• Optionen

verdauungsprobleme

    • 0 0
    • 04. Sep 2014 13:53
    • Ok. Dann bin ich ja wieder beruhigt, bei täglich 3-5 mal
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 13:35
    • ps. ich muss dazu sagen ich habe auf meiner arbeit keine mittagspause und bin gezwungen mein mittagessen selbst mitzubringen und am arbeitsplatz zu essen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 13:34
    • eine ganze pizza auf einmal schaffe ich gar nicht, und wenn, lieg ich danach nur tot herum und fühle mich elend (also nicht vom schlechten gewissen sondern vor allem körperlich). kohlrabi liebe ich auch, aber mehr als einen halben auf einmal schaff ich meistens nicht.. fixiert aufs essen bin ich leider immer erst abends. aber eigentlich ist das mit dem vorbereiten eine sehr gute idee wenn man morgens viel zeit hat (wie es bei mir momentan eig. 4-5 tage die woche der fall ist). auf der arbeit fühl ich mich allerdings schon immer schlecht wenn ich mittags meinen apfel raushole und alle mit den essgeräuschen belaste ;) ;) in dem fall wär ne banane oder beeren o.ä. vielleicht schon besser als apfel, möhren, kohlrabi und konsorten!
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 13:08
    • Brie , täglich ist doch wunderbar, ich kann auch täglich immer nach meinem Morgenspaziergang mit Lilly.... und wenn es mal nicht so ist, fühle ich mich nicht wirklich wohl.

      @mandalarine: meine 650g Kohlrabi habe ich zusammen mit den Möhren und dem Paprika am Morgen kleingeschnippelt und über den Tag verteilt immer in den Pausen auf dem Schlachthof, weggemuffelt...zusätzlich dann den Tomatensalat in der Mittagspause....also über 12 Stunden verteilt, sollte das eigentlich für niemanden ein Problem sein. Eine ganze Pizza auf einmal belastet den Magen mehr
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 12:46
    • Also, ich hab mal von einem Arzt gehört dass alles zwischen dreimal am Tag und alle drei Tage völlig in Ordnung ist. Klingt zwar irgendwie gewollt nach Fausregel... aber jeden Tag ist auf jeden Fall mehr als in Ordnung Brie :) !

      Und chachalaya sei nicht so eine Drama Queen, ich glaube Isabel und alle anderen wollten dir wirklich nur helfen. aber wenn du jetzt beleidigt sein möchtest ist das vielleicht eine gute Ausrede für dich deine Ernährung wieder zu vernachlässigen ;) Mach das nicht. Wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot und so Zickereien müssen echt nicht sein.

      Einen wunderschönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 12:30
    • Jeder 2. oder 3. Tag normal? Echt? Sollte man dich bei täglich, öfters Gedanken machen?
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 09:22
    • Im Übrigen ist es eine Mär, dass man jeden Tag "muss" *lach* - Bei Manchen ist es durchaus normal, wenn es nur jeden 2. oder 3. Tag passiert.
      aber die Anderen haben schon recht, wenn du weniger isst, gibt es auch weniger auszuscheiden, ist doch auch irgendwie logisch. Und so eine Ernährungsumstellung verpackt auch jeder Körper anders ;)
      Tipps wurden ja schon genug gegeben - iss deine Pukte auf, viel Gemüse und Obst und wenn du dir als Hilfsmittel vielleicht ein Glas Pflaumensaft aus dem Reformhaus gönnst ( sind auch Sonderpunkte ;) - mit denen stehst du anscheinend noch ein bisschen aufs Kriegsfuß ) - dann klappts auch mit der Verdauung wieder.
      Gerade am Anfang ist man oft übermotiviert. Versteht nicht, warum man trotz "Diät" so viel essen darf/soll usw. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, dann weiß man, dass die überflüssigen Pfunde schließlich auch nicht von Luft und Liebe gekommen sind. Diät hat nichts mit Verzicht zu tun, leider wird es oft suggeriert :)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 08:16
    • Iss alle Deine Punkte und dann wird Dein Problem verschwinden.
      Dann ist Deine Sättigung auch größer und über Hilfsmittel wie künstliche Magenqueller willst Du dann nicht mehr diskutieren.
      Falls es schon akut problematisch ist, kannst Du zur Apotheke gehen.
      Eine passende Nahrungsmittelauswahl findest Du im Wikipediaartikel über Verstopfung.
      Ein sehr gesundes und günstiges abführendes Hilfsmittel sind Leinsamen. Bei adäquater Ernährung ist aber wie erwähnt sowas in der Regel unnötig.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 07:21
    • Also, ich habe nie irgendwo geschrieben, daß Du hier fehl am Platz bist . Du hast einen Thread eröffnet, der hier meiner Ansicht nach nichts zu suchen hat...wie Angeloi so passend geschrieben hat, es ist so, als würde man in einem Vegetarier Forum über die Zubreitung von Schweineschnitzel diskutieren wollen... und habe halt meine Meinung dazu geschrieben, hier das Zitat: "Wir sind hier bei MM und wer sich an MM hält, der nimmt gesund und satt ab. der braucht keine Magenfüller. Wer was anderes machen möchte, kann das tun, aber bitte nicht hier. Es nervt zusehends hier immer wieder Fragen nach anderen Methoden zu lesen. Von Leuten, die sich eh nicht an MM halten".

