Ich bin schon vor Erreichen meiner Punkte satt!
-
- 16. Jul 2014 18:39
- Nein, Cheyenne, ich bin nicht böse und vielleicht hast du ja recht. Ich habe mal alles parallel in eine andere App eingetragen. Diese zählt Kalorien, Fett, KH und Eiweiß. Und da dürfte ich mit MM fast 1800 Kalorien essen. Aber mit der Menge konnte ich noch nie in meinem Leben abnehmen. Wenn ich mehr als 1400 kal esse, geht gar nichts. So ist es.
Vielleicht sollte ich auch mal zu einer Ernährungsberaterin gehen. Fruchtsäfte gehen auch nicht. Ich muss einfach aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und dabei Fett und Zucker sparen (auch KH).
Aber vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Ihr seit ganz lieb, danke.
lg
Annja
-
- 16. Jul 2014 18:46
- @ Annja
Schlauer Plan.
Hier wirst du nicht wirklich beraten werden, da viele BeraterInnen selbst nicht klar kommen.
Lass dich nicht verwirren und sieh das hier eher als mehr oder weniger funktionierende Selbsthilfegruppe.
Alles Gute für dich!
-
- 16. Jul 2014 21:12
- @donot Ein qualifizierter und Mut- machender Beitrag an Annja!
Ich esse auch weniger, als ich dürfte- und es funktioniert einwandfrei. Bei einer anderen App steht mir auch weniger zu Verfügung.
Es gibt einen Unterschied zwischen allen hier, die abnehmen möchten. Nicht jede/ jeder hat zugenommen, weil sie mehr gegessen hat als sie verbraucht!
So ist es auch bei mir.
Kalorien trinken als Tip finde ich in einem Forum wie hier urkomisch!
Allen alles Gute. Do it your way!
Sansibel
-
- 17. Jul 2014 06:35
- @Sansibel
Im Moment funktioniert es vielleicht, aber wenn du dauerhaft unter deinen Punkten bleibst, wird das vermutlich nicht mehr der Fall sein. Und auch wenn du nicht vom "mehr essen" zugenommen hast, solltest du trotzdem alle Punkte verbrauchen. Aber das musst du selbst wissen.
-
- 17. Jul 2014 09:03
- @Cheyenne. Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und wenn man dann mit den Punkten nicht abnimmt, dann muss man eben weniger essen. Die MM-Punkte sind eben auch nicht in Stein gemeisselt. 10 Frauen mit gleichem Geschlecht, Gewicht, Größe und Alter können völlig unterschiedliche Stoffwechsel haben. Es gibt viele viele Formeln, aber es gibt auch viele verschiedene Menschen.
Ich sehe das jetzt einfach entspannter und esse einfach immer wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich keinen mehr habe. Und aus Appetit oder sonstigen Gründen esse ich nicht mehr. Ich reduziere es auf das was es ist: nährstoffreiches Essen um den Körper funktionierend zu machen.
Die Leute sind echt nett hier und die Datenbank toll. Ich esse einfach weniger Punkte, aber hungern werde ich nicht.
donot hat recht: nicht verwirren lassen und: auf den eigenen Körper hören, nicht hungern, mehr bewegen und vor allen Dingen keine Angst haben (z. B. vor Hungerstoffwechseln, etc.).
eure entspannte
Annja :-)))
-
- 17. Jul 2014 10:17
- Da gebe ich dir recht, wir sind nicht genormt (zum Glück!) - Vielleicht solltest du wirklich einmal Geld investieren und zu einem Ernährungsberater gehen. Bei dir scheint ja auch gesundheitlich einiges falsch zu laufen - in dem Fall ist das wohl der vernünftige Weg.
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es gerade für Einsteiger KEIN guter Rat ist, sich nicht an die Punkte zu halten! Es mag wie bei Annja Ausnahmen geben, aber ich bitte wirklich darum, sich erst einmal eine Weile richtig an das Programm zu halten, in den allermeisten Fällen wird es gut funktionieren.
Ich finde es von daher eher kontraproduktiv solche Ratschläge zu geben. Gerade Einsteiger werden hier gerne auch den Beitrag mit dem Grundumsatz hingewiesen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2 (ganz runterscrollen) - Nicht, um Angst zu verbreiten, sondern um auf die Risiken des "weniger Essens" hinzuweisen.
@donut: Von was für Beraterinnen redest du hier? In diesem Forum geben User anderen Usern Tipps und Ratschläge. Wir Moderatoren moderieren, ansonsten können wir auch nur unsere Erfahrungswerte einfließen lassen.
LG, Angeloi
-
- 17. Jul 2014 10:49
- @angeloi. Ich glaube, dass viele, die sehr übergewichtig sind, auch nicht gesund sind. Und ich bin es so auch nicht, das stimmt. Aber das Überwicht und die falsche Ernährung sind daran schuld.
Ich glaube auch, dass es vernünftig ist langsam abzunehmen und darauf zielt das Programm ab. Und natürlich sollte man sich zuerst mal an die Punkte halten. Das Alter spielt natürlich auch eine gewaltige Rolle, wenn es nicht klappt - das sollte man bedenken. Stoffwechselstörungen in den Wechseljahren sind ja keine Seltenheit.
Wichtig finde ich es, seinem Körper wieder zu vertrauen. Ich (zumindest) habe in den letzten Jahren nicht auf ihn gehört und das war falsch. Wer zuviel ißt macht seinen Körper krank und wer zu wenig ißt auch.
:-)) Annja
-
- 17. Jul 2014 10:51
- Hey entspannte Annja-
du klingst gut!
Wegen deiner gesundheitlichen Probleme bist du ja in ärztlicher Behandlung, bzw. checken die hoffentlich regelmäßig deine Werte.
Vielleicht wird dann auch diese Angst irgendwann kleiner und die Entspannung wächst.
ooooooooooommmmmmmmmmmmmmm............. : )
@ Angeloi
Ich bezog mich mit meinen Beiträgen auf die der Threaderstellerin, mit meinem letzten konkret auf den Absatz:
"Vielleicht sollte ich auch mal zu einer Ernährungsberaterin gehen. Fruchtsäfte gehen auch nicht. Ich muss einfach aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und dabei Fett und Zucker sparen (auch KH)."
Von euch Moderatoren war in meiner Antwort nicht die Rede, auch nicht vm Funktionieren dieses Programms.
Ich habe lediglich festgestellt, dass im Forum einige Leute Tipps geben, die erklärtermaßen selbst ihre Probleme nicht in den Griff bekommen und zu- statt abnehmen, obwohl sie letzteres vorhatten. Deshalb halte ich es für klug, dass Annja fachlich kompetenten Rat in Anspruch nehmen möchte. Nebenbei will sie sich doch weiter mit den netten Usern hier austauschen.