• Optionen

Abnahme zum Mitnehmen in Uni & Co?

    • 0 0
    • 22. Jun 2012 07:04
    • :D ich kenne Lock tide nur als Superkleber oder war das Schraubendichtung?. Das ist maln echt guter Tip!

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 23:13
    • Melucinda im Südring gibts Lock-tide (?) Boxen die sind Luft und Wasser dicht wenn man die verschließt ein Dreierpack kostet 9,99€

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 22:30
    • mmmmmmmmhhhhhhh Pfannkuchen lecker!!! Wie verghinderst du, dass das eine Sauerei gibt?

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 07:10
    • Ich nehm eigentlich alles mögliche mit in die Uni.
      Man muss halt nur echt ein paar Dosen dafür haben.

      Vor zwei Tagen hatten ich Kartoffeln mit toskanischem Schmorgemüse mit. Sehr lecker. Und ich hab kein Problem damit, sowas kalt zu essen.
      Gestern waren es Pfannkuchen mit Obstsalat und einem Klecks Joghurt dazu. Das war der Hammer und ich musste meine Schüsseln am Ende ziemlich vor Kommilitonen verteidigen.

      Ich koche oft Abends entweder in doppelter Menge oder koche abends Kohlenhydrat arm und mach dann fürs Mittag am nächsten Tag noch zusätzlich Nudeln, Reis oder Kartoffeln, wozu es dann die Reste gibt. Morgens in eine Dose und fertig.

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 16:21
    • Hm, zur Salatschüssel n großen Futterkorb kaufen/wünschen?

      Ich brech manchmal förmlich unter dem Gewicht meiner Tasche zusammen (1,5l Wasser, viiiiiel Obst, und was man so zum futtern den Tag über braucht)

      Im Büro haben wir ne Mikrowellen, wenn ich Suppe mitnehme, kommt die in ausgewaschene 750gr Kirschgläser (hat allerdings auch fies Gewicht)- die halten dicht und die Menge an Suppe ist supi - Salat und Co geht auch nur in Tupper mit (oder im Marmeladenglas) auf lose Salatblätter im Buch oder an der hvv-karte klebend hab ich keinen spaß! ;o)

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 16:15
    • @Marla: der Reissalat hört sich ja echt lecker an! Und das mit den Avocado ist ja cool. Ich liebe Avocado. Das probier ich nächste Woche vlt aus.

      Vielleicht kann ich ja meine Mo bequatschen, dass sie mir sone Salatschüssel schenkt ;).

       Eigentlich finde ich Salat in der Uni supi (unsere Salatbar ist sauteuer), besondrs an langen Unitagen! Habe früher nur immer ZWEI Gefrierbeutel um die Dose gemacht, damit die Sauerei nicht allzugroß wird. Allzuviele Dosen gehen auch leider nicht in den Ranzen :(.

       

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 16:15
    • Melucinda

      hast du es schon mal unterschiedlichen Belägen versucht? Frischkäse und Marmelade? Meine Brotbox kennst du ja :D

      Obst ist immer gut, (Kannst du aber auch für 30ct pro Stück in der Cafete oder im Pub kaufen; Rewe und Südring sind ja auch nicht soo weit) Sonst würd ich auch sowas wie Nudelsalat und Co empfehlen (natürlich die leichte Variante)

      Gemüse ist ja relativ teuer in der Mensa (80ct pro 100g) deswegen nehme ich das ja schon immer geschnippselt mit... Puh ansonsten vielleicht statt "fester" Nahrung mal ne Smoothie? Rezept kann ich dir morgen mitbringen wenn du willst...

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:45
    • Ich will ja keine Werbung machen, aaaaaber von Tupper gibts ne tolle Salatschüssel zum "mitnehmen" im Deckel kann man das Tupperbesteck einklicken und ne Extradose fürs Dressing ist auch dabei- so kann man das Dressing über den Salat geben, wenn mans essen will und nicht schon Std. vorher -  eine Bekannte hat son Ding und ist schwer begeistert.

