• Optionen

Was frühstückt ihr so?

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 19:46
    • @Komatsu
      nee da mag keiner Harzer, schon den geruch nicht udn ich mag nun mal gern den mit edelschimmel und der richt shcon in der Verpackung
      aber die Idee mit dem frischkäse udn Quark udn gemüse drauf werd ich mir mitnehmen
      vegetarische Brotaufstriche will ich auch mal testen

      und na ja sie wissen das ich seit Aschermittwoch faste und keiner isst mir meinen käse/Brunch/Quark ect. weg ...
      und auf meinen super punktearmen getrockneten Putenschinken sind sie ja auch schon umgestiegen :-)

      das teamfrühstück bringt ja auch bissel Zusammengehörigkeit. man redet auch mal privat oder bespricht halt hier und da mal was

      allerdinsg werde ich wegen meiner angestrebten Gewichtsbnahme auf 54kg oder gar 53kg etwas belächelt, weil alle finden das müsse nicht sein
      rein von der Silhouette her muß es auch nicht, aber ich hab Schwimmringe. und bauchmuskeltraining ohne Fettabbau bringt nun mal nix
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 18:07
    • Hallo Annettsche!

      Ich frage mich gerade, warum Du Deinen Kollegen keinen Harzer zumuten kannst? Wenn der halbwegs frisch ist, dann riecht der doch gar nicht. Gerade, wenn Du gerne Käse isst, dann ist der doch ideal, weil er so wenig Punkte hat und gut schmeckt. Sagt zumindest meine Familie - ich bin mit Harzer noch nie warm geworden. ;-)

      Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr ein Teamfrühstück macht. Da kann man doch bestimmt eine Menge Dinge besprechen, für die sonst am Tag keine Zeit ist, oder? Über so etwas wie MM redet man bei der Gelegenheit doch sicherlich auch. Und wenn Deine Kollegen wissen, dass Du auf die Ernährung achtest, dann wollen sie wahrscheinlich eher noch etwas von Deinem Harzer abhaben, bevor sie sich wegsetzen. ;-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:17
    • Du kannst Dein Brötchen auch mit dünn Frischkäse, Quark o.ä. belegen und dann dick Tomatenscheiben, Gurke und Salat drauf legen. Das macht gleich viel her (auch im Magen) und Du sparst viele Punkte.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:13
    • ja das mit der Butter mach ich auch, ich nehme schon lange keins von beidem mehr. Dann probiere doch die Variante mit den Smoothies, wenn du keine Müslieriegel magst
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:03
    • nee also Müsliriegel mag ich ja so gar nicht
      und derzeit faste ioch, also nix mit Fleisch bis Karfreitag
      und ein bisschen will ich davon auch übernehmen
      deswegen viel Käse in allen Varianten, nur kann man dne Kollgen ja keinen Harzer zumuten ....
      aber gerade bei Frischkäse, quark oder brunch spar ich mir jegliche Butter oder Magererine drunter
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:00
    • ja da hast du Recht, mit dem Schinken bin ich anfangs auch angefangen. Aber da ich kurz nach Beginn mit MM kein Fleisch mehr esse, fällt der für mich flach. Käse mag ich nur Gouda und fettreduziert überhaupt nicht, darum bin ich auf die Gemüseschiene umgestiegen. Vielleicht geht ja morgens zu Hause auch ein Müslieriegel, der hat mir am Anfang immer für zwischendurch geholfen. Oder ich habe Smoothies getrunken, da war ich erstmal satt.
      Du wirst das passende für dich finden, lass dir einfach ein wenig Zeit. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 17:00
    • Hallo anettsche,
      wenn Du sowieso um 9:30Uhr "richtig" frühstückst, dann könntest Du evtl vorher Punkte sparen indem Du morgens ENTWEDER 25-30g Haferflocken isst- gekocht mit Wasser quellen sie auch noch gut auf, ich schneide mir oft noch einen Apfel mit rein den ich die letzten 2min. mitkoche, und schmecke auch wie Du mit Zimt ab), ODER Magerquark, mit Wasser glattgerührt, und dahinein z.B. eine reife Birne schneiden, oder fertiges Apfelmark (gibt´s z.B. auch mit Aprikose drin) ohne Zuckerzusatz. Und falls Du dann trotzdem Magenknurren kriegst, kannst Du Dir z.B. ein gekochtes Ei mitnehmen, oder einen Apfel / Birne / Obst Deiner Wahl, oder saure Gurken in einer Brotbox. Falls Du es doch nicht brauchst bis zum 2. Frühstück hast Du es noch übrig um es im Lauf des Tages zwischendurch essen zu können.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 16:55
    • @marcasti
      na ja Tilsitter hat unglaublich wenig Punkte
      und getrockneter Putenschinken vom netto auch
      überhaupt schinken udn co
      da werd ich wohl erst mal Belagtechnisch umsteigen
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 16:41
    • hallo anettsche,
      auch ich esse mit meinen Kollegen auf der Arbeit und lasse mir die Brötchen nicht nehmen. ( Habe ich in der gesamten Zeit nicht und trotzdem abgenommen). Aber anstatt Wurst, Käse u.s.w., belege ich diese mit fettarmen Frischkäse und Tomaten, Gurken, Paprika u.s.w. Das spart Punkte und ich habe gleich ein paar Sonderpunkte voll. :)
      Auf den ganzen anderen Kram kann ich seit MM sehr gut verzichten.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 16:32
    • Hallo,
      ich habe da ein Problem.
      Ich frühstücke an sich zweimal
      Einmal gegen 6Uhr zu Hause - bisher 25g haferflocken, 75g Magerquark, 75ml Milch plus Zimt udn etwas Süßstoff
      und dann noch mal gegen 9:30 auf Arbeit das ganze Team gemeinsam mit Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade und Honig

      Nun merke ich beim Tagebuch führen, das mir das punktemäßig für den Rest des Tages oft das Genick bricht.
      Ohne Frühstück mag ich aber nicht aus dem Haus.
      Knäckebort heute machte Magenknurren gegen 8Uhr.

      Ideal wäre morgens eine Banane, aber da bin ich allergisch drauf.

      Was mach ich denn nu?
      Das Teamfrühstück quasi nichtsessend zu begleitend is ja auch doof.