• Optionen

Frohes Neues

    • 0 0
    • 25. Mai 2011 10:25
    • super pummelfee 500g weniger, vielleicht ist die zeit der stragnation bei dir vorbei und es geht jetzt zügig weiter, drück dir die daumen
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 24. Mai 2011 20:39
    • Hast du irgendetwas anders gemacht in der letzten Woche, pummelfee? Oder einfach nur konsequenter?
      Wie auch immer: Weiter so :-)

      LG Nicki
    • 0 0
    • 23. Mai 2011 22:51
    • hallo ihr zwei,

      bei mir hats diese woche mal ganz gut geklappt (-500gr) , wurd aber auch zeit, dass mal wieder was runter geht
    • 0 0
    • 23. Mai 2011 21:20
    • Ich werde das auch machen. Habe heute mit viel Eiweiß angefangen. Erster Erfolg: Ich habe keine kalten Finger!!!
      Dafür ist Eiweiß wohl auch gut.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 23. Mai 2011 20:59
    • nichts abgenommen, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich zu wenig eiweißhaltige lebensmittel esse, ich probiers mal konsequent, und gleichzeitg konsequent an die punkte halten

      mit der gartenarbeit an stelle von sport hat es ja nicht so gut funktioniert, der angesagte regen blieb aus, es einfach viel zu trocken

      bis bald
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 21:42
    • also so ähnlich mache ich es auch, nur zu meinem gemüse gibt es meist noch kartoffeln, damit hat der gemüsetopf natürlich ein paar punkte mehr, fleisch esse ich auch eher selten, die meisten punkte brauche ich für brot und kartoffeln, zurzeit esse ich gerne melone,
      aber du hast recht durch die ernährungsumstellung fühlt man sich aktiver, und wenn das gewicht langsam sinkt ist es auch egal, hauptsache es steigt nicht wieder

      einen schönen abend
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 18. Mai 2011 21:21
    • Hi Tusnelda,

      ich habe Gemsüetopf gefuttert. Da haben 100g nur 0,7 Punkte. Da konnte ich für 3,7 Punkte sehr, sehr viel essen. Ich habe mir danach noch Mucci-Vanilleeis gegönnt :-D
      Ich komme so gut mit meinen Punkten hin, da ich wenig bzw. meist kein Fleisch zu den Mahlzeiten esse. Als Brotbelag gerne Hühnerbrust-Aufschnitt, das hat nur gut 2 Punkte pro 100g. 2 Scheiben wiegen mal gerade 17 g. Und wenn ich Schmierkäse light anstatt Butter oder Margarine drunter schmiere, spart das auch Punkte.
      Damit ich abends satt bin, esse ich gerne und reichlich Salat - zu was auch immer.

      Ich darf 26 + 6 Punkte. Hoffe, es werden bald weniger :-)

      Heute Abend darf es noch ein Joghurt o.ä. sein.

      Durch die Umstellung auf gesundes Essen, fühle ich mich jetzt schon viel besser, auch wenn das Gewicht nur langsam nach unten purzelt. Das ist ok.

      Noch einen schönen Abend

      LG Nicki
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 21:27
    • ja, ich habe auch das gefühl, dass tritte mir helfen,

      nicki, was hast du denn mittags gegessen, plautze voll und noch massig punkte übrig, wie viel punkte darfst du eigentlich am tag,

      also wenn ich abends noch 18 punkte übrig hätte, würde ich mir ein eis gönnen , sorbet- waldfrucht oder banane (gibts auch in light von lidl)

      habe ich aber nicht, bei mir reichts nur noch für einen kirsch joghurt von danone o,1% fett versteht sich, und den hau ich mir jetzt rein

      einen schönen abend und lg
      tusnelda



    • 0 0
    • 17. Mai 2011 16:08
    • Hallöchen :-))
      ich glaube hier an den Erfolg und halte mich an meine Punkte. Ich habe mir heute mittag so richtig die Plautze vollgeschlagen und habe noch sage und schreibe 18 Punkte für heute über. Wie soll ich die denn noch unterbringen?
      Manchmal denk ich schon, ich verrechne mich, aber das Rechnen macht mein Taschenrechner dem trau ich das schon zu.
      Klasse, dass hier so viele nette Leute zum In-den-Hintern-treten sind (ich trete so gerne ^^ und es scheint zu helfen, oder tusnelda?) Mir fällt es so viel leichter dabei zu bleiben.
      LG Nicki