      Und wozu Dein Thread geführt hat, kann jeder nachlesen...ein Troll hat die Gelegenheit genutzt Schleichwerbung zu plazieren...wenn ich bösartig wäre, würde ich vermuten, daß Du dafür bezahlt wurdest, ihm diese Möglichkeit zu eröffnen.

      Auf andere Anfragen von Dir habe ich ganz normal und freundlich geantwortet, so wie hier auch. Aber Du liest in meine Beiträge was hinein, was ich gar nicht geschrieben habe...das ist Dein Problem , nicht meins...deshalb werde ich wie schon gesagt, Dich jetzt einfach machen lassen. Aber wenn Du weiter zu wenig ißt und Deine Sonderpunkte außer acht läßt, wirst Du wirklich scheitern. dann liegt das aber nicht daran, daß MM nichts für Dich ist, sondern daran, daß Du Dich nicht an die Regeln von MM gehalten hast.
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 04:02
    • Entschuldigung, aber wenn ich mir solche Sätze wie " du bist hier fehl am Platz" oder sowas in den ersten paar Tagen höre dann finde ich es einfach kacke! Wenn ich mich informieren will und austauschen möchte dann tu ich das und dabei ist ganz egal worum es geht! Es hätte auch sein können das das feedback zu meiner Frage vor paar tagen ganz anders ausgeht oder etwa nicht? Stattdessen wird man dumm angemacht! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Viel spass euch ich zieh mich zurück scheinbar war mm doch ein Fehler!
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:29
    • Hallo Chachalaya,

      es ist wohl besser, wenn wir alle einen Gang zurückschalten. Wir haben schließlich alle das gleiche Ziel und sollten uns über solche Kleinigkeiten nicht unnötig die Gemüter erhitzen.

      Ich persönlich konnte der Antwort von Isabel keinen Angriff oder Unterstellung entnehmen, aber wenn man bereits etwas "angefasst" ist, dann kann das schon mal zu Missverständnissen führen. Sicherlich ist es am besten, wenn man sich nun gegenseitig aus dem Weg geht und jeder sein Ding macht. Es gibt ja noch viele andere, die so wie Isabel, auch gerne helfen. Dann müssen die halt ran. ;-)

      Stay cool und weiterhin viel Erfolg. Der wird sich bestimmt einstellen, wenn Du die MM-Vorgaben bei den Punkten beherzigst.

      LG
      Komatsu


      P.S.: Ich wünsche Dir eine gute Besserung, Isabel! Schlaf Dich gut aus, damit es Dir bald wieder gut geht! :-*
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:08
    • Also bisher habe ich ja nichts gesagt, aber jetzt gehst du zu weit.
      Das hat Isabell überhaupt nicht getan - wenn du es so auffasst, ist es nicht ihr Fehler.

      Und jetzt hört auf mit dem Blödsinn.
      Keiner ist hier "besser" bloß weil er schon länger dabei ist.
      Nicht jeder, der lang dabei ist, weiß es besser und nicht jeder, der neu ist, hat keine Ahnung.

      Sie wollte nur helfen. Macht nicht mehr daraus, als es ist.

