• Optionen

Der Punkteschocker

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 08:33
    • Gestern habe ich einen Punkteschock erlitten. Ich bin noch relativ neu und hab gestern einen leckeren Joghurt gegessen. Leider hab ich hinterher ferstgestellt, dass der "leckere Joghurt" auf 200 g 7,2 Punkte auf die Liste bringt. Tja, der Name "Sahnekefir" hätte mich stutzig machen sollen :-) Abends kam dann der 2. Schock. Ich hatte mir, weil ich ja nach dem Kefir nicht mehr sooo viele Punkte übrig hatte überlegt, einfach nur eine grüne Bohnensuppe zu machen. Das war soweit auch alles Super bis ich die Punkte für eine Portion "Snibbels (Wurstscheibchen von Meica)" eintragen wollte. 190 g = 9,4 Punkte. Also, dass Süßigkeiten und Fast Food die Punkte sprengen ist ja glaub ich fast jedem klar. Aber solche Produkte auch?? Tja, den Tag kann ich abhaken :-)

      Ein Kommentar in meinem Blog (Danke an alsila) hat mich dann darauf gebracht, dass es wohl noch viel mehr Mitglieder mit ähnlichen Schockerlebnissen geben muss. Wer Lust hat, kann seine persönlichen Punkteschocker (positiv wie negativ) ja mal hier mir aufschreiben. Ist vielleicht sehr hilfreich für Neulinge wie mich.....

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 12:36
    • punkteschocker im positiven sinne sind für mich hähnchenbrustscheiben von finesse (oder kclassic ;) ). 4 scheiben haben gerade mal 0,7 punkte :) da kann ich auch mal eine so naschen ;)
      genauso wok-gemüse TK. hat auch total wenig punkte, eine tüte gerade mal 3 punkte. auch klasse :)
      joghurt ist meist ein negativ-schocke, gerade die gesüßten fruchtjoghurts...uiuiui...
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 17:06
    • Mango Lassi, ein Becher hat fast 5 Punkte!!! Milchshakes, Fruchtbuttermilch hauen auch rein, gibts nur noch ganz selten oder ich mache sie einfach selber ;o)

      Baguette ist leider auch nicht ohne, habe ich auch immer gerne gegessen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 17:39
    • Tja bei mir wars auch Joghurt. Aber auch Brot an sich hat mich echt verwundert. Müsli - der oberschocker. ;)
      Man gewöhnt sich daran.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 19:47
    • Positiv: Eis-Raketen von Lidl. Ein relativ großes Eis 0,9 Punkte. Da ich Fruchteis mag ist das eine echte Alternative bei Süßhunger.

      Negativ: Schokoküsse. Alle sagen immer, man soll bei Süßhunger einen Dickmann nehmen, aber der hat ja 2 Punkte! Und mit einem komm ich nicht hin ;-) Dann lieber Eis-Raketen
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 20:17
    • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Kalorien in Obst stecken. Klar, pro 100g ist das meistens überschaubar, aber wer isst schon nur 100g Wassermelone? Da brauche ich locker meine Sonderpunkte auf.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 22:45
    • Ja bei Obst bin ich auch immer wieder erstaunt, was sind 200gr Kirschen? Nichts die machen ja erst Hunger auf mehr.
      Wassermelone, da kann ich gut und gerne 400gr. so nebenbei naschen, beim TV schauen oder so.
      Ich heb mir abends immer ein paar SP auf für mein Nasch-Obst.
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 23:47
    • Mein persönlicher Punkteschocker ist Käse, oh ja, weil ich ihn so liebe, und nun muss er halt 30 und nicht 100g weise gegessen werden. Aber das ist alles nichts gegen Butter oder Sahne. Sackzement! Entgeistert war ich hier am Anfang auch wegen Nudeln, Reis und Brot. Positiv ist da Eisbergsalat, Tomaten und Gurken. Erdbeeren z.B. haben natürlich auch Punkte. Aber nach 500g Erdbeeren stellt sich schon so ein Sättigungsgefühl ein.

