• Optionen

Aller Anfang ist schwer?

    • 0 0
    • 20. Feb 2011 19:59
    • Hallo,
      heute waren wir mittags essen und es war Buffett :o(
      natürlich hat man bezahlt ... kann man ja nun nicht die leckeren Sachen verschmähen (hab aber die süßen Sachen weggelassen) ... bezahlt ist bezahlt :o)
      mir war schlecht .... aber lecker wars
      ich hatte mir frühs nur 3 P gegönnt und dann alle Restpunkte für das Essen aufgeschrieben und jetzt bin ich ganz stolz, dass zum Abendbrot ein Apfel gereicht hat ... hätte ich vor ein paar Tagen bestimmt nicht so gemacht :o) da bin ich jetzt auch ein bisschen Stolz, und ich denke bis Ende der Woche wird die Sünde auch nicht ins Gewicht fallen ... wär ja gelacht wenn bis zum Sommer nicht ein paar (viele) Kilos runter kommen :o)
      aber trotzdem ... aller Anfang ist schwer :o)

      LG und eine erfolgreiche Wo
      Dani
    • 0 0
    • 18. Feb 2011 22:42
    • Hi Dani,

      du hast Recht, trinken ist natürlich super wichtig.
      Seit ich mindestens 2 Liter Tee + andere
      Getränke am Tag wegzische, purzeln die
      Pfunde irgendwie schneller und der Heißhunger ist weg :o)
      Abends höre ich auch immer mit Eiweißreicher Kost auf.
      Es funktioniert!!!

      Lieben Gruß!
    • 0 0
    • 18. Feb 2011 19:50
    • Hallo Leckomio,

      ich glaub die Uhrzeit hat nichts mit der Abnahme zu tun.
      Vor längerer Zeit hatte ich weight watchers gemacht und damals habe ich auch oft spät nach der Arbeit erst gegessen und trotzdem gut abgenommen.
      Stagniert hatte es bei mir immer, wenn ich zu wenig getrunken hab.
      Was ich jetzt beachten will, dass ich gegen Abend eher kohlenhydratfrei esse. (Hühnchen mit Tomate und Käse überbacken ist zum Beispiel total lecker)

      LG Dani
    • 0 0
    • 15. Feb 2011 14:14
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe da mal eine Frage. Ich habe noch ein paar Dinge von Weight Watchers in meinem Schrank und ich weiß ja das die Punkte hier anders berechnet werden. Also habe ich die Anzahl der Kalorien durch 50 geteilt und diesen Wert dann aufgeschrieben, neben dieser Variante habe ich auch noch mit den Werten auf der Packung den Lebensmittelrechner benutzt und bekam einen niedrigeren Wert heraus. Habe ich da irgendwie einen Fehler gemacht?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      LG Nachtschatten
    • 0 0
    • 06. Feb 2011 20:44
    • Wenn du auf Dauer weit unter deinen Punkten geblieben bist, kann es schon sein, dass dein Körper auf Sparflamme gestellt hat und du deshalb einen Stillstand hast.
      Ich bin auch ein Abend-Esser. D.h. ich frühstücke gut, nehme mittags und nachmittags meist nur Obst und Gemüse zu mir, damit ich abends noch Punkte für ein warmes Essen habe. Manchmal stagniert einfach auch das Gewicht, dann muss man die Zähne zusammenbeißen und durchhalten, denn irgendwann geht es weiter. Wiege dich einfach nicht so oft, das frustriert nur, denn eigentlich kommt es ja auch die Gesamtbilanz an. Ich wiege mich nur alle 2 Wochen und freue mich dann über 1 - maximal bis 2kg Abnahme umso mehr.
      Vor allem sollte man weg von dem Gedanken einer \'schnellen\' Abnahme.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 05. Feb 2011 14:48
    • Hallo,

      ist es eigentlich schlimm, wenn man seine Punkte erst am Ende des Tages verbraucht?
      Ich habe morgens nicht viel Appetit, mittags schon etwas mehr und zum Abend dann meistens noch soviel Punkte,
      dass ich alles in mich reinstopfe, damit ich die wegkriege. Aber oft bleiben ein paar Punkte übrig.
      Kann es daran liegen, dass ich so langsam abnehme?

      Gruß Anja


    • 0 0
    • 21. Jan 2011 08:34
    • hallo jasmin, ich war und bin auch total froh hier drauf gestossen zu sein, ich fühl mich seitdem viel besser
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 07:53
    • momentan läuft es gut bei mir, aber bin ja noch am Anfang.
      Bin so froh, euch gefunden zu haben.
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 22:16
    • Aber seien wir mal ehrlich, eagl was wir tun um unsere Ernährung lagfristig zu änder man braucht eingewöhnungszeit und übung. Einen Marathon läuft man auch nicht beim ersten mal. Ich schreibe mir morgens auf was ich so esse das es morgens und mittags fast immer punktemäßig das selbe ist geht das und abends koche ich dann und muss mir dann nur was überlgen was den restpunkten entspricht. wichtig ist finde ich die Gemüse und obst sonderpunkte zu nutzen. denn Die haben nicht zu viele punkte und zählen nicht zu den Freipunkten. vielleicht ist es hilfreich für euch. schönen abend noch
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 21:43
    • ja heute war auch nciht mein supitag..
      mein Mann hat aus der Stadt Oliven eingelegt in orientalischer Soße mitgebracht und ein Zwiebelbaguettes
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 20:56
    • Hallo,
      heute ist es nicht gut gelaufen.
      Ich kenne ja den Spruch \"Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig\" aber \"am Ende der Punke ist noch viel Tag übrig\" ist auch nicht besser.
      Bin 4,5 Punkte drüber. Habe ich mir am ersten Tag anders vorgestellt, aber MORGEN läuft es besser!!! Gehe jetzt besser schlafen, damit ich nicht in Versuchung komme.
      Wünsche euch allen trotzdem viel Erfolg !!! :o)
      rebimaus
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 17:43
    • stimmt aller anfang ist schwer, den meisten ging es bestimmt wie dir auch, man muß sich erst ein bißchen eingewöhnen, nur nicht den mut verlieren, du schaffst das schon.
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 14:42
    • Hallo,
      ich bin seit 4 Tagen dabei und wollte erst einmal einen Überblick haben, was ich überhaupt so den ganzen Tag esse und hab erst einmal fleißig alles ins Tagebuch getragen. Ich bin keine Frühstückerin und fange eigentlich erst ab Mittag an zu essen und dann auch \"ganz normal\" also keine Fressattacken o.ä.
      Ich bin mit Lebensmitteln, die nicht in der Liste standen, großzügig mit den Punkten gewesen, da ich nicht alles abwiegen und ausrechnen wollte.
      Aber irgendwie funktioniert das entweder nicht, oder ich esse zuviel. Ich bin seit Anfang der Woche nicht einmal unter meinen Punkten geblieben, eigentlich war ich immer mit 3-4 Punkten drüber!

      Nun ja , das wollte ich nur mal loswerden und werde wohl ab nächster Woche eine andere Strategie fahren müssen.

      Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin