etliche in meiner Lesezeichen Schnellstart-Leiste.
      Praktisch finde ich vor allem, dass man gezielt nach Training für bestimmte Körperregionen oder Problemzonen suchen kann. Ich mach ja besonders gern (obwohl ich allgemein nicht viel Sport mache) Oberschenkelübungen, Übungen für Bauchumfang und Zumba-Ähnliche Workouts.
      Ich such auch gern mit englischen Begriffen, da ist die Auswahl der Sportvideos oft größer. (Dazu muss man auch nicht super Englisch können, man sieht ja was einem da "vorgeturnt" wird. ;-)... man muss halt nur die Suchbegriffe wissen...aber dazu gibts ja auch online Übersetzer ;-) )

      Ein deutschsprachiger Youtube Sportkanal der mir sehr gut gefällt ist der von HappyAndFitDance die haben von klassischen Workouts und Problemzonen Übungen über Tanz-Workouts ( z.B. Latin-Dance) bis hin zu "Tanzen wie die Stars" eine vielfälltige Auswahl.
      https://www.youtube.com/user/HappyAndFitDance
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 18:17
    • @ Kittie: kannst du vielleicht mal ein paar Links posten von erprobten Zumba-Videos? ich finde da immer nur entweder kurze Werbevideos für Tanzschulen oder DVDs, die dann nur so 5 min gehen oder wenn mal was längeres dabei ist, ist es oft nicht gut...

      @Neroli: ich bin auch ein HappyandFit-User, da finde ich eigentlich alle Kanäle ganz gut. Bin grade in den letzten Zügen des Fit in 4 Wochen Programms vom HappyandFitFitness-Channel. Hat auf jeden Fall was gebracht bei mir.
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 18:21
    • Hi Nyx,
      das es da mehrere Kanäle von gibt wusste ich noch gar nicht *staun*.
      Da werd ich gleich mal stöbern gehen. Nach 6 Wochen Sportpause wäre ein "Fit in 4 Wochen Programm" vllt. genau das richtige. =)
    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 22:46
    • ich habe die Zumba DVD von der Wii und finde sie total super. Bringt wahnsinnig viel Spaß und man verbraucht heftigst Kalorien dabei, die auch brav gezählt werden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Dez 2014 03:09
    • Danke...freue mich schon auf das ausprobieren! Hab mir gleich Nr.2 dazu bestellt! Im Januar geht es los...muss mich zurück halten und nicht gleich auszuprobieren ;-)