• Optionen

Anfänger

    • 0 0
    • 23. Jan 2011 15:23
    • Hallo Borstl,

      ww und mm kannst du nicht mit einander vergleichen.

      Wie du sicher schon bemerkt hast, geht es bei MM darum, dass die Kalorien die man ist auch gezählt werden. Bei ww aber haben einige Lebensmittel gar keine Punkte. MM sieht es aber so, dass alles was du zu dir nimmst auch Nährwerte und somit auch Kalorien hat.

      Nur ein Beispiel. Wenn ich mich nicht irre dürfte man nach ww so viele Bananen essen wie mal will und würde trotzdem noch abnehmen. Ist das logisch? Nein, denn auch Bananen haben Kalorien und können somit einem Gewichtsverlust entgegenwirken.

      MM hat das Kalorienzählen vereinfacht und es dadurch leichter in den Alltag integrierbar gemacht. DANKE hierfür nochmal von meiner Seite.

      Vielleicht liest du dich einfach hier noch ein wenig durchs Forum durch, dann wirst du sicher noch weitere Unterschiede finden :)

      Schöne Grüße
      Kiga
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 14:52
    • hallo ihr lieben,
      ich bin neu hier und wurschtel mich gerade durch.
      ist die sache hier jetzt auf dem weight watchers prinzip aufgebaut??? wenn ja wärs ja nicht schlecht. allerdings habe ich dann zu viele punkte. laut ww darf ich 26punkte essen laut mm 30.

      kann mich bitte jemand aufklären???
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 08:25
    • Hey also die Sauce würde ich aus den Zutaten zusammenrechnen du kannst ja einen Schöpflöffel abwiegen und weist dann wieviele du drüber machen kannst. Das Fleisch dann evt aus der Lebensmitteldatenbank raussuchen und dann deine Portion abwiegen und berechnen. Gemüse wiege ich vorher ab und rechne es aus. Punkte siehe Lebensmitteldatenbank. so mache ich das. Wobei ich nicht so der saucen esser bin. aber finde das ist a einfachsten
    • 0 0
    • 14. Jan 2011 06:35
    • hallo,
      kann mir jemand helfen?
      wie ich die punkte beim frühstück berechne habe ich jetzt verstanden.
      brot, marmelade etc. ist ja ganz einfach.
      aber was mache ich, wenn ich z.b. einen Schweinebraten mache.
      meine fertige scheibe wiegen? sauce?
      das fleisch kaufe ich hier in einer kleinen landmetzgerei, da habe ich ja keine kalorien auf der tüte stehen.
      oder ich mache frisches gemüse; wiege ich meine portion dann, wenn ich meinen teller mache?
      wie macht ihr das?
      danke für eine antwort
      rebimaus
    • 0 0
    • 13. Jan 2011 22:01
    • Ich war heute versucht mir etwas Schokolade aus dem Automat von Arbeit zu holen. Dann a ich mein Mittag und 2 Obst als nachtisch und war pappe satt. brauchte dann gar nichts mehr süßes. und obst kann ich mit Sonderpunkten absetzen. vorher blieb obst liegen und schoko rein. ich bin etwas stolz auf mich. aber da liegt noch viel arbeit vor mir. aber das schaffen wir alle sicher. das hier ist echt ne super sache
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 22:34
    • eben es geht auch mal ohne und ich wieg mir dann echt mal 20gramm salzstangen o.ä. ab und das reicht dann auch dicke
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 20:48
    • ja wie oft ist da mal ein stückchen wust im mund gelandet statt auf dem Brot. oder der Schuß sahne mehr oder die hand voll nüsse oder chips vorm fernsehn. jetzt wo ich alles aufschreiben \"muss\". und auch mit den Punkten haushalten muss geht es auch ohne. und ich fühl mich richtig gut. also die ganzen Sünden oder naschfallen fehlen mir nicht. und ehrlich bevor ich ounkte für süßkram oder chips opfere dann doch lieber in die Hauptmahlzeiten investieren
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 20:29
    • hey,
      genau das finde ich auch, man befasst sich jetzt erstmal so richtig mit dem was man so futtert
      als ich mir noch nicht alles aufgeschrieben habe, sind so viele sachen in meinen mund gewandert, die ich im prinzip gar nicht richtig wahrgenommen habe oder eben als gar nocht so \"schlimm\" empfunden habe (meine waage allerdings schon)

