• Optionen

Anfänger

    • 0 0
    • 29. Jan 2012 20:09
    • Hallo Jenny Lächelnd

       

      Ich helfe dir mal ein bisschen ..

      Also bei den Tools oben in der Leiste findest du den Sportrechner. Da kannst du die Intensität (Je nach dem wie sehr du dich anstrengst), die Dauer und dein Gewicht eintragen. Der Rechner rechnet dir dann aus wie viele Punkte du dir damit gewonnen hast. Unter dem Ergebnis steht "ins Tagebuch eintragen". Wenn du darauf klickst werden dir die Punkte abgerechnet.


      Sonderpunkte stehen dir im Gegensatz zu Freipunkten nur für Gemüse und Obst zur verfügung. Wenn du etwas im Tagebuch reinschreibst machst du einen Haken bei dem Kästchen in der Mitte von der Leiste, dann werden dir die Punkte von den Sonderpunkte abgezogen!

      Alle Informationen findest du auch in anderen Forumbeiträgen oder unter "Diätinformationen"

      Die Punkte werden hier anders berechnet als bei WW, deswegen kommt das manchmal ganz schön viel vor wenn man WW schon kennt, aber man sollte sich so gut wie möglich an die Punkte halten um keinen Jojoeffekt zu erleiden oder zuzunehmen.

      Liebe Grüße EviZwinkernd

    • 0 0
    • 29. Jan 2012 19:44
    • Hi Jenny hier :D

       

      Ich habe mich heute angemeldet weil ich ich einfach unterstützung brauche, bisher bin ich guter zuversicht das problem ist nur ich steig hier nicht ganz durch. Kann mir nicht vorstellen das ich 38 p. essen kann und versteh das hier nicht wie das mit sportpunkten sonderpunkten ist. Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert :D

       

      Danke schon mal im vorraus

      Liebe Grüße Jenny

       

    • 0 0
    • 08. Feb 2011 14:11
    • Hallo zusammen,

      ich möchte natürlich auch abnehmen und bin über jedes Kilo glücklich das weniger wird.

      Ich koche eigentlich alles selber und frisch, also keine Dosen und Tüten deswegen muß ich soviel nach Kalorien suchen, weil auf vielen frischen Produkten nichts drauf steht, das finde ich schon schwierig.

      Ich finde es toll das jemand sich Gedanken gemacht hat, um so eine Seite zu erstellen. Danke

    • 0 0
    • 08. Feb 2011 13:53
    • hallo^^ also bei mir war es so das ich vorher bei so einem abnehmprogramm im internet war- das war allerdings etwas anderst- man hatte symbole und keine p. ich hab dort 11 kilo abgenommen. hab dann ne pause von 4 monaten eingelegt (gewicht gehalten) und jetzt gibts die seite nicht mehr. das hier ist so ähnlich - bin echt froh das ich auf diese seite gestossen bin :))))


      ganz liebe grüße
    • 0 0
    • 08. Feb 2011 11:48
    • Hallo bin 36 Jahre alt verheiratet und habe zwei Mädchen 6 und 10 Jahre alt. Morgends arbeite ich im Büro.
      Komme von der Schwäbischen Alb und muss unbedingt noch die letzten vier Kilo´s loswerden. Das hört sich nicht viel an aber irgendwie ist seit längerer Zeit absoluter Stillstand.
      Nun möchte ich es hier versuchen und wünsche uns allen viel Erfolg und wenig Hunger :0)

      Liebe Grüße Nicole
    • 0 0
    • 08. Feb 2011 09:21
    • hallo ladylara,
      ich bin seit september dabei und auch bei mir geht es langsam voran, bin aber damit zufrieden, ich wiege nach wie vor alles ab und schreibe es in ein heft mit buchstabenregister (kleines Telefonbuch), ich finde das sehr hilfreich, weil ich dort jederzeit nachschlagen kann und nicht immer den pc einschalten muß, motivation hole ich mir hier im forum, ich kommuniziere regelmäßig hier im forum, meist mit pummelfee (an dieser stelle danke pummelfee, ich freu mich immer etwas von dir zu hören-lesen-)unter \"frohes neues\", das gefällt mir sehr, dort darf jeder mitmachen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2011 08:07
    • Hallo ladylara!

      Ich bin seit August dabei und habe mit MM inzwischen 20 kg abgenommen. Anfangs war es nicht sooo leicht - man musste jeden Krümel abwiegen, alles akribisch nachsehen und eintragen, jedoch lernt man mit der Zeit gut seine Essgewohnheiten umzustellen und der mehrfach tägliche Klick ins Tagebuch wird zur Gewohnheit. Einiges weiß man irgendwann auch Auswendig; es wird mit der Zeit also einfacher.
      Man muss auf nichts verzichten. Wenn man sich die Punkte einteilt, ist sogar mal eine Pizza drin. Allerdings war es bei mir so, dass ich diese Punkte irgendwann lieber anderweitig umgesetzt habe. Allein von den Punkten einer Pizza kann man gigantische Portionen fettarmes Fleisch und viel leckeres Gemüse vertilgen ;) und hat viel mehr davon.
      Natürlich ist es keine \'schnelle\' Diät. Der Erfolg ist eher ein langfristiger, dafür umso gesünder und mit dem Nebeneffekt, dass man sich automatisch zu einer gesünderen Ernährung diszipliniert, ähnlich wie bei WW - allerdings zahlst du hier kein Geld. (An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKE an die Macher dieser Seite).
      Natürlich hat man auch hier nicht die regelmäßigen Treffen und die (real anwesende) Gemeinschaft, die einen anspornt. Ein bisschen Disziplin ist da schon gefordert.
      Ich habe das große Glück, gemeinsam mit 2 Freundinnen abzunehmen. Die eine ist bei den WW, die andere hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
      Inzwischen bin ich die Leichteste in der Familie ;) - ok, bei 3 Männern im Haushalt klingt das nicht so besonders, allerdings war ich mal die Schwerste :( und meinen 19jährigen Sohn habe ich letztendlich auch angesteckt, der will mit MM knapp 10kg abnehmen.
      Ich hab mich auch immer für meine kleinen Erfolge belohnt, so dass eine zusätzliche Motivation da war.