    • 0 0
    • 03. Sep 2014 22:02
    • So... wenn du jemanden "anblaffst" ist das okay? Nur mal rein informativ mm ist meine aller erste Diät sonst habe ich im gegesatz zu dir und vermutlich vielen anderen keinerlei Erfahrungen. Das forum ist doch als hilfe, austausch, Unterstützung und solche Dinge gedacht. Dann frag ich mich wieso man als unerfahrener keine Fragen stellen darf ohne von dir Unterstellungen zu bekommen? Das ist ja nicht die erste die du mir machst. Wenn du en problem mit mir hast dann lass es uns erwachsen besprechen und nicht auf dem Niveau "ich bin ja die beste weil ich sooooooo lange da bin und habe die Erfahrung und jeder muss akzeptieren das ich jedem alles an den Kopf knalle weil ich so direkt bin" ich bin sehr sensibel mit dem thema Diät und Ernährung denn wäre ich zufrieden bräuchte ich nicht hier sein.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 21:32
    • Also ich kann in Zeiten, wo ich diszipliniert bei der Sache bin gut und gerne 800-1000g an Obst und Gemüse am Tag essen.
      In solchen Zeiten - und eigentlich spricht man ja nicht darüber, aber dieser Thread ist nun mal dazu da - also in diesen Zeiten kann ich bestimmt an 5 von 7 Tagen morgens auf die Toilette gehen. Das ist ein wahrer Verdauungsbeschleuniger.

      Von daher glaube ich auch, dass es daran liegt.
      Ich merke es, wenn ich im Urlaub mal weniger davon und dafür mehr "Junkfood" esse, dann geht das nicht mehr täglich. Gut, das ist nicht weiter schlimm - ich wollte auch nur darauf verweisen, dass man da wirklich eine Veränderung merkt.

      Wünsche dir alles Gute.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 21:26
    • ?????? Ichhabe Dir nichts unterstellt, ich habe gefragt. Meine Wasserflaschen haben nun mal nur 0,7 l , ich weiß, es gibt auch 1,5 l Flaschen und auch 5 l Kanister...darf ich nicht mal nachfragen, ohne das Du Dich angegriffen fühlst.... gut, ich werde Dich in Zukunft ignorieren, ich will nur helfen, habe es nicht nötig mich dafür anblaffen zu lassen.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 21:08
    • Ich werde mal noch mehr Gemüse und Obst essen. Also für meine Verhältnisse ist das Viel Gemüse :) werde morgen direkt schauen das ich mich überwiegend von Gemüse ernähre. Und isabel bei mir hat ne normale Flasche wasser 1,5 liter ;) ich bin von Kind an Viel trinken gewöhnt und würde mit 1,4 liter wie du es behauptest am tag gar nicht auskommen. Finde deine Mutmaßungen sowieso total unangebracht, daher wäre mir auch lieber auf deine Ratschläge ganz zu verichten.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 21:00
    • okay ein halbes kilo kohlrabi wie du könnte ich glaub ich auch nicht essen isabel :) :) aber ja ich hatte auch ins ernährungstagebuch geschaut und gedacht dass es vielleicht an zu wenig gemüse liegt. dabei ist es eigentlich für unsere zwecke am allerbesten nicht nur weil es gesund ist sondern weil man quasi uuunbegrenzt davon essen kann ohne dass es stark in die punkte geht :) vielleicht solltest du einfach ein bisschen mit verschiedenen gemüsesorten herumexperimentieren auch beim kochen chachalaya
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 20:58
    • Chachalaya, in deinem Tagebuch sieht man fast gar kein Gemüse und insgesamt liegst du auch fast immer unter deinen Punkten. Wenn du deine Sonderpunkte wegkriegst und mehr isst, dann sollte das mit der Verdauung wieder funktionieren. Ansonsten helfen genau wie die Chiasamen auch Flohsamen (sind meines Wissens auch günstiger, aus'm Reformhaus).
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 20:50
    • Wieviel sind denn zwei Flaschen Wasser? Wenn eine Flasche nur 0,7 l hat, ist das viel zu wenig, und wenn Du alles einträgst, was Du ißt, mangelt es Dir definitiv an Gemüse...100g Paprika ist doch gar nichts...Du solltest wirklich mindestens Deine Sonderpunkte an Obst und Gemüse essen, nicht nur wegen der Verdauung, sondern auch für den Stoffwechsel. Ich habe heute ca. 12 Sonderpunkte gegessen und bräuchte nur 5....und das ist bei mir wenig, normal hätte ich heute Abend noch einen Salat gegessen, aber ich bin nicht auf der Höhe, deshalb entfällt er.
    • 0 0
    • 03. Sep 2014 20:48
    • Man bekommt die in guten Reformhäusern oder eben online. Schau mal unter sachia.de . Das ganze Gesabbel um "Super-Food" ist völlig überzogen, aber sie sind gesund und helfen mir sehr bei Verdauungsproblemen jeder Art.