• Optionen

Punkte reichen nicht aus!

    • 0 0
    • 14. Jun 2014 12:38
    • @ reina

      Deine Tipps finde ich sinnvoll und nachvollziehbar- vor allem den, verarbeitete Lebensmittel nicht zu oft zu konsumieren bzw. zu meiden.

      @ Threadstellerin

      Dein Tagebuch sieht danach aus, als würdest du deinem Körper geben, was er braucht. Das halte ich für wichtig, um entspannt zu bleiben und nicht an Lebensqualität einzubüßen.
      Wenn du großen Wert darauf legst, "in den Punkten zu bleiben" - muss ja vielleicht nicht täglich sein- versuch doch mal, Geflügelsalat, Wurst und Käse zu halbieren?
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 07:45
    • Puh!
      Liebe(s) Kind,

      um nochmal auf die eigentlich Fragestellung zurueckzukommen: Kannst Du mit den Pellkartoffeln und Co was anfangen?
      LG,
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 20:38
    • So ganz nebenbei bemerkt, ich finde deine Unterstellung ja schon ziemlich unverschämt, nur weil ich nicht übergewichtig bin heißt das, dass ich mich nicht um meine Ernährung kümmern darf und im dementsprechenden Forum mitschreiben darf? Interessante Ansicht/Vorurteil.
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 20:13
    • Mein Profil gibt es übrigens schon länger, ich hab vorhin bemerkt dass meine Angaben nicht sichtbar sind und es nun geändert.
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 20:11
    • Wer sagt denn dass ich abnehmen möchte?? Ich möchte mein Gewicht halten, mehr nicht
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:57
    • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,dass du La Sa Cour hier nur zum stänkern angemeldet bist.Erst gab es kein Profil von dir und jetzt willst du von 51 kg auf 51 kg abnehmen? Irgendwas stinkt doch hier zum Himmel!
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:56
    • :-D
      Jaja... Mir ist das zu blöd... Du drückst mir hier einen Stempel auf und fühlst dich im Recht... Mach was du möchtest... Wenn es dir hilft... Schönen Abend noch :-P
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:31
    • Ich hab nirgends auch nur ein Wort geschrieben, warum oder weshalb du wieder zugenommen hast...ich glaube DU liest meine Beiträge nicht genau! Ich hab auch nichts anderes geschrieben als Isabellmall, ich sehe das auch so, aber man muss mit so Aussagen eben vorsichtig sein. Aber so viel zum Thema nicht gereizt....du drehst ja fast schon durch
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:28
    • Das habe ich so nie behauptet!! Soviel zum Thema 'überflogen'
      Ausserdem nutzt es dir auch nichts wenn du dich hier quasi über mein 'ganz ordentlich abgenommen' lustig machst obwohl ich betont habe das ich das Programm hier bereits ein 2 tes mal mache.es gab gute Gründe warum ich wieder zugenommen hab... Tu doch bitte nichts als hätte ich behauptet das mein Tipp das allround Rezept ist. Verdammt,was stimmt nicht mit dir! Im übrigen danke ich Isabelmall für ihren Beitrag,sie weiß scheinbar wovon ich rede...
      Ist wohl besser wenn man sich in solche Foren nicht einklinkt wenn sowas das Resultat ist!! Ich werd's definitiv nie wieder tun! Schade
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:15
    • @ Isabellmall, das stimmt so natürlich, weil aber jeder Mensch und der dazugehörige Körper anders ist, sollte man aber sehr vorsichtig sein mit Tips à la "es macht nichts wenn man jeden Tag 4 Punkte mehr isst".
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:13