    • 0 0
    • 17. Mai 2011 09:44
    • schön von dir zu hören pummelfee, ich hatte dich vermisst, dass mit dem trauerfall tut mir leid, klar dass du keine lust hast zu schreiben,

      ich hoffe du hast für dein restlichen punkte noch etwas leckers geschlemmt,
      200 g abgenommen ist doch super, wie nicki schon schreibt jede woche 200g weniger macht bis ende des jahres 5kg, das wär doch was,
      also packens wirs an

      unser garten freut sich auch, und das unkraut erst, und das freut mich, denn wenn es nicht mehr so nass ist kann ich dem umkraut zu leibe rücken und im garten arbeiten, das verbrennt kalorien, zähle ich dann als sport,

      einen schönen tag, trotz regen, bis bald
      lg tusnelda



    • 0 0
    • 16. Mai 2011 20:23
    • huhu, bin schon noch da, hatte aber vor kurzem nen trauerfall in der familie und deshalb nicht so viel lust und zeit so viel wie sonst zu schreiben

      hab 200 gramm minus diese woche, naja besser als nix, aber zufrieden bin ich nicht, ich setz voll auf diese woche, damit es endlich mal wieder voran geht

      wir haben heute richtiges schei.....wetter, es regnet und ist richtig kalt (unser garten freut sich zwar über den regen, aber es muss ja nicht gleich so kalt sein)

      so nun werd ich mal schauen was ich mir mir von meinen restlichen 3 punkten gönne (juchu , endlich mal wieder ein tag an dem noch punkte übrig sind) :-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 19:59
    • ich hoffe, dass es klappt, wenn nicht geht die welt nicht unter, aber es wäre schon schön,
      der tritt zeigt die ersten wirkungen habe 500g abgenommen, schaun wir mal wie diese woche so läuft,

      nicki, du darfst aber auch den kopf nicht hängen lassen , habe weiter oben im forum gelesen, dass du ein wenig traurig bist, weil du in der letzten woche weniger abgenommen hast als erwartet,
      ich glaube ja, dass der körper, nach dem man einige kg verloren hat, eine abnehmpause macht, dass das gewicht eine zeitlang stragniert, aber dann gehts plötzlich wieder weiter mit dem abnehmen, du wirst sehen das klappt, nicht hängenlassen, sonst bekommt du deinen tritt zurück,

      pummelfee, ist irgend etwas, ich habe lange nichts von dir gehört, wäre schön wenn du wieder mitmischen würdest, freue mich von dir zu hören

      und auch von allen anderen, die lust haben hier mitzumischen

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 14. Mai 2011 20:41
    • Hi tusnelda,
      das schaffst Du sicher! Das ist ja noch viel Zeit. Wenn ich das mal überschlage sind das 5 kg in 7 Monaten. 5000g :7 etwas mehr als 700g in einem Monat...rechne rechne.... keine 200g in einer Woche.
      Noch einen schönen Abend und Sonntag
      LG Nicki
    • 0 0
    • 13. Mai 2011 16:54
    • danke für deine netten worte, ich denke auch, dass das forum da ist um sich gegenseitig mut zu machen und aufzubauen, so fällt das durchhalten nicht so schwer,
      ja, das stimmt mit wenig über den punkten kann man sein gewicht halten, das klappt bei mir ganz gut, nur abnehmen funktioniert so natürlich nicht, anfangs war mein ziel 75 kg zu halten, das habe ich ja auch erreicht, aber nochmals 5 kg weniger wären nicht schlecht, mein endziel ist ein dauerhaftes gewicht zwischen 70 und 72kg, das würde ich gerne bis ende des jahres erreichen, ich denke das ist mach bar.

      so jetzt werde ich mal noch ein bisschen in die sonne gehen, so lange die hier am niederrhein noch scheint, ich hoffe ihr könnt euch auch bei dem schönen wetter draußen aufhalten, wenn ja viel spass dabei, wenn nicht, schade, aber vielleicht macht ihr ja etwas anderes was euch spass macht

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 12. Mai 2011 17:30
    • Dann misch ich gerne weiter mit und wenn sogar schon ein Windzug vom Tritt angekommen ist, kann ich ja auch nochmal treten :-D
      Minimal drüber mit den Punkten, kann eigentlich gar nicht so sehr schlimm sein, denn wenn ich es richtig gelesen habe, soll man später, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat sogar 6 bis 8 Punkte mehr essen.
      Ich kenne dieses Abend-Magen-will-essen-Gefühl. Ich versuche ganz viel zu trinken und mich auch mit diesem Forum zu motivieren und durchzuhalten. \" Schließlich gehe ich morgen wieder auf die Waage. Noch schaffe ich es mir zu sagen: \"Jetzt habe ich den ganzen Tag durchgehalten, sei doch nicht so bescheuert und mach alles wieder zunichte\"(aus Langeweile, Frust, Ärger oder was auch immer). Und ich frage mich vorm Außer-der-Reihe-Essen: \"Ist das wirklich Hunger oder doch nur etwas Langeweile/Müdigkeit?\"
      Ich hoffe, das geht irgendwann ohne Selbstgespräche :-)