      mittlerweile, weiss ich echt viel mehr über die nahrung die ich zu mir nehme und vor allem über den energiegehalt
    • 0 0
    • 12. Jan 2011 16:53
    • Hallo ihr. habe heute richtig angefangen. Finde das man dadurch das man im Tagebuch so jeden einzenen Bestandteil eintragen muss befasst man sich erst mal so richtig damit wie \"gut\" manche Lebensmittel für uns sind. Aber nach etwas Zeit um sich damit auseinanderzusetzen kann man es gut in den Alltag integrieren. Wünsche euch allen viel Erfolg und lasst doch mal von euch hören bezüglich Wohlbefinden und Erfolg. Lg gloriosa
    • 0 0
    • 10. Jan 2011 19:30
    • hallo birne
      danke für die antwort
      hab heut mein ersten tag hinter mir und hat gut geklappt mit dem berechnen einen schönen abend dir
      lb mylin
    • 0 0
    • 10. Jan 2011 17:35
    • Hallo Mylin,
      ich weiß ja nicht, wieviele Punkte Du hier hast?, aber bei WW gibt es ein anderes Berechnungssystem. Da haben Obst und Gemüse 0 Punkte, hier mußt Du sie innerhalb der Sonderpunkte berechnen. Außerdem hast Du hier auch kein Wochenextra. Ich glaube eher, dass man hier eher weniger Punkte zur Verfügung hat, bzw. besser haushalten muss.

      LG, Birne11
    • 0 0
    • 10. Jan 2011 13:52
    • hallo...auch bin neu hier und möchte ein paar kilos verlieren,was mich wundert das man so viele pkt darf also mehr als bei ww
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 22:12
    • Perfekt erklärt

      Die Punkte sind übrigens kcal geteilt durch 50

      also wenn du z.b einen Jogurt isst und auf dem Becher schon die Kcal draufstehen, kannst du es einfach durch 50 teilen und manuell eintragen

      z.b

      Becher 150 kcal sind also 3 Punkte
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 22:09
    • Hallo Michele,

      bin auch ein Neuling und erkläre es hoffentlich richtig.
      Wenn man Punkte schon weiß, dann kann man es manuell eintragen.
      Ansonsten gib in der Suche dein \"Essen\" ein. Z.B. Brot, dann kannst du aus verschiedenen Sorten wählen.... z.B. Vollkornbrot.... da klickst du dann wieder drauf und es erscheint einzeln mit Maßeinheitsangabe. Jetzt kannst du entweder selber ein Maß eingeben und dann auf Menge berechnen oder aber du nimmst das vorhandene und klickst auf ins Tagebuch eintragen.
      Versuche mal ob es klappt.
      Viel Erfolg.
      Heike
    • 0 0
    • 09. Jan 2011 21:18
    • Hallo...bin ganz neu hier. Kann mir einer sagen wie das mit dem Tagebuch funktioniert? Ich versteh nicht so ganz wie man das einträgt bzw wo das dann angezeigt wird.

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 20:27
    • Hallo,

      ich bin auch neu hier und finde die Seite bis jetzt toll.
      Ich werde mich aber an das Abwiegen noch gewöhnen müssen, aber mit etwas Disziplin bekomme ich es bestimmt gut hin.

      Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

      LG Patty
    • 0 0
    • 06. Jan 2011 18:25
    • Bin gerade ganz neu dabei und habe mich sehr über die Seite gefreut. WW wäre für mich unbezahlbar. Mal sehen, wie ich mit der Seite und dem Tagebuch zu Recht komme. Freue mich auf neue Bekanntschaften und weniger Kalorien.
    • 0 0
    • 03. Jan 2011 23:08
    • also, es ist wirklich so, dass man sich nur ein wenig reinarbeiten muss, anfangs ist es halt ein wenig arbeit alles zu wiegen und zu berechnen, aber dafür kann man auch recht schnell erfolge sehen
    • 0 0
    • 03. Jan 2011 21:45
    • Hallo, also ich finde das alles etwas kompliziert oder sagen wir es so gewöhnungsbedürftig^^ aber ich hoffe das sich das bald ändern wird und sich auch nen erfolg sehen lässt. lg
    • 0 0
    • 02. Jan 2011 15:45
    • An das My Miracle Team,
      vielen Dank für das Engagement, dass Ihr hier eine solche Seite aufgebaut habt.... Und das trotz Studium und Job.
      Schon jetzt wünsche ich Euch viel Erfolg für´s Staatsexamen!!!

      Ich hoffe Ihr habt dann überhaupt noch Zeit, diese Seite zu pflegen?
      Ich habe neu begonnen und wünsche allen viel Erfolg beim Abnehmen.

      Bis dann