• Optionen

Unsicher bei den Punkten....

    • 0 0
    • 25. Mai 2014 16:42
    • Ok danke :)
      Dann haben es die Leute ja gut die ww machen :D gerade im Sommer
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 16:39
    • Wassermelone mit 38 Punkten ist ein relativ realistischer Wert, die enthält schon viel Fruchtzucker. Honigmelone hat sogar noch mehr, so bei 1,1 Punkten... 0 Punkte gilt nur für Weight Watchers, die berechnen bei Obst und Gemüse generell 0 Punkte. Die Differenzen im Internet liegen daran, dasjede Analyse einen anderen Wert bringen wird, denn Obst ist ein Naturprodukt, die Kalorien sind auch vom Reifegrad abhängig und von der Sorte...aber es sind so geringe Unterschiede, daß man sich da keine Gedanken machen sollte
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 16:31
    • Kann mir einer sagen wieviel Punkte Melone hat? Hat sie wirklich 38kcal? Im Internet findet man alles von 0-38. Wobei mir 38 ziemlich viel vorkommt.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 18:22
    • Mach Dir keine Sorgen, am Anfang ist es echt gewöhnungsbedürftig alles abzuwiegen und zu rechnen, aber nach spätestems einer Woche bist Du da voll drin und es geht Dir ganz leicht von der Hand.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 18:05
    • Ah ok Danke für die Antworten .Dann habe ich das heute ja richtig brechnet bei meiner Honig-senf-sauce.Ich hab alles einzeln berechnet anstatt was "vorgefertigtes"zu nehmen.Ich hoffe ich fuchs mich da noch rein.Bin schon total gespannt auf meinen ersten wiegetag.:-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:56
    • Ich würde auf jeden Fall Reis und Milch im Rohzustand wiegen und einzeln berechne...denn je nach dem wie lange Du den Milchreis kochst, desto weniger wiegt er, aber die Kalorienmengepro 100g steigt. Da beim Kochen ja nur Wasser verloren geht. Die hier eingegebenen Werte für gekochte Produkte sind allenfalls für den relevant, der sie eingegeben hat, weil der ja seinen Reis wahrscheinlich immer gleich kocht. Außerdem weißt Du gar nicht, ob die viel oder wenig Zucker dran gemacht aht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:46
    • Hi Ionis,
      es gibt keine doofen Fragen.
      Ich würde dazu raten die Zutaten einzeln vor dem Kochen abzuwiegen und entsprechend in das Tagebuch einzutragen, denn jeder kocht seinen Reis (und nicht nur den) etwas anders. Der Eine nimmt 250 ml Milch, der nächste 300 und Du nimmst vielleicht einen Zuckeraustauschstoff während ich Zucker nehmen würde.
      Ich verfahre auf jeden Fall mit allen Gerichten so.

      LG Velsheda
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:43
    • Hm...kocht man Milchreis denn auch mit Wasser? :D
      Also ich denke schon, dass da die Milch mit eingerechnet ist.

      Ich nehm mal an, dass du ihn nicht selbst gekocht hast? Weil sonst könntest du ja einfach die Milch und den Reis einzeln berechnen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 17:41
    • Ich muss mal fragen...wenn ich z.B in der Lebensmitteldatenbank :Milchreis gekocht eingebe...ist die Milch dann bereits in den Punkten mit berechnet? Oder muss ich die extra berechnen???? Danke und sorry für die doofe Frage