      Ohne die Anmeldung hier und das aktive Mitschreiben, wäre ich sicherlich nicht so konsequent mit dem Aufschreiben und Einhalten der Punkte. Ist wirklich eine gute Sache. Und ich kann nur jeden ermutigen, es auszuprobieren. Tut ja nicht weh und man kann anonym bleiben, wenn man will :-)

      LG Nicki

      P.S.: So richtig dolle gejammert war das gar nicht, nur ein wenig Frust ablassen. Dafür ist das hier doch da, oder ;-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2011 11:11
    • ich finds auch nett wenn hier noch jemand mitmischt,
      also der windzug von dem tritt ist schon angekommen, gestern hats gut geklappt, mittags gab es kartoffeln, ganz viel spargel mit ganz wenig sauce hollandaise und hinterher erdbeeren,
      mein problem ist der abend und kein sport, tagsüber hab ich zu tun, sodass ich gut mit den punkten zurecht komme, abends esse ich gemeinsam mit meinem mann und meinem sohn, das heißt der tisch wird gedeckt, man sitzt gemütlich zusammen, und an manchen abenden habe ich dann richtig hunger, sodass ich dann zwei scheiben vollkornbrot esse, der belag ist zwar mager, fettreduzierter käse oder putenwurst, aber zwei scheiben vollkornbrot haben auch schon eniges an punkten, es gibt auch immer rohes gemüse, tomaten, gurken, radieschen etc, aber das sättigungsgefühl von obst und gemüse hält bei mir nicht solange an,
      bei schönem wetter sitzen wir dann noch draußen, oder wir sehen fern, wenn dann der bauch noch mal knurrt, dass tut er immer noch mal, ess ich gerne noch joghurt, o,1% fett mit obst, alles im rahmen, damit bin ich nur minimal über den punkten und könnte es mit sport wieder ausgleichen, aber der ist noch eine weile gestrichen,
      solange muss ich igendwie anders durchkommen, ich schaffe das, da bin ich mir sicher, ich freue mich darüber wenn mir hier im forum mut zugesprochen wird ,andere MM anteil nehmen, dass gibt mir wieder neue motivation --DANKE--, genauso gerne erfahre ich wie es anderen MM geht, freue mich mit ihnen oder versuche sie zu motivieren, auf jeden fall ist es für mich eine gute idee gewesen sich hier anzumelden, herzlichen dank den betreiberinnen,
      so das musste mal gesagt werden.

      lg tusnelda

    • 0 0
    • 11. Mai 2011 21:48
    • das tut uns glaub ich ganz gut, dass sich hier mal jemand mit einmischt :-), bevor wir uns nachher gegenseitig nur \"volljammern\" ;-)
      ich hol schon mal ordentlich schwung, damit der tritt in den hintern dann für uns beide ausreicht :-)))))
    • 0 0
    • 11. Mai 2011 16:21
    • hi nickiname, einmischen jederzeit erwünscht und vielen dank dafür, dass mit dem treten des schweinehundes ist eine gute idee,
      ich hoffe dass pummelfee bald ihren schweinehund tritt und den meinen gleich mit - also los pummelfee, ich warte.

      ich glaube fest daran, dass du bis zur einschulung das erwünschte gewicht erreicht hast, vielleicht guckst du schon mal im vorfeld was du so anziehen möchtest, vielleicht willst du dir ja was neues kaufen.

      eigentlich bin ich ja keine hängenlasserin, aber im augenblick gibt es halt viele kleine sorgen, die mich am durchhalten hindern, sobald sich dafür lösungen gefunden haben erledigt sich das hängenlassen wahrscheinlich wieder von alleine, solange heißt es jetzt durchhalten und nicht weiter zunehmen, da tut einem jeder zuspruch gut, nochmals danke.

      oh je, jetzt bin ich auch noch zum jammerlappen geworden(grins)

      danke und lg
      tusnelda
    • 0 0
    • 11. Mai 2011 15:50
    • Hallo :-))
      ich misch mich mal in euer Gespräch :-D Klar schafft ihr das!! Ihr habt doch gezeigt, dass ihr zählen könnt und es funktioniert.
      Pummelfee, du hast schon mehr als sagenhafte 10kg geschafft!! Das ist sooooooo klasse. Wo ist dein Schweinehund? Los tritt ihn mal in den Hintern und dem von Tusnelda gleich mit ;-)


      Ups..... ich mach mich mal vom Acker *wegschleich



    • 0 0
    • 10. Mai 2011 21:59
    • die einschulung ist mitte august, also zu schaffen wäre es auf jeden fall, ich müsste mich nur mal wieder mehr zusammenreissen^^