• Optionen

Wiegen: Morgends oder Abends?

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 15:37
    • ich wiege mich immer nach dem Aufstehn. Wann immer das auch ist, aber ich habe da noch nichts gegessen oder getrunken.

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 11:28
    • okay dankeschön für die schnellen antworten =)

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 10:00
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nachmittags am wenigsten wiege ;) Da ist vermutlich jeder anders gestrickt.

      Wann man sich wiegt ist ja auch völlig egal, es sollte nur möglichst der gleiche Tag und ungefähr die gleiche Uhrzeit sein, also z.B: Mittwochs morgens nach dem Aufstehen, oder Samstags abends vor dem zu Bett gehen ;) - damit man den wöchentlichen Vergleich hat.

      Als Tipp kann ich nur geben, sich nicht zu häufig zu wiegen. Manche kommen mit dem täglichen Wiegen gut klar, für viele sind die Schwankungen, denen der Körper unterliegt und dessen auf und ab, eher frustrierend. Wer es schafft, kann sich auch nur alle 14 Tage oder monatlich wiegen, dann ist das Erfolgserlebnis umso größer - allerdings kann man selten so lange abwarten *g* und grade wenn  man mit diesem Programm anfängt, möchte man ja die Erfolge auch möglichst schnell sehen.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 06:23
    • Hallo blueBerry, also normalerweise heisst es und so mache ich es auch, morgens nach dem Aufstehen und Toilettengang auf die Waage.

      Da ist dasWasser von der Nacht draussen und du hast dein reines Körpergewicht. Ich hoffe, ich konnte dir eine wenig helfen und wünsche dir noch viel Spass und Erfolg hier.

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 23:39
    • Hallo,

      bin ein neues noch verwirrtes, aber dennoch motiviertes Mitglied.

      Ich hab eine Frage, was gilt denn nun: Muss ich mich morgends wiegen oder Abneds um kein verfälschtes Ergebnis zu bekommen?? Ich weiß , wenn dann immer zur gleichen Zeit wiegen, aber mich interessiert, welche Zahl das richtige Gewicht angibt...

      Ich denke mir, abends ist das ergebnis verfälscht, da ich ja Tagsüber Nahrung zu mir genommen hab und die hat auch gewicht. Also bei mir kann es schon manchmal sein, dass ich Abends 4 kilo mehr wiege wie morgends =)

      Und Morgends kann das Ergebnis auch nicht ganz stimmen, weil der Körper doch über die Nacht Wasser ausschwitzt oder nicht?? Weis jemand was richtig ist?

       

      Grüße blueBerry