• Optionen

Lebensmittel nicht in der Liste, nicht im Internet und keine Nährwerttabelle vorhanden..

    • 0 0
    • 14. Mai 2014 15:58
    • Hatte auch ein Kauflandprodukt, zu dem beim besten Willen keine Nährwertangaben
      zu finden waren. Auf der Herstellerseite wird nur ein Photo des Produktes mit
      Preis gezeigt.. keinerlei weitere Angaben, auch nirgendwo im Netz.

      Für mich heißt das: der Hersteller hat irgendetwas zu verbergen, vielleicht besonders
      ungesunde Inhalte, oder Ausbeutung von .. wasauchimmer..

      An dem Tag habe ich es gegessen und einen vergleichbaren Wert genommen und
      entschieden, es einfach nicht noch einmal zu kaufen. Wer weiß, was drin ist..
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 13:37
    • Wenn dann aber ein Engel die Nährwerte, die er erfragt hat, hier in die Datenbank einträgt, können davon auch ganz viele andere profitieren :-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 12:55
    • Leider kommt das bei der Ware von Kaufland öfter vor.

      Wir essen die kleine Leberwurst von Purland sehr gerne. Ich habe mich aber immer geärgert, dass keine Nährwertangabe darauf stehen. Weil wir die aber öfter kaufen, habe ich bei Kaufland angerufen und hatte einen Tag später die Nährwertangaben in meinem Mailpostfach. ^_^

      Das lohnt sich natürlich nicht, wenn man eine Ware nur einmalig kauft. Auch bei anderen Firmen habe ich da schon gute Erfahrungen mit gemacht. Teilweise können die einem auch direkt am Telefon Auskunft geben. Wenn nicht, hat man es meistens ein paar Stunden später per Mail.

      Guten Appetit bei Deiner Knusperente (was immer das auch ist...! ;-p)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 11:22
    • Hab mal gegoogelt bei den meisten Knusperenten werden ca. 250 kcal angegeben, einmal gut 300 kcal. Also wenn du 5 Punkte pro 100 Gramm rechnest, denke ich stimmt das nicht schlecht.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 11:15
    • Seh gerade dass die Knsuperenten hier von 4 bis zu 9 Punkten pro 100g reichen. hmpf. :D
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:55
    • Bei den Joghurtbechern sollte es zumindest auf der Umverpackung stehen. Und den Nährwert von Frischfleisch und Co. von der Theke kannst Du beim Personal erfragen.
      Gerade für Allergiker ist es ja immens wichtig zu wissen, was in den Lebensmitteln enthalten ist.

      Aber ich sehe gerade, dass ich mich bzgl. der KennzeichnungsPFLICHT getäuscht habe. Derzeit scheint es noch freiwillig zu sein, erst ab Dezember 2014 ist es mit einer Übergangsfrist bis 2016 verpflichtend:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel-Informationsverordnung
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:48
    • Wenn du manche Joghurtbecher kaufst sind auch keine Nährwerttabellen drauf. Oder auf Frischfleisch ist es manchmal auch nicht drauf. Also das Vakum verpackte.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:41
    • Ja, mir kommt das jetzt auch ein bissel seltsam vor. Dachte eigentlich auch dass es in Deutschland inzwischen Pflicht ist.. :(
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:33
    • Ich würde auch sagen, dass Du einfach eine Knusperente von einem anderen Hersteller nimmst. Allerdings kommt es mir schon sehr komisch vor, dass keine Nährwertangaben auf der Packung sind. Bei verpackten Lebensmitteln sind das doch Pflichtangaben!
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:32
    • Hey mach dich nicht verrückt. Nimm einfach eine andere Knusperente, das Gewicht hast du ja, dann kann das nicht so falsch sein. Wünsch dir einen guten Appetit und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 10:28
    • Ich war heute morgen bei Kaufland und dort habe ich beim runtergesetzten TK Zeug eine Knusperente für nur 1.90 gefunden. Die musste direkt mitgenommen werden :D Nun wollte ich die schonmal ins Tagebuch eintragen, allerdings habe ich nun ein klitzekleines Problem.
      Diese Ente gibt es in der Lebensmittelliste nicht, es ist keine Nährwerttabelle auf der Verpackung und im Internet finde ich auch keine Informationen dazu. Ich finde auch keine Homepage von der Firma, kann also auch keine Nährwerttabelle von ihnen anfordern.

      Was soll ich nun tun? Würde es einen großen Unterschied machen einfach die Knusperente von einer anderen Firma zu nehmen? Die sind ja schon komplett fertig, gewürzt und alles..
      Ich mach mich da gerade ein wenig verrückt und habe echt Angst mir damit nun meine Punkte heute zu versauen, vorallem nachdem gestern bei mir schon son mieser Tag war.