• Optionen

Auswärts essen

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 17:36
    • Finde auch das du dein gericht gut gewählt hast ich mache das auch immer so das ich fleisch und gemüse wähle kann ich besser einordnen

       

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 13:29
    • Sehr gut ausgewählt Marv!!!!.leckerLächelnd

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 13:14
    • Hallo Marv,

      25 Punkte erscheint mir bei diesem Gericht viel zu viel. Wenn wir für ein Rumpsteak pro 100 Gramm 3 Punkte berechnen, dann ist das schon viel. Zwiebel zählen ja zu den Sonderpunkten und sind vom Kaloriengehalt kaum nennenswert. Kartoffel haben pro 100 Gramm an die 2 Punkte (auch wieder sehr hoch gerechnet). Dann kommt also noch Fett und ev. die Kräuterbutter dazu und der Salat, der an sich auch kaum Kalorien hat, aber das Dressing sehr wohl.

      Rumpsteak 3/100
      Kartoffeln 2/100
      Butter 15/100
      Zwiebel 0,6/100
      Fett
      Dressing

      Ich glaube nicht, dass du da auf 25 Punkte kommen wirst. Aber es ist immer besser mehr einzuberechnen als zu wenig.

      Generell kann man Restaurantessen aber sehr schwer schätzen, denn man weiß nie, wie die Gerichte wirklich zubereitet werden. Wenn man daher nicht jeden Tag essen geht, dann darf man sich das auch ruhig mal gönnen und das Essen genießen, oder man wählt sich eben ein Gericht von dem man weiß, dass es weniger Kalorien hat. So wie du, du wählst ein Steak anstelle von Spagetti Carbonara. Zur Nachspeise lieber einen Obstsalat oder Sorbet als ein Tiramisu oder einen Eisbecher. Weißt du was ich meine.

      Lass es dir heute schmecken. Yummie ein Steak wäre echt mal wieder nicht schlecht!

      Schöne Grüße aus Tirol, Aliyah

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 12:02
    • Hallo zusammen,

      ich gehe heute auswärts Essen und habe mich im Vorhinein schon einmal für mein kommendes Gericht entschieden, bräuchte aber mal eure Meinung, was ihr so ansetzen würdet... Heute gibt es:

      Rumpsteak "Tiroler Art" (mit gerösteten Zwiebeln und Folienkartoffeln und Salat) 

      Es ist nicht wirklich eine Mengenangabe dabei, denke aber, dass es sich um ein 200g Steak handelt. Ich hatte mir so um die 25 Punkte überlegt. Was meint ihr? Bin glaub ich noch zu ungeübt im Schätzen... =)

      Herzlichen Dank.

    • 0 0
    • 21. Jan 2011 08:01
    • solange man in den Punkten bleibt, ist das auch kein Problem. Genießen und sich was gönnen sollte man schon. Sonst macht Abnehmen auch keinen Spaß und ohne langfristigen Erfolg.
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 19:17
    • An dem Tag, an dem ich essen gehe, achte ich vorher auf Ernährung mit viel Obst oder Gemüse.
      Aber wenn ich dann essen gehe, dann will ich auch was leckeres essen und genieße dann einfach. An diesem Tag fange ich auch nicht erst an, was ins Tagebuch zu schreiben. Abends wird geschlemmt.

      So einen Tag brauch man auch mal. Keine Gedanken machen, genießen. Keine Angst, es folgen noch viele viele Tage, an denen man Diät halten kann.

      Viel Spaß beim Schlemmen. ;o)
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 19:16
    • also ich mach es auch so, wenn ich mal essen gehe oder zu einer feier eingeladen werde, dann versuch ich so weit es geht den tag über punkte zu sparen und dann schlemm ich ;-) ohne punkte zu zählen
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 10:05
    • so mach ich es auch immer wenn ich abends essen gehe, bloß kein schlechtes gewissen, essen genießen, morgen gehts ja normal mit mm weiter.
      ich hoffe du hattest viel spaß
    • 0 0
    • 16. Jan 2011 19:26
    • Hey,
      wie macht ihr es denn wenn ihr auswärts essen geht sprich Restaurants oder einladungen. Das weiß man eben nicht wie das essen zubereitet wird und ich möchte nicht ausführlich nachfragen wieviel ml öl oder sahne im essen ist. ich dachte mir morgens und mittags möglichst wenig punkte verbrauchen ist ja klar nur komm ich hin oder muss ich hinterher ein schlechtes gewissen haben? vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben