• Optionen

Jeden Tag Wiegen?

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 17:21
    • So mach ich das auch, bin bekennende Täglichwiegerin und brauche den Ansporn (oder Tritt in den Allerwertesten).  Wiege mich eigentluch immer früh nach dem Aufstehen, vorm Anziehen. Ist ganz praktisch. Manchmal auch Abend  kurz vorm zu Bett gehen, weiß dann meist wo ich früh rauskomm ist für mich persönlich die beste Lösung. Ansonsten bin ich auch ganz gut im Waage ignorieren, wenn ich mal woanders bin oder so...

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 14:08
    • @Nathanael: der Körper ist ein Gebilde für sich. Der ist nicht unbedingt logisch, der ist einfach wie er ist. Dafür laufen da zuviele Prozesse innerhalb des Körpers ab. Gewichtsschwankungen sind da auch über Tag normal und teilweise unerklärbar.  Wir sind kein Karton, in den man ein Buch reinpackt und der  dann eben um genau dieses Buch schwerer wird. 

       

      Täglcih wiegen ok ( mach ich momentan auch wieder), aber nicht mehrfach täglich. Nimm dir einen festen Zeitpunkt am Tag, das reicht. Und egal was die Waage sagt, nicht frusten lassen. 

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:58
    • sollte wohl auch warten :D und morgen erst wieder druaf :D vieleicht hab ich doch mehr getrunken als ich dachte... 

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:57
    • Also ich steige auch jeden Tag auf die Waage. Aber eigentlich nur zur Kontrolle, das ich am Wiegetag ungefähr weiß ob ich abgenommen habe. Das klappt eigentlich ganz gut, jeden Tag das Gewicht für "VOLL" nehmen sollte man nicht!
    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:44
    • heut früh 500 g weniger gewogen als mittag???

       

      wegen 60 g reis und bissl getrinke???? wasn hier los :(

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 08:57
    • ;o) Da muß sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, wie es am besten ist ;o)

      heute morgen hab ich mich einerseits geärgert- 300gr mehr- andererseits hat el Chefe gestern fett Pizza ausgegeben- hey- trotz Pizza und gestern abend ne halbe Bratwuast (weil sooo lecker, NOTWENDIG war sie nicht) - kein Drama- DAS ist doch mal was ;o)

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 00:31
    • Katti mir gehts auch so! Ich brauch den Ansporn, diese widerliche Zahl vorne weg zu kriegen ;)

       

      Aber ne Freundin von mir die lässt die Waage von ihrem Freund immer wieder mitnehmen (haben ne Wochenendbeziehung) und dann hat sie die auch nur am Wochenende da!

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 15:38
    • Ich bin bekennende Täglich-wiegerin ;o)

      Aber ich freue mich auch, wenn ich die 7 vorn sehe ;o) als noch die 8 da stand, war das eher ne Kampfansage für mich ;o) vielleicht bin ich massochistisch veranlagt- aber ich bin ein fauler Mensch und nasche sehr gern- täglich auf die Wage zu steigen zeigt mir, dass ich noch nicht am Ziel bin und "kleine Sünden" bestraft werden (oder ich freu mich diebisch, dass das Stück Kuchen Mittags nicht zugeschlagen hat *g*)

      Würde ich mich 1x wöchentlich wiegen, neige ich dazu, kurz nach dem Wiegetag zu denken " och das gleichst du bis nääääächste Woche wieder aus" *schulterzuck* im ausredenfinden und selbstbetrügen bin ich gut *g*kicher* Deshalb steige täglich auf die Wage ;o)

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 22:23
    • oh danke hier sind ja tolle ideen zusammen gekommen. Batterie rausholen wäre bei meiner doof, habe eine fitness waage mit allem pipapo der speichert Kniochenmasse, gewicht mein alter usw das müsst ich dann jedesmal von neuem eingeben

      aber ich verbanne sie in den keller zu den Sachen von meinem Mann...

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 16:19
    • Das Problem hab ich zum Glück nicht. Hätte ich es würde ich meine Waage wohl immer Keller irgendwo hinten rein räumen so das ich gar nicht täglich Lust hätte die raus zu holen und wieder rein zu räumen.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 15:26
    • Hab ich am Anfang auch gemacht. Allerdings ohne mich von "zunahmen" frusten zu lassen. Ich hab nur für mich persönlich jede Abnahme notiert. (und wenns mal 100g mehr waren ignoriert ;) ). 

       

      Das hörte aber von ganz alleine auf. Ich geh auch so noch zwischendurch auf die Waage, wenn ich Morgens das Gefühl habe es könnte "sich lohnen".  Aber schon längst nicht mehr täglich. ich würde sagen: neben dem Wiegetag noch so 1 mal pro Woche. 

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 13:35
    • oh ja, das Problem kenn ich. Das ging mir bei WW schon so. Ich habe jetzt einfach die Baterien rausgenommen, und im Untergeschoß im Bad in eine Schublade gelegt. Die Waage steht im Bad im Obergeschoß!  Am Wiegetag nehm ich die Batterien dann mit hoch und bau sie nach dem Wiegen sofort wieder aus. Bis Jetzt klappt das ganz gut.

       

      lg Miriam

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 12:23
    • Ich glaube, gerade am Anfang haben sehr viele dieses "Problem" *lach* - Da hilft nur das gleiche wie beim Punktezählen: Disziplin.

      Habe mich am Anfang auch beinahe täglich gewogen und merkte, dass es mich eigentlich nur frustrierte, statt motivierte, auch wenn die Gesamtbilanz gut war. Manche mögen eine große Frustrationstoleranz haben und es durchhalten - ich hatte es nicht. Was nutze mir ein Ergebnis von 1kg Minus die Woche, wenn es innerhalb dieser Woche ständig auf und ab ging?

      Habe dann die Waage irgendwann einfach aus meinem täglichen Sichtbereich geräumt und bin konsequent geblieben, mich wirklich nur 1x die Woche zu wiegen. Am Besten irgendwohin, wo man sie erst umständlich herauskramen muss *gg*

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 11:58
    • Jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor am nächsten Tag nicht auf die Waage zu steigen, doch es klappt immer nicht. Ich denke wenn ich nur einmal die Woche am Wiegetag drauf gehen würde ist meine Motivation nicht so schnell hin wie z.b. heut Morgen als ich 700gr mehr auf der Waage hatte. Sind ja innerhalb einer Woche normale schwankungen ich weiß es doch ich schaff es irgendwie nicht der Waage fern zu bleiben.

       

      Wie schafft ihr das euch nur einmal drauf zu stellen?

      Habt ihr vielleicht die selben Probleme gehabt=??

       

      lg Mini