• Optionen

Wie macht ihr das mit den Klamotten?

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 23:15
    • Oh ja die Idee mit dem Bild nach dem Erreichen des Ziels und dann die Klamotten wegschmeißen finde ich gut :)

      Ich hab auch noch schöne Sachen in 38. Und mit 42 bin ich im Moment nicht viel von weg aber 2 kleidergrößen sind noch im Weg und das sind sicher noch 10 Kilo.

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 22:13
    • Ich hab immer schon Kilos zu viel gehabt, aber nie so krass wie in den letzten drei Jahren. In meinem Schrank hängt ein Minirock in der Größe 38. Sobald ich den wieder tragen kann bin ich glücklich. Und meine alten Klamotten? Vllt mach ich ein Bild in einer alten Hosen, so der Zelteffekt, um dieses an den Spiegel und an den Kühlschrank zu kleben..NIE WIEDER!

    • 0 0
    • 07. Jun 2012 19:29
    • Da ich als Kind dick war und in der Pubertät 20 kilo verloren habe hab ich noch viele schicke oberteile und Hosen daheim...

      die 20 Kilo hatte ich 3 Jahre gut unter Kontrolle und hielt ich leicht...nur dann kam die Ausbildung und ich hatte sie wieder drauf.

      Im Moment bin ich auf einem guten Weg und mir fehlen nur noch 10 kilo zu meinem Idealgewicht von "damals" ...die großen Größen 42-44 werde ich wegschmeißen oder bei ebay reinstellen. Ich will sie nicht mehr sehen...

      Werde jede kleinste Gewichtsänderung ernstnehmen...ich mag nie mehr so dick sein!  Größe 38 ich komme :)

       

       

    • 0 0
    • 06. Jun 2012 17:44
    • Ich habe auch noch Kleidung (vorallem Jeanshosen) aus schlankeren Zeiten zuhause. Und habe mir heute mal ganz zuversichtlich bei einem Auktionshaus im Internet eine Hose in einer Nr kleiner als ich sonst im mom trage erworben. Da musste ich einfach zuschlagen, Neu mit etiketten, für ca 1/5tel als was die im Laden kostet... Und die passt eigentlich schon, habe soeine gestern schon angehabt, aber da guckt noch bisschen zu viel Bauch rüber ;)

      Ansonsten, wenn mir meine derzeitigen Klamotten doch wirklich bald viel zu groß werden sollten, dann kommen die erstmal zur Seite, weil ich bestimmt in ein zwei Jahren nochmal zunehmen werde ;) ...

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 21:48
    • Die Jogging-Schlunz-Klamotten trag ich auch weiterhin. Mein Normalgewicht hatte ich vor meiner Schwangerschaft (20 Jahre her), das Zeugs hab ich nicht aufgehoben.....damals hatten wir nur ne kleine 3-Zimmer-Höhle....da wusst ich echt nicht wohin damit.

      Einige Blusen hab ich meiner Mutter geschenkt, die hat sich wirklich gefreut. Die Jeans hab ich in einen alten Koffer gepackt und der wandert demnächst in den Keller und wird hoffentlich niemals wieder Tageslicht sehen *grins*.

      Muss mir jetzt öfter anhören, warum ich denn viel zu große Klamotten trage.....aber ich kann mir nun auch nicht ne komplett neue Garderobe leisten, meine Pferde machen zwar viel Mist, aber Gold sch..... können sie leider leider nicht. Aber ein paar neue Hosen mussten nun wirklich sein, schon allein wegen der Arbeit.

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 20:27
    • Also meine zu weiten Sachen - ok sooo viel zu weit sind sie noch nicht - schlappe ich einfach weiter auf. Zumindest die Joggingsachen. Den bequemen Look bevorzuge ich, wenn ich mal wieder im Keller vor mich hinwerkel. *g* Da kann man dann auch mal die Farbfinger dran abputzen.

      Sachen die noch gut sind und ich nicht mehr tragen werde, die stelle ich in die Tauschbörse und tausch mir davon neue Klamotten.

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 19:47
    • Ich hatte da auch nicht so das Problem, da ich auch noch viel aus meiner schlankeren Zeit aufgehoben hatte. Ich geb dann halt jetzt meine zu großen Sachen immer mal wieder weg. Anderes behalte ich, weil ich zu Hause eh im Schlabberlook rum renne, da kann die Hose ruhig mal zu groß sein oder das Shirt ;-)

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 18:19
    • @ Rovena: deinen "Plan" hab ich auch.*schmunzel*.. in zwei Jahren soll Nummer drei kommen, wenn alles gut geht... Ich möchte dann allerdings endlich mal ne schlanke und somit schicke Schwangere werden...nicht Ausgangsgewicht 90 *grrr*...Dann leiste ich mir endlich richtig schöne Umstandskleidung...Da freu ich mich jetzt schon wie doll drauf... *schwärm*....

      Ansonsten kommt meine "Dickenkleidung" in den Kontainer... zunehmen ist nicht mehr... *hoff*...

      Seid ganz herzlich gegrüßt... 

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 18:12
    • @Queeni: doch, ich habe defnitiv vor, in 1-2 Jahren nochmal zuzunehmen. Allerdings dann nur so ca. 10 Kg, nicht wie beim letzten mal 30... ;) 

      Dafür  hebe ich trotzdem höchstens besagten Lieblingsrock auf sowie 2-3 Oberteile auf. 