      Was ich mitunter garnicht verstehe ist "hilfe, ich bekomme meine Punkte nicht aufgegessen". Ich muss eher aufpassen, dass die nicht alle so um 15 Uhr schon weg sind.

      Angenehme Träume
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 18:24
    • Mein Punkteschock: ein halbes Grillhähnchen 9.1 Punkte oder Putenwurst (kleine Putenweisswurst für 5.5 Punkte)!!!!!
      Ich habe jetzt beschlossen: das Huhn muss sein, aber Wurst (generell) nicht mehr. Gerade Putenwurst ist oft voll fett und ich möchte auch nicht wissen, was alles in einer Wurst drinnen ist......
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 20:40
    • Semmelknödel: 1 hat 7 p. und von einem wird man ja nicht satt?
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 20:48
    • bei mir ist es der Döner... er hat 18 Punkte - aber den gibt es höchstens, wenn der Tag erst nachmittags beginnt und zur noralen Zeit endet,
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 20:59
    • Ich hab auch was. Kokosmilch, so gesund und so fettig. Grad wenn sie in meinem Lieblingscurry die komplette Flüssigkeit ausmachen soll. Esse sie trotzdem oft, muss aber gut geplant werden.
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 09:05
    • gestern hatte ich auch wieder so ein schocker-erlebnis: rinderhack! auf 250g mal eben 10punkte o_O ich esse gerne hack, gestern zum beispiel als hack-gemüse-pfanne, oder auch mal hackbraten. sowas muss dann auch gut geplant werden, gestern wars durch das ganze gemüse dann okay, aber trotzdem...
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 19:16
    • ich wundere mich immer wieder wieviele punkte ein einziger EL Mehl hat!
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 21:53
    • Hahaha, tut echt gut von euren Erfahrungen zu lesen. Ich hebe mir die meisten Punkte fürAbends auf und dann wird geschlemmt😊
      Weiß aber nicht, ob ich das lange durchhalte, habe ja erst eine Woche hinter mir.
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 07:24
    • Weintrauben und Gouda hauen voll rein, früher habe ich die gerne zusammen abends vor dem Fernseher genascht, damit war dann Schluss.
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 11:24
    • Elkelein, Du solltest Deine Punkte durchaus auch zu Dir nehmen.
      Du hast an allen einsehbaren Tagen 5-10 Punkte uebriggelassen und in der Regel deutlich zu wenige Sonderpunkte konsumiert.
      Iss davon lieber mehr und dann brauchst Du diesen Diätshake bestimmt auch nicht.

      Mich hat gestern positive ueberrascht, wie viel Energie in fertigen Eierwaffeln steckt. Ich habe eine Packung mit 250g davon gefruehstueckt und hatte bereits 24 Punkte dadurch intus.
      Das hat mich gefreut, da ich hier zu wenig esse und Energie brauche :)
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 11:36
    • Mein punkteschocker negativ:
      1 snickers hat 5,7 Punkte -.- aber das ist ja im Grunde nicht viel anders zu erwarten .

      Und positiv fand ich dass ein löffelbiskuit in der Regel unter 1 Punkt liegt.
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 14:15
    • Müsli hat mich geschockt! Dachte, da kann ich mich ordentlich sattessen.
      Milch auch ein bisschen, ich trinke sehr gerne Milchkaffee. Gibt es jetzt nur noch zum Frühstück.
      Und sämtliche Getränke zum anrühren...
      Größter Schock: Käse!!! Ich liebe Käse so sehr! In jeder Variante!
      Dafür genieße ich ihn jetzt in kleinen Mengen umso mehr und stopfe ihn mir nicht gedankenlos rein.
      Unterm Strich bedeutet das für mich mehr Lebensqualität :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2014 08:38
    • Absolut geschockt war ich von einer Tafel Manner Waffeln: 12 Punkte!
      Zum Glück gehört die nicht zu meinen Lieblings Naschereien...
      Schon eher eine Käse Laugenstange...7 Punkte!
      Davon hatte ich Samstag 2 im Hallenbad Besuch gegessen und erst abends eingetragen...der Tag war dann gelaufen...