      So, dass war mein Erfahrungsbericht und ich hoffe, damit einen kleinen Ansporn gegeben zu haben, denn es funktioniert wirklich, wenn auch langsam.

      LG,
      Angeloi
    • 0 0
    • 05. Feb 2011 10:33
    • vielen dank :))
    • 0 0
    • 04. Feb 2011 13:04
    • hallo ladylara
      ich bin seit oktober dabei und hab seitdem auch schon erfolg gehabt
      man muss aber gerade am anfang echt ziemlich viel abwiegen um erstmal ein gefühl für die mengen zu bekommen
      nach ner zeit weiss man dann aber was man so isst und wieviele punkte das alles so hat
      durch das tagebuch hab ich viel mehr bewusstsein für meine ernährung entwickelt
      es gibt auch tage wo das alles mal nicht so hinhaut, aber dann macht man halt nächsten tag weiter
      für mich ist das forum hier auch ne gute unterstützung, man kann sehen wie es den anderen so ergeht und ein paar nützliche tipps \"abgreifen\" ^^

      also ich wünsch dir viel erfolg und spass beim abnehmen
    • 0 0
    • 04. Feb 2011 11:38
    • Hallo- ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen :))

      was für erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht
    • 0 0
    • 02. Feb 2011 15:22
    • es kostet nichts. das steht merhfach überall auf der Seite

      lg und herzlich willkommen
    • 0 0
    • 02. Feb 2011 15:06
    • Hallo erstmal

      Bin neu und wollte mal fragen ob es hier einen Beitrag kostet so wie bei weight watchers?
      Würde mich über antworten freuen

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Jan 2011 13:47
    • danke für die antwort gut jojo effect ist wirklich blöd dann werd ich mir wohl doch mal ne kleinigkeit mehr gönnen
    • 0 0
    • 29. Jan 2011 10:25
    • @sabrinchen: Auf Dauer ist es nicht gut, wenn du weit unter deinen Punkten bleibst. Dein Körper stellt dann auf \"Sparflamme\" und du nimmst nicht mehr ab, bzw. zu, wenn du wieder normal isst. Am Anfang nimmst du vermutlich viel und schnell ab, aber was nutzt dir das, wenn es später alles wieder da ist? Ich denke, vom berühmten Jo-Jo Effekt hast du sicherlich schon gehört...
      Es macht sicher nichts, wenn 2 oder 3 Punkte übrig bleiben, aber 8 sind auf jeden Fall zu viel! Gönn dir doch einfach ein besonderes Leckerchen, wenn du noch so viel übrig hast, so als Belohnung für dein gutes Durchhaltevermögen ;)

      LG
    • 0 0
    • 29. Jan 2011 09:37
    • ja, die restlichen punkte verfallen,man kann sie leider nicht für besondere anlässe aufheben.
    • 0 0
    • 28. Jan 2011 17:50
    • HALLO SAGT MAL WEISS EINER WAS MIT DEN PUNKTEN PASSIERT DIE MAN AM tAG EINSPART? ICH DARF ZB 33 PUNKTE ZU MIR NEHMEN VERBRAUCH ABER NUR SO 25 !!!
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 20:50
    • Hallo, ich bin neu hier, habe vor drei Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht und die Pfunde der Schwangerschaft sind leider noch nicht alle weg. Ich hoffe hiermit werden sie schnell schmelzen. Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.

      Viele Grüße
      Blumella
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 12:22
    • hallo bin gerade eingetreten kann mir einer Sagen wie hoch die erfolgsquote ist sagen wir in einem monat wenn man sich strikt an den pointsplan hält konnte nämlich nix finden
      Danke
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 16:03
    • Hallo, ich bin auch neu und werde mich erstmal durchwurschteln, um alles zu begreifen. Schaun wir , ob es mich motiviert auch durchzuhalten.
      Euch allen weiterhin viel Erfolg !

      LG, Drago
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 15:26
    • so weit ich weiß ist das grundprinzip (lebensmittel anhand der Kalorien in Punkte einzuteilen und dann im Rahmen täglich zur verfügung stehender Punkte einzusetzen) das gleiche aber da hört es auch svchon auf. Die Punkte setzen sich hier anders zusammen ich glaube kalorien des Lebensmittel bzw. der Menge lebensmittel geteilt durch 50. Hoffe das hilft dir. ansonsten kannst du dich mal so durch die einzelnen Forenbeiträge lesen hat mir geholfen. Brauchst aber etwas zeit. LG