• Optionen

neue Zeit- neues Glück? Ziel: 250g die Woche

    • 0 0
    • 31. Aug 2014 07:38
    • Ja das kenn ich. Ich hatte hier auch bei 80 angefangen und zu dieser Zahl hab ich einen ausreichenden Sicherheitsabstand eingelegt. Trotzdem würde ich gern die drei vier kilo Bis u70 schaffen. Mir klaut das aufschreiben und Rezepte ausrechnen einfach viel zu viel Zeit und dann halte ich immer nur zwei drei Tage der Woche durch und der Rest läuft unter "warum tu ich mir den Stress an"
    • 0 0
    • 30. Aug 2014 23:18
    • Ach, wem sagst Du das? Ich finde mich momentan einfach nicht "scheiße" (sorry für die Wortwahl ;-)) genug um durchzuhalten... am Anfang hat mich einiges gestört... jetzt nur tageweise... solange ich nicht wieder über 80 kg komme ist "in meiner Welt" eigentlich fast alles gut... Aber wenn ich einige Tage gesündigt habe, dann fühlt sich der Körper wieder nicht so gut an und dann würde ich gerne wieder durchziehen mit dem Programm.... immer dieses hin und her bei mir.... Auf ein Neues... vielleicht findet uns die Disziplin... oder wir sie :-)
    • 0 0
    • 30. Aug 2014 22:40
    • Oh ja ich war übers we auch im Kurzurlaub und hab viel zu sehr gesündigt.nächste Woche ist echt mal Disziplin angesagt. Wenn das ja nur nicht so schwer wäre
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 17:57
    • @herbst: hi ;-) komme gerade aus dem Kurzurlaub zurück und hab keine Ahnung was meine Waage macht :-( hoffe ich falle nicht rückwärts runter :-D ... Wg Austausch können wir gerne machen....
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 11:48
    • Das klingt doch echt gut.ich versuche ea derzeit auch ohne zählen weil ich es einfach nicht in den tag integriert kriege. Vielleicht können wir uns ja ab und an austauschen
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 12:46
    • 1. Woche - 300 g ohne zählen...
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 05:30
    • 78.2 nehmen ich mal als Neustart-Gewicht... Auf in den Tag ;-)
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 22:16
    • Das Thema muss ich jetzt mal wieder vorbuddeln.... Wie ihr seht, hat es damals mit der Disziplin nicht geklappt ;-) liegt vielleicht daran dass ich mich gar nicht so unwohl fühle wie am Anfang :-) allerdings sollen mindestens noch 4 - 5 kg weg... Und geformt muss das ganze auch noch irgendwie werden :-( da weiß ich aber noch nicht wie ... Hab angefangen rad zu fahren und will wieder walken.... Das nur als einstieg... Dann will ich wieder schwimmen wenn unser neues Bad eröffnet... Das Erst mal durchziehen und dann sehen....
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:58
    • Das sag ich mir auch immer wieder. 250g pro Woche das hört sich gut an. Mal schauen ob das klappt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 07:54
    • Krönchen ist geradegerückt
      ... weiter geht s... :-D
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:11
    • Nicht aufgeben. Gerade der (Wieder-)Einstieg kann oft holprig sein, bis man wieder an alles gewohnt ist. Krönchen richten und weiter machen :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:46
    • Schon am zweiten Tag wieder geluscht :-( grrrr..... so wird das nichts
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 22:27
    • @denki: ja, der Haut tut s bestimmt gut, aber ich muss mehr Sport machen... Vielleicht wenn es im Büro ruhiger wird.... Mit wauzi war ich wenigstens gerade noch ne große schnelle Runde .... @killie: das hatte ich auch mit dem Gewicht es stand und Stand und stand :-P aber dann ging es plötzlich wieder.... Dran bleiben .... Sag ich mir zwischen den ganzen Leckereien auch immer wieder ;-D
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 08:07
    • Das