• Optionen

tk brezel und frische brezel??? [geschlossen]

    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:56
    • Okay. Hast Recht.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:53
    • mag sein, dass mein ton feindselig klingt. das rührt daher, weil neue mitglieder hier in diesem forum offenbar die klappe zu halten haben. obwohl schon mehrfach äußerungen gemacht wurden, die wahr oder zumindest nicht widerlegbar waren, wurde immer nur das gegenteil behauptet. die schafherde stimmte immer den alten mitgliedern zu.
      im übrigen verstehe ich nicht, warum man hier zu allem und jedem seinen senf dazugeben muss, selbst dann, wenn man den sachverhalt gar nicht versteht oder zu träge ist, sich den ganzen thread durchzulesen. man muss nicht immer und überall seinen beitrag leisten!
      außerdem ist die sache mit den brezeln längst geklärt. miss maruki hatte recht, wie sich herausstellte, denn salt (die threaderöffnerin) hat später erklärt, dass die kcalangabe sogar auf der packung steht. total sinnlos, das ganze.
      schade, dass sich komatsu oder isamitnummer nicht mal melden. die haben doch verursacht, dass sich ein mitglied wieder mal frustriert abgemeldet hat.
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:40
    • @marie-claire: ohne jetzt noch immer nachvollziehen zu können, wo bei wem welchen Rechenproblem oder Verständnisproblem vorlag....frag ich mich grad, warum du so feindselig formulierst?! Ich seh zwar nicht, was Komatsu geschrieben hat und anscheinend hat sie sich auch abgemeldet (?!- so hab ich dich jetzt verstanden), dennoch hab ich vom Lesen hier grad den Eindruck als wollten die Beteiligten hier alle helfen. Du bist von deiner Sache überzeugt, die anderen von ihrer Vorgehensweise. Wenn wirklich "alle Herdentiere" dem "dumm dahergeredeten Gequatsche" und "falschen Richtigstellungen" Glauben schenken, dann wird wohl nach deinem Beitrag mit dieser Wortwahl niemand auf die Idee kommen sich nochmal inhaltlich damit auseinanderzusetzen... Und ich persönlich wäre eher geneigt, den Leuten Glauben zu schenken, die dir mit einem -wenn man so will: überheblichen, selbstgefälligen Lächeln - widersprechen, als dir grad im Moment nach deinem letzten Beitrag! Oder hast du das doch so erwartet? Was ist denn los? Irgendwas daran hat dich jedenfalls ganz schön provoziert! Auch wenn du Recht hast.... lies dir mal deinen letzten Beitrag nochmal selber durch. Denkst du, dass das do angebracht war? Oder vielleicht doch überreagiert? Oder lass mal deine beste Freundin reinlesen und frag sie mal nach ihrer Meinung zum Ablauf der Diskussion. Wenn ihr euch ( Du und Komatsu oder sonst jemand hier...) nicht mögt, dann braucht ihr das doch nicht hier, so öffentlich, auf dem "Jahrmarkt der Eitelkeiten" austragen?! Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass der Fragesteller jetzt mehr weiß als vorher und besser geht es ihm nach dem Aufeinanderrumgehacke bestimmt nicht....
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:25
    • Marie-Claire, Du vergreifst Dich im Ton!
      Ob Recht oder Unrecht, man sollte sich schon an die Grundregeln der Nettikette halten und einen respektvollen und höflichen Umgangston pflegen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:15
    • Beitrag editiert wegen persönlicher Beleidigungen -

      Angeloi, Supermoderator
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 19:26
    • Nun, ich war davon ausgegangen, weil sie schrieb, sie wäre sich unsicher, ob es sein könne, so ein großer Unterschied bei den Punkten. Wie ich schon eben schrieb, verstehe ich dann die ganze Diskussion und die Unsicherheit von Salt nicht, wenn auf der Packung steht eine Brezel hat 155kcal...dann ist es doch ganz unerheblich, wie viel sie wiegt. Im übrigen besitze ich zumindestens soviel Größe, einen Verständnisfehler einzugestehen und melde mich nicht gleich beleidigt ab, wie andere, die hier Gegenwind bekommen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 19:01
    • haha. wollte schon fragen, woher du denn wissen willst, dass das NICHT auf salts packung steht.
      peinlich, wenn man so darauf beharrt, recht zu haben, gell?
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 18:42
    • PS, kann natürlich sein, dass die Angaben zur Fertigbrezel nicht stimmen und mit 6 Punkten pro 100g zu hoch angesetzt sind, da Dich ja das ursprünglich verwirrte
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 18:38
    • Nun Salt, dann ist es wohl tatsächlich so, dass sich die Angaben auf das zubereitete Produkt beziehen, verstehe dann aber irgendwie Deine Nachfrage hier nicht, wenn auf der Packung steht, eine Brezel hat 155 kcal, dann kannst Du Dich weitgehend darauf verlassen, die Produktionsverfahren sind standadisiert, so dass jede Brezel gleich viel Teig abbekommt, mit geringen Standartabweichungen, aber das ist bei allen Fertigprodukten so, 100%ig genaue Nähwertangaben gibt es eh nicht, selbst bei Obst und Gemüse unterscheiden sich die Nährwertangaben verschiedener Untersuchungen. Kannst Du mir mal sagen, von welchem Hersteller diese light Variante Brezeln ist?
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 18:31
    • Naja auf der Packung steht
      1 brezel = 155 kcal

      bei 70 Gramm gebacken hat sie 3,1 punkte würde also Stimmen das man sie nach den backen wiegt

      vor dem backen hat sie 90 Gramm das würde dann Ja nicht zur Angabe auf der Packung passen ?!

      Ach ich bin überfragt ;-)

      Ich rechne einfach 80 :-D
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 15:03
    • Nein Marie Claire, Du hast es nicht kapiert, auf Salts Brezeln steht NICHT, dass sich die Angaben auf die fertige Brezeln beziehen und mein Rechenbeispiel zeigt, dass es wahrscheinlicher ist , dass sich die Angaben auf das Rohprodukt beziehen, weil es sich sonst um ungewöhnlich kalorien-/ punktarme Brezeln handeln würde.
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 14:55
    • Komisch dass auf der Packung 800 g als Inhalt steht und nach dem Backen sins 650 g oder so... Muss ich das dann reklamieren?

      Naja rechnet wie ihr mögt.

      Schönes WE auf jedenfall!
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 14:28
    • es haben anscheinend nicht alle kapiert. es wird NACH dem backen gewogen, da sich die kcal angabe auf das FERTIGE backwerk bezieht. steht doch auf der packung
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 13:55
    • Und wenn du sie nicht ganz isst, dann wiegst du sie nach dem Backen nochmal, nimmst die Punkte von vorher vor dem Backen und rechnest sie anteilig auf dein Stück.
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 13:53
    • Ja genau, vor dem Backen
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 13:11
    • Also wiege ich meine brezel gefroren?
      hab ich das jetzt richtig verstanden?
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 12:27
    • Lass es doch einfach gut sein Marie-Claire, es haben doch jetzt alle kapiert :-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 12:25
    • die frage bezog sich auf brezeln und die antwort auf backwaren, nicht auf wok-gerichte. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 12:23
    • Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Fertigprodukte nehme, die Rechnerei wäre mir zu kompliziert :-D