• 20. Aug 2014 11:20
  • Hallo ihr Lieben,
    ich versuche seit über einem Jahr ein UHU zu werden und das auch erfolgreich zu halten.
    Nun will ich es mal öffentlich machen in der Hoffnung, ich halte diesmal durch.

    Gerade im Sommer stört mich mein Gewicht schon sehr. Ich will nicht mehr schwitzen wie ein Schwein (ohne irgendeine Anstrengung). Ich möchte auch kurze Hosen tragen können (ich trage nur lange Jeans, egal bei welchem Wetter, fühle mich sonst unwohl). Ich möchte meine Kleidung nicht mehr in der Übergrößen- oder Herrenabteilung kaufen müssen. Vor allem aber würde ich sooooo gerne ins Schwimmbad gehen (auch hier traue ich mich nicht).

    Kurz zu meiner 'Geschichte':
    Mein Startgewicht vom letzten Sommer liegt bei 111 kg, dann habe ich 11 kg abgenommen. Über den Herbst un die Weihnachtszeit habe ich es leider sehr schleifen lassen. Im Januar diesen Jahres habe ich mich mit 107 kg hier angemeldet und bin auch gleich wieder auf 101 kg runter gekommen. Dann hat mich wieder meine Durchhaltekraft verlassen.
    Jetzt bin ich also wieder dabei. Aktuell bin ich bei 102,4 kg. Morgen ist Wiegetag und ich hab echt Bammel davor, da ich die letzten fünf Tage wieder nicht gezählt habe und auch nicht auf die Ernährung geachtet habe. Ich fühle mich echt wie ein Versager, da ich es einfach nicht schaffe, unter die 100 kg zu kommen. Kurz davor geb' ich immer auf :(
    Insgesamt möchte ich ersteinmal auf 75 kg runter und dann weiter sehen.


    Ich würde mich freuen, wenn sich Leidensgenossen finden und man sich etwas austauschen kann :)
    liebe Grüße, Teefee