• Optionen

Werte in der Datenbank und mein Punktekonto

    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:50
    • Zum Hungerstoffwechsel und der Umstellung auf Normalmaß findest du in diesem Beitrag:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/mein-leben-im-hungerstoffwechsel-19647

      einiges... Vielleicht meldet sich Isabell auch hier noch, sie weiß da ganz gut drüber Bescheid.


      Soweit ich das überblicke, könnten die Angaben in deinem Tagebuch schon stimmen. Denke aber, es ist besser du wiegst deine Portion ab und rechnest die Punkte genau aus statt durch 4 zu teilen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:37
    • Jip, ich wiege alles komplett ab. Wir kochen eine Mahlzeit für zwei Tage und essen die gleiche Portionsgröße. Also wiege ich vorher jede Zutat und teile sie durch vier, weil ich ja nur ein Viertel davon esse. So war es zumindest heute.

      Das mit dem Hungerstoffwechsel kann natürlich sein. Wenn ich über den Tag hungrig bin und abends groß esse, ist mein Stoffwechsel trotzdem unten. Ich schätze mal, daran liegt es, dass ich in den letzten Monaten so zugenommen habe. Denn wenn ich so zurückblicke, wäre ich schon seit Ewigkeiten weit unter der täglichen Punktegrenze. Und trotzdem habe ich immer mehr zugenommen. Wie lange dauert es denn, bis sich mein Körper darauf umstellt, so viel zu essen? Da müsste ich ja jetzt am Anfang massig zunehmen, bis ich wieder abnehme, oder nicht?

      Mit Blick auf die Punkte, die ich essen darf und die Punkte, die ich am Tag esse, habe ich wirklich das Gefühl, die Werte stimmen nicht ganz. Vielleicht kann das einer von euch abschätzen, anhand meines Tagebuchs von heute. Kann ja sein, dass ich mich irre und die Punkte und Kalorien passen soweit alle. Dann spinnen mein Kopf und mein Körper rum :D
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:21
    • "Kann es sein, dass ich tatsächlich noch mehr essen muss und dafür mehr über den Tag verteilt? Weil so, wie es jetzt ist, bleibe ich ja immer unter der Punktegrenze und esse demnach nicht zu viel. Oder seh ich das falsch?"


      Ja, du solltest immer ALLE Punkte essen. Wenn du es mit deinen Gewohnheiten nicht schaffst, solltest du umstellen, sprich mehr über den Tag verteilt essen.
      Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch und muss mich auch jetzt noch ab und zu "zwingen" gleich morgens was zu essen aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat klappt es. Ich esse morgens meist ein Voll- oder Mehrkornbrötchen mit Käse und dann über den Tag verteilt immer mal Obst als Snack, mittags ne große Portion Salat und abends was warmes. Da ich immer lange wach bin gibts auch abends als Snack Obst oder Gemüse.

      Wenn du auf Dauer nicht alle Punkte aufbrauchst bist du schnell im Hungerstoffwechsel und dann erreichst du genau das Gegenteil von dem was du willst.



      "Oder stimmen vielleicht hier und da in der Datenbank die Kalorien und Punkte für die Lebensmittel nicht? Kommt mir hier und da etwas zu wenig vor..."

      Ja, auch das. Am besten du berechnest alles selbst bzw machst eigene Einträge mit den Werten die auf den Packungen stehen. Und dann eben alles wirklich genau abwiegen, da auch Portionsgewichte oft variieren.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:17
    • Hallo Fidelio,wiegst du wirklich immer alles ab? Deine Sp u.Fp solltest du alle aufessen.Du hast ja genug Punkte also auch nicht ganz so schlimm wenn du Abends viel isst(nicht schlafen können wennMagen so voll ist?).Allerdings denke ich Pers.es ist besser über Tag auch etwas zu essen dann kannst du deine Punkte besser verteilen.
      Fehler in der Datenbank können vorhanden sein wenn du welche findest melde diese doch bitte.Lg Uli
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:09
    • Nnnn....nhage? :)

      Ich hab folgendes Problem:
      Dieses Wochenende mal ausgenommen (Eine Hochzeit, zwei Geburtstage), bekomme ich es gut hin, recht viel Gemüse zu essen und tatsächlich mal mehr darauf zu achten, dass ich Süßkram etc. weglasse.

      Wenn ich aber mein heutiges Tagebuch ansehe, stelle ich fest, dass ich ziemlich gut gegessen habe und trotzdem noch über 20 Punkte essen sollte. Dabei bin ich absolut satt oO

      Eine meiner schlechten Gewohnheiten ist, dass ich meist bis abends gar nichts esse und dann beim warmen Abendessen voll reinhaue. Heute war das anders. Da gab es einen kleinen Joghurt und mittags einen Apfel. Dann eben das Abendessen. Ich habe noch über 20 Punkte, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich schon sehr viel gegessen habe... :/

      Kann es sein, dass ich tatsächlich noch mehr essen muss und dafür mehr über den Tag verteilt? Weil so, wie es jetzt ist, bleibe ich ja immer unter der Punktegrenze und esse demnach nicht zu viel. Oder seh ich das falsch?

      Oder stimmen vielleicht hier und da in der Datenbank die Kalorien und Punkte für die Lebensmittel nicht? Kommt mir hier und da etwas zu wenig vor...

      Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet :)
      Danke und Gruß