      Ansonsten esse ich gern einen "Kartoffelsalat" Salzkartoffeln kleinschnibbeln, Tomate, Paprika, Feta, Mais, Kidneybohnen, Zwiebeln (Was der Kühlschrank so hergibt) mit ner Prise TK-Kräuter, Salz, Pfeffer und nem Esslöffel Olivenöl vermengt- kann man gut warm und kalt essen (falls ne Mikrowelle zur Verfügung steht- -inner Uni?!?) das ganze geht auch mit Nudels, Reis und Buchweizen...

      Für Brot nehme ich keine Butter sondern Creme Fraich oä und viel Eisbergsalat dazu (Gurke geht noch- Tomate sabscht total!) teilweise muß ich den "restlichen" Aufschnitt (die kleine Scheibe Wurst oder Käse) echt suchen *g*

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:36
    • Ich nehm gerne selbstgemachten Reissalat mit, da der wirklich satt macht. Mit Stangensellerie, paprika,zwiebeln, sauren gurken..und als "sauce" einfach etwas Gurkenwasser, das passt immer und ist erfrischend. Oder ich brate Hähnchenbrust an und mach mir Salat mit Avocado, Feta und Tomaten..(Dressing in ein extra Döschen, sonst wird der Salat fad). In der Stadt hol ich mir momentan jeden Tag eine Schale Erdbeeren, die machen ganz schön voll.

      Man muss auf jeden Fall schonmal einiges an Dosen besitzen um den ganzen Kram auch transportieren zu können.

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:20
    • Wir haben in der Uni eine super Salatbar, aber leidet passt das meist zeitlich bie mir nicht.

      Ich nehme eigentlich jeden Tag ein bis zwei Stücke Obst mit (immer wieder mal was anderes- zur Zeit gerne Melone, schon kleingeschnibbelt in ner Tupperdose) und ein Brot/Brötchen. Damit das etwas "anders" ist als eine normale Schnitte, pack ich mir gerne selbstgezogene Sprossen drauf, habe dort auch jede Woche 2 unterschiedliche zur Wahl, da sie schon auch unterschiedlich schmecken!!

      Und manchmal mach ich mir auch einfach einen Frischkäse-Bagel mit Sprossen, ist dann auch mal was anderes...

      lg

       

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:06
    • Mh , kann doch nicht sein, dass nur 3 Menschen im MM was zu essen mitnehmen ;)

      Leute, ich brauch INPUT ;)

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 07:27
    • Danke Mädels,

      das Kressebrot gefällt mir sehr gut. Das mit dem Ei probier ich mal an einem langen Tag :). Ich muss Weihnachten schon immer Ausstecher klauen :D.

      Falls noch jemand Ideen hat, her damt!

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 17:39
    • Hi, wie wäre es mit

      - Vollkornbrot mit Cottage Cheese, Kresse und Radieschen

      - Radieschensalat (n einer Tupperdoese)

      - Vollkornbrot mit Ei ?

      Das mit den Ausstechförmchen hat meine Mutti früher immer gemacht :) Das letzte mal für die schriftlichen Abiprüfungen :)

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 13:48
    • Ich nehm häufig irgendwelche Dips mit in einer extradose! Oder du könntest dein Brot ausstechen sieht optisch super aus (Ausstechförmchen von Weihnachtsplätzchen Herz und Co sind ja Jahreszeitlich ungebunden ;)

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 22:12
    • ein Ei verquirlen, in der Pfanne stocken lassen und auskühlen lassen. Dann ein Vollkornbrot damit belegen

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 22:05
    • Hi,

      was esst ihr so in Uni & Co. wenn es mal was "anderes" sein soll?

      was ich oft mache, ist, dass ich brote mit Gemüse garniere, Reiswaffeln und geschnippeltes Gemüse und Obst. Hab auch schonmal einen Salat gemacht, aber der wässert immer so aus...

      Was habt ihr so für Anregungen für das etwas aufregendere Pausenbrot?