• Optionen

Sammlung: schnelle Snacks auf die Hand.....aber kalorienarm

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 04:49
    • Hallo ihr lieben!
      Morgen gehts ins kaufland! Da scheint es jede menge geeigneter snacks zu geben. Danke fuer die vielen ideen!
      Zucchinichips? Wird sofort ausprobiert!

      Hab auch noch was fuer den suessen hunger:
      Erdbeer vanille waffeln fuer diabetiker superwenig kalorien fuer sowas leckeres.....gibts auch bei kaufland.

      und wenns mal suuuuuperschnell gehen muss: basmatireis fuer die microwelle mit ragoutfin von rewe, reis hat noch keine 3 punkte und ragout nur 2!!! Schmeckt wie geschnetzeltes mit reis......finds lecker.

      Gerne noch mehr schnelle tipps und fertige snackideen.....lg
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 13:50
    • @ Apfel... das liest sich aber wirklich lecker..... werde gleich sofort ausprobieren :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 07:02
    • 1 Zucchini in dünne Scheiben schneiden, aufs Backblech legen, mit ganz wenig Olivenöl und Meersalz bestreuen und bei 50-100°C so lange im Ofen trocknen bis die Chips knusprig sind. Gehört sogar zu den Sonderpunkten, außer das Öl muss man noch zusätzlich berechnen. Ich mach mir die gerne mal, hatte letztens eine mit 250g, das waren dann 1 SP und 0,3 FP für das Öl und ich war danach echt satt ;)

      ODER, da du ja meintest es ersetzt auch mal ne Hauptmahlzeit, könntest du Dir ja einen 'Snack-Teller' vorbereiten, mit Karotte, Gurke, Brot ( alles in mundgerechte Stücke schneiden, worauf du so lust hast... mit einem schönen Dip und wenn du dran vorbei gehst, nimmst dir nen Stück.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:25
    • Corny free weiße Schokolade Schwartau hat nur 1.3 Punkte :-)
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 11:50
    • Ich mag die Mini-Reiswaffeln mit Joghurt aus dem Kaufland.Da haben 5 Stück grade mal 1,1 Punkte.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 08:54
    • Ich mag gerne die Risbellis von Reis fit. Die gibt in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und sind relativ punktefreundlich.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 08:45
    • Probier mal die Mini Filinchen kunterbunt. Die sind süß und 6 Scheiben haben nur 108 kcal. Hab ich eigentlich für meinen Sohn gekauft, aber die sind echt lecker, wenn man Appetit auf Süßigkeiten hat.Gibts bei uns im Kaufland.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:59
    • Du koenntest Dir doch aber auch schnell mal zwischendurch einen leckeren gesunden Salat machen. Rohes Gemuese ja nach Deinen Vorlieben in mittlerer Menge getrennt vorschneiden od. mit der Kuechenmaschine julienne raspeln, dann in Tupper im Kuehlschrank aufbewahren. Dann brauchst Du nur noch einen Salat Deiner Wahl kurz schnippeln od. Du nimmst Mixsalat od. Ruccola od. Vogerlsalat, gibst das Gemuese, ein wenig Pizzakaese od. Thunfisch (im eig. Saft) dazu ...evtl. ein paar gesunde Nuesse ..und schon hast Du eine super Mahlzeit. Od. Du koenntest Dir auch lecker leichte Gemuese-Nudelsalate vorbereiten in Portionen. Waer das nichts?
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:55
    • diese puffreiswaffeln gibt's auch im Aldi. Mit Joghurt oder Schokoglasur. Ist aber nur obendrauf. Nicht rundherum.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:12
    • Ich habe puffreiswaffeln mit Schokoladenüberzug im kaufland gefunden...Weiß aber nicht,wieviel kalorien die haben...die schmecken aber auch echt lecker
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 20:56
    • Hallo!
      Da ist ja schon das ein oder andere dabei gewesen. Hab selbst ne 5min Terrine cocos chilli mit recht wenig Kalorien entdeckt.
      Hat Humus nicht super viele Kalorien? Liebe den, hab aber die Finger davon gelassen.

      Noch jemand mit Ideen? Vielleicht was Fertiges was man schon so kaufen kann, wie z.b. die gefüllten Knäckebrote?
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 07:03
    • Es gibt im Reformhaus und ich glaube auch beim DM so Fruchtriegel. Vlt. wären die was für dich?
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 22:55
    • Hallo Glitzerelster,
      herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei süßen Mäuschen!

      Bei Fertigsachen mit relativ wenig Kalorien fällt mir ein:
      -Hummus (gibts auch fertig im Kühlregal) mit Babykarotten zum Dippen (gibts fertig geschält beim Salat im Kühlregal).
      -Krautsalat mit Essig/Öl
      -andere frische Fertig(blatt)salate

      Mit relativ wenig Aufwand:
      -gekochtes Ei
      -Mozzarella mit Tomate
      -Haferbrei
      -Fisch von der Packung in den Ofen

      Habe gerade einen Link gefunden, Snacks für stillende Mütter mit wenig bis keiner Zeit:
      http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/snacks-stillzeit.html

      Lg,
      parpar






    • 0 0
    • 06. Apr 2014 22:37
    • Wie wäre es denn mit Vollkornbrot, Pumpernickel oder ähnlichem mit einer Scheibe Käse drauf?
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 22:24
    • Es gibt Knäckebrot mit Füllung, eine Packung hat 2 "Riegel" mit 1,5 Punkten und schmeckt ganz o.k. für zwischendurch. Weiß den Namen jetzt leider nicht, liegt in "meinem" Kaufland beim Knäckebrot, meine Lieblingssorte ist grün verpackt, es gibt aber noch rot (irgendwas mit Tomate) und braun (Schokofüllung).
    • 0 0
    • 06. Apr 2014 22:19
    • Hallo an alle!

      Ich bin auf der Suche nach Snacks von der Hand direkt in den Mund.
      Bisher waren das immer so Naschereien zwischendurch wie z.B. Milchschnitte, Beefi-Roll, u.a.

      Aktuell bin ich als Zwillingsmama von ganz kleinen Mäusen sehr auf genau solche Snacks angewiesen. Sie ersetzen leider manchmal eine Hauptmahlzeit....allein aus Zeitmangel.
      Deshalb will ich ganz dringend von dieser Art Snack weg zu einer guten aber saettigenden Alternative. Apfel, Banane und Co. meine ich damit nicht.

      Gefunden habe ich schon die Corny free Muesliriegel zu 1.3 Pkt.

      Was habt ihr so für Ideen?