• Optionen

Punktberechnung im Urlaub?

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 14:20
    • Ja das Telefonbuch klingt gut....ich werd mir das mal zulegen,obwohl ich eigentlich außer auf arbeit sogar an meinem urlaubsplatz wlan hab und das tablet mitnehm, damit kann ich zwar nicht im Forum schreiben (bisher nicht) aber mein essen find ich schon

    • 0 0
    • 10. Jan 2011 07:53
    • das ist auch ne super Idee. ich glaube das mit dem Telefonbuch mache ich auch.
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 23:18
    • ich habe mir ein kleines heft mit buchstabenregister, kleines telefonbuch, angelegt.jedesmal wenn ich im lebenmittelrechner etwa eingegeben habe, habe ich es gleich notiert z.b. unter L \"lätta\" 20g =1,4 P, oder in der lebensmitteldatenbank nachgesehen, z.B. Paprika 100g =0,4 P, so hat ´sich mit der zeit einiges angesammelt, und ich brauche auch nicht jedesmal des PC anmachen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 22:13
    • schaut mal in unserm Partnershop oben in der Lieste rcehts von Amazon

      Der Große Klever: Kalorien & Nährwerte 2010/2011 (Große GU Kompasse)
      Von Katrin Klever-Schubert, Alexandra Endres
      Preis: EUR 12,99 Kostenlose Lieferung Detail

      da stehen alle Kalorien drinne. fast alle Marken, Grundprodukte oder ganze Gerichte
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 19:47
    • Hallo Birne,

      wenn Du eine Weile dabei bist, dann hast du ungefähre Werte im Kopf....
      Ich denke mal im Urlaub kann man es überschlagen. Du hast ja den Vergleich wie du sonst immer isst.

      Grüßle Heike
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 19:16
    • Hallo zusammen,
      wie berechnet ihr Lebensmittel , wenn kein Internetanschluss in der Nähe ist? Auch das Eintragen ins Tagebuch entfällt dann natürlich..
      Ich hab gelesen, dass anhand der Kalorien ( 1 Punkt pro 50cal.) der Wert berechnetwerden kann. Aber woher weiß ich bei Obst, Gemüse, Brot vom Bäcker etc. die Kalorien??
      Vielleicht habt Ihr ja Tipps

      Birne11