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 15:53
    • hihi das Thema gefällt mir ,ich werde auch meine alten Hosen die mir jetzt zu weit sind aufheben.das hatte ich auch bei meinen alten sachen so gemacht die mir viel zu eng waren oder ich nicht mehr reingepasst habe.Dafür passen sie jetzt wieder*zwinker*.Der einzige nachteil bei mir ist das mir nur noch 3 Hosen von ehemalig 15 passen alle anderen sind viel zu weit .Das heisst bei gelegenheit neue Hosen kaufen.-)).Aber gut meine Oberteile sind zwar auch etwas weiter geworden aber das fällt kaum auf.Mittwoch ist hier Flohmarkt mal sehen ob ich da das eine oder andere schöne Stück finde was mir wieder passt.-)).

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 15:02
    • Sehr weitblickend was ihr da macht. Bloß, zum Sammeln braucht man Platz.

      Gut, zugegeben, ich hab mir auch noch Sachen aus meiner "schlanken" Zeit aufgehoben, weil ich immer hoffte, da nochmal reinzupassen, und da die Schnitte weitgehend zeitlos sind, sollte ich das auch hinkriegen. 

      Aber die ganzen Klamotten aus meiner "Hochphase" heb ich nicht auf. Maximal 2 Hosen, der Rest wird abgegeben. Schließlich will ich nicht wieder zunehmen. Blusen und T-Shirts überstehen locker 2-3 Kleidergrößen, das ist kein Problem, aber das was auf Taille (oder auch nicht vorhandene Taille) geschnitten ist, will ich nie wieder an mir sehen. Das macht es zwar teurer falls ich einen Rückfall kriegen sollte, aber auch schwieriger mir einen Rückfall zu gestatten. Ich werde also vor der Sahnetorte stehen und mich fragen, ob ich mir leisten kann die Torte zu essen (nicht wegen der 2,40 € für die Torte, aber wegen der Folgekosten). Außerdem will ich, dass es mir peinlich wäre wieder zuzunehmen. 

      Ich muss da ganz streng zu mir sein, sonst droht der nächste Rückfall schon von Weitem......          

       

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 14:58
    • Also ich heb mir meine alten Klamotten auf jeden Fall noch auf. Hoff zwar nicht sie nochmal zu brauchen, aber wenn dem so ist, wärs ja blöd alles neu kaufen zu müssen

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 14:41
    • Ah ja, danke für eure Antworten. Überlege nämlich auch, die nun etwas weiteren Klamotten aufzuheben. Wer weiß, was noch kommt ;o)

    • 0 0
    • 04. Jun 2012 07:53
    • Ich hol mir immer wieder zwischendurch mal etwas, so geht es nicht ganz so ins Geld und die Übergänge sind "fließend". Halt wenn ein Angebot ist, ich was schönes bei ebay oder im second hand shop  sehe oder  - wie in 3 Kg - als Belohnung für ein erreichtes Ziel. Jetzt komm ich auch so langsan im den Bereich, in dem ich "alte" Hosen wieder anziehen kann. 

      Die Sachen die mir zu groß sind hab ich tatsächlich auch noch da. Werd mich mal bei Gelegenheit hinsetzen und aussortieren. Was noch gut ist geht hier ins Forum oder nach ebay, aber grad bei Hosen trifft das weniger zu. (Das alte dicke-beine-hosen-aufgescheuert-problem). Mein Lieblingsrock hat "nur" nen Gummizug drin, der sollte sich noch eine Weile anpassen lassen. 

       

       

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 23:56
    • ich bin eh der enge-Hosen-weite-Oberteile-Typ also werde ich alle meine Sachen anziehen solange es irgendwie geht, die Oberteile auch im schlabberigen Zustand sicher noch länger.

      Aber irgendwann muss man eben ausmisten und Neues kaufen, das ist beim Abnehmen nun mal so. Seien wir mal ehrlich, das haben wir beim Zunehmen ja auch getan und diesmal wäre es ein weit freudigerer Anlass :)

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 22:33
    • Ich hab Kleidung von Größe 38 bis 56 im Schrank und ausgelagert auf dem Speicher.. manches wird einfach getauscht mit meiner Schwester und ich kaufe mir secondhand Sachen dazu und ich verkaufe auch

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 19:43
    • Bei den Oberteilen hab ich noch nicht so das Problem und bei Hosen regel ich das meiste mit einem Gürtel. eine neue 3/4 Hose hat mir jetzt meine liebe Omi gekauft. Ansonsten wirds wirklich teuer...

      Allerdings hab ich hier auch noch Hosen, die Mir früher gepasst haben und in die ich nun wieder rein komme...

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 19:35
    • Hallo,

      habe brav die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

      Wie macht ihr das mit euren Klamotten in der Abnehmphase? Meine Sommergarderobe schlottert ziemlich um mich rum. Die Hosen (Gr. 44) kann ich, ohne Knopf und Reisverschluss aufzumachen an- und ausziehen. Ohne Gürtel geht gar nichts mehr :o). Blusen und T-Shirts schlabbern imens. Einerseits ist das ja schön, mittlerweile bin ich bei Hosengröße 40. Andererseits geht das ja ganz schön ins Geld, wenn man sich dauernd neues Zeugs kaufen muss / kann ;o). Was macht ihr mit den Klamotten, die euch zu groß geworden sind? Kauft ihr euch immer neue Sachen, wenns 1 Größe runter geht oder erst wenn euer Endziel erreicht ist?

      Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten....bin schon teilw. bei meinem Mann eingezogen :D.