    • Ich klinke mich jetzt hier auch mal ein. Generell ist es natürlich richtig, sich möglichst genau an die Punkte zu halten, die Sportpunkte sofern man nur moderaten Sport macht, nicht zu essen. Aber es gibt auch Konstellationen, die mehr Punkte verlangen. Ich habe mich letztes Jahr sehr genau an die Punkte gehalten , selten mal ein oder zwei Punkte mehr, aber nie weniger gegessen. Und ich habe etwa ein drittel meiner Punkte mit Sonderpunkten gefüllt und damit in 11 Wochen 13 kg abgenommen...rückblicken sage ich, daß ich zu wenig gegessen habe, daß ich trotz Einhalten der Punkte wahrscheinlich im Hungerstoffwechsel war...denn mein Gesamtumsatz ist liegt aufgrund meines körperlich sehr anstrengenden Berufes mindestens 20 Punkte über dem Grundumsatz... MM ist ein tolles Programm, aber man darf es schon den persönlichen Gegebenheiten anpassen.
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:12
    • Ich hab deinen Beitrag sehr genau gelesen, keine Sorge. Dass du deine Gewichtsangaben plötzlich auf unsichtbar gestellt hast, gibt mir in einer Hinsicht ja irgendwie doch recht...wie auch immer: viel Erfolg weiterhin und am Besten immer schön in den Punkten bleiben...dann klappt es auch "WIRKLICH ordentlich" mit der Abnahme ;)
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 19:01
    • Ich denke wir reden aneinander vorbei,ich hab das Gefühl das du meinen Beitrag nur halbherzig überflogen hast. Das Thema ist für mich erledigt,wenn du der Meinung bist das ich gereizt bin: ich lass dir gerne deinen glauben... :-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 18:34
    • @JoNo
      Ich habe dir nichts geraten, sondern nur geschrieben, dass man mit solchen Aussagen allgemein vorsichtig sein sollte gerade weil jeder Mensch anders ist. Aber du wirst sicher deine Gründe haben, weshalb du so gereizt reagierst...
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 14:39
    • Mir hat in der Abnehmphase vorallem geholfen, nur Produkte zu essen, die so wenig wie moeglich verarbeitet waren, also kein Maggi, kein Kaese, keine Wurst etc.
      Morgens hat sich bei mir mittlerweile der Griesbrei durchgesetzt: mit 50 Gramm Weichweizengries und etwas Obst drin, kommt man echt gut ueber den Morgen und hat relativ wenig Punkte verbraucht (verglichen zu Muesli, Cornflakes oder einer Scheibe Brot). Und: das geht schnell, einfach vor dem Duschen in 5 Minuten kochen, nach dem Duschen essen, dann isser nicht mehr so heiss. Halte Dich beim Obst kurz. Du kannst seht viel mehr Gemuese essen und verbrauchst weniger Punkte im Vergleich zu Obst.
      Ein weiterer Sattmacher, der mir immer hilft: Pellkartoffeln. Ich kann rein von den Punkten her betrachtet 400 Gramm Pellkartoffeln essen und habe noch immer weniger Punkte zu mir genommen als wenn ich 100 Gramm Nudeln oder Getreide gegessen haette. Und hinterher bin ich wirklich auf Stunden hin satt. Wenn Du damit dein Mittagessen bestreitest, sollte der grosse Hunger am Abend langsam verschwinden. Pellkartoffeln kannst Du gut vorkochen: einfach gleich den ganzen sack in einem grossen Topf und dann peu a peu ueber die kommenden Tage verteilt essen. Dann geht auch das Zubereiten des essens an den einzelnen Tagen immer fix.
      Zusaetzlich wuerde ich mir eine klare Uhrzeit setzen, wann es nichts mehr zu essen gibt. Die kann, je nach Arbeitstag, ja individuell angepasst sein. Fuer mich beginnt die Uhrzeit immer dann, wenn ich alle Lebensmittel bei MM eingetragen habe, sehe, dass ich nun alles verbraucht habe und schliesslich und endlich den Rechner zuklappe. Tue Dir dann was Gutes, ein Bad, ein Spaziergang, ein gutes Buch und lass den Fernseher mal aus - der verfuehrt total mit der vielen Werbung fuers Essen. Abends gibt es nur noch Tee - da trinke ich gerne etwas mit Suessholzwurzel, weil der Suesshunger dann damit gestillt werden kann.
