• Optionen

zero getränke oder Mineralwasser

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 20:59
    • Also ich habe das mit den ZERO - Getränken auch probiert,
      ist mir gar nicht gut bekommen, erstmal viel zu süß
      und irgendwie fühlte ich mich nach dem Trinken aufgebläht.
      Jetzt bin ich bei Mineralwasser medium und zuckerfreien Säften angelangt
      und dabei werde ich auch bleiben.
      LG Ramona 

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 17:35
    • Ich schließe mich da Stardust ein wenig an. Trinke auch in der Woche meist eine Flasche Cola Zero, MezzoMix Zero oder ähnliches, einfach um mal einen andren Geschmack zu bekommen.

      Bisher muss ich sagen hilft mir dieser Geschmack bei Heißhungerattacken sehr gut und dem Abnehmen hats bisher auch nicht geschadet denke ich.

      Müsste das Zeug aber jetzt nicht ständig haben, dafür ist es mir dann doch zu süß ;-) Und mal abgesehen davon, obs gesund ist oder nicht, bevor ich zu MM kam hab ich mir über sowas auch nicht wirklich Gedanken gemacht ;-) Jetzt esse ich schon gesund, dann kann mich so en Glas Limonade nicht mehr umhauen. Und vorher aß und trank ich viiiiel ungesünder meiner Meinung nach!!!!

      lg Aicha

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 14:49
    • Hallo,

      ich kann dich verstehen, das ständige Waaer/Tee trinken, geht über einen langen Zeitraum einfach nicht, ich bin es auch müde und kann weder das eine noch das andere wirkliche sehen. Ich trinke fast ausschließlich Zero/Light Getränke. Wasser trinke ich nur während der Arbeit und beim Sport. Ob es gesund oder ungesund ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich denke da muss sich jeder seine eigenen Meinung bilden und letzendlich selbt entscheiden wie er damit klar kommt. Allerdings kann ich nicht behaupten das ich dadurch ständig Hunger hätte, ich mehr Verlangen nach Süßigkeiten bzw. Zucker habe, oder mein "Sattgefühl" nicht richtig funktionieren würde, als wenn ich diese Getränke nicht trinken würde. Und obwohl es immer heißt das der hohe Insulinspiegel die Fettverbrennung stoppt, nehme ich auch weiterhin beständig ab.

      Vielleicht ist es auch alles Gewohnheitssache, aber ich komme mit diesen Getränken super klar und bemerke keine körperlichen Nebenwirkungen bei mir.

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 14:15
    • ich nehme mir gerne dafür etwas Obst mit Wasser. Und da kommt mir auch kein Zucker rein. schmeckt köstlich, so als Schorle. Und ein sehr guter Durstlöscher.

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:58
    • Gibt auch Sirup den man dem Wasser beigeben kann. Da reicht eigentlich schon ein kleines bisschen damit etwas Geschmack ran kommt.

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:51
    • Du kannst auch dem Wasser Geschmack geben.Mit etwas Zitrone z.B., oder als Schorle.So viele  Punkte hat ein  Schluck Saft ja nicht , und wenn du den ohne  Zuckerzusatznimmst sinds Sonderpunkte. 

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:46
    • Naja so wirklich gut schmecken sie auch nicht, daher denk ich nicht das man viel davon trinken könnte,zumindest würde ich davon keine 1-2 Flschen am Tag schaffen.Meine Frage war auch mehr darauf gesetzt,weil meine Kollegin der Meinung war das man sowas beim Abnehmen ruhig viel trinken könnte da es nichts aus macht ist ja kein Zucker drin.Wenn ich selber sowas trinken würde dann nie mehr als 1-2 Gläser voll und dann meistens noch verdünnt mit extra Wasser und schon gar nicht jeden Tag.Bin eh kein Freund von Süßen sachen,mag das alles nicht .-)).

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:35
    • Es ist auf jeden Fall nicht gesund davon zu viel zu trinken, da süßstoff oder andere zuckeralternativen das natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl vom Körper unglaublich durcheinander bringen. Süßstoff sagt dem Körper einfach nicht "Stop!" oder gibt ihm irgendwas, dass er braucht. Zudem besagen sogar einige Studien, dass die verwendeten Stoffe krebserregend sind.

      Wenn es meine Punkte zulassen greif ich wenn zu einem Glas Cola/Limo...damit ist mein Verlangen nach "Süß" gestoppt. Sonst gibts noch die Möglichkeit Wasser mit Zitrone, was sehr erfischend ist wie ich finde. Da hast du sogar Vitamin C dabei. Mit Honig kann man das dann auch süßen und der gibt zusätzlich Energie.

       

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:35
    • Hallo,

      wie du das handhabst, ist eigentlich ganz allein deine Sache. Ich bin kein Freund der Zero-Getränke, da diese mit Süßstoffen versetzt sind, deren Wirkung bis heute umstritten ist und deren Lobby alle kritische Stimmen zu unterdrücken versucht. Abgesehen davon, verursachen Süßstoffe wohl Hungergefühle, da dem Körper vorgegaukelt wird, er bekäme Zucker und bekommt dann doch keinen. Folge: Der Körper will Zucker und unbedingt sofort!

      Eine gute Doku habe ich hier verlinkt, die kam ursprünglich auf Arte, was leider zu wenig beachtet wird. Abgesehen davon, dass ich die Lightgetränke noch nie mochte, kommen mir seither auch keine Bonbons ohne Zucker mehr ins Haus (habe früher gern zuckerfreie Hustenbonbons gelutscht): http://www.youtube.com/watch?v=MrydLe9abpA

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 13:29
    • Das man zero Getränke zu sich nehmen weil sie keine Punkte haben ist mir bekannt,aber ist es wirklich sinnvoll viel davon zu trinken?Meine Frage beruht eher darauf wegen der Kohlensäure und dem Hunger/Essen.Machen die nicht satt oder macht es keinen unterschied ob man da eher Wassser oder Zerobrause trinkt?Sorry wenn diese Frage etwas blöd klingt aber das würde mich schon interessieren.Weil ich mag zur Zeit echt kein Mineralwasser mehr oder Tee daher meine frage wäre ja eine mal eine gute abwechslung.Würde mich freuen wenn jemand da eine Antwort für mich hätte.