      Ja, vielleicht ist der eine oder andere Tipp hilfreich und umsetzbar f. Dich!
      VG
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 12:56
    • Ich mache das Program nun schon das 2 te mal,wegen Krankheit und verschiedenen anderen Sachen konnte ich nicht weiter machen. Ich wollte nur vermitteln das jeder Mensch anders ist!!! Nur weil es bei mir so gut läuft (und ich mache erst seit 3 Wochen wieder mit!) heißt es ja nicht das es bei jedem so laufen muss. Aber es ist ein Tipp! Ich habe niemanden gezwungen es so zu machen wie ich!!
      Was die meisten hier vergessen ist das eben jeder Mensch anders ist und das es verschiedene Möglichkeiten gibt! Mir zu raten das ich vorsichtig mit meinem Äusserungen sein soll ( und wie gesagt ich zwinge niemandem etwas auf sondern gebe nur Tipps und die sind bei weitem nicht gefährlich!!) finde ich schon mehr als frech! Danke
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 10:53
    • @JoNo,
      ich weiß ja nicht ob du es wirklich so gemeint hast, aber deine Aussage hört sich ein bisschen so an, wie wenn es überhaupt keine Auswirkungen hätte, wenn man 4 oder 5 Punkte mehr verbraucht. Ich denke, mit so einer Aussage sollte man vorsichtig sein, denn das kann auch nach hinten los gehen. Du meintest zwar, du nimmst trotz der mehr verbrauchten Punkte "ganz ordentlich" ab, aber nichtmal 2 Kilo bei einer geplanten Gesamtabnahme von 20 Kilo....naja, da wäre es vlt wirklich besser, in den Punkten zu bleiben.
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 11:59
    • Ich habe das im Moment auch. Entweder mache ich dann eine extra heftige Sportnummer um abends (so wie heut,wird nämlich lecker gegrillt) 6 oder 7 Punkte mehr zu haben. Oder ich fülle es wie 'einjahrohne' mit wässrigen Gemüse auf :-D
      Ich denke du musst vielleicht eine Zeitlang ausprobieren wie du besser fährst: morgens und mittags ordentlich reinhauen und abends weniger oder umgekehrt. Das ist nämlich bei jedem anders. Mir persönlich hilft von Zeit zu Zeit eine solche Umstellung. Im Moment brauche ich jeden Tag locker 4 Punkte mehr,mir reichen meine Punkte einfach nicht! Abnehmen tu ich trotzdem ganz ordentlich :-)
      Lass dich vielleicht auch mal von einem Doc beraten... Wie gesagt jeder Mensch ist anders. Ich bin ja auch so ein Fall,ich muss immer wieder einiges abwandeln und einfach mehr essen... Ein anderer würde wahrscheinlich in alte Muster verfallen oder gar nicht mehr abnehmen...
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 11:16
    • Hallo,
      manchmal liegt es auch daran, dass man morgens einfach zu wenig Kalorien zu sich nimmt und der Körper sie dann am Abend einfordert. Da muss aber natürlich jeder das richtige Maß für sich finden.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 09:34
    • Natürlich ist es schwierig, wenn man richtig Hunger und Appetit hat, dann nein zu sagen. Was ich mache, um dem vorzubeugen, dass es überhaupt erst so weit kommt: Kalorienarme Magenfüller - ne ganze Salatgurke z.B. füllt einen total, genauso wie ich ganz oft am Tag so eine Tüte Minikarotten esse, ich schaffe auch gut und gerne mal ne ganze Ananas oder Wassermelone. Durch das viele Wasser fühlt man sich einfach voller. Genauso versuche ich auch mehr zu trinken - allerdings bin ich da nicht das beste Vorbild, weil ich immer Light-Getränke (Cola, Eistee, etc.) trinke. Ähm und noch ein "Trick", der aber tatsächlich funktioniert: Ich hab einfach abends oft nichts mehr im Kühlschrank^^
      Da muss man aber aufpassen, dass man ohne Hunger einkaufen geht und dann wirklich nur gesundes und nur das, was man wirklich braucht, im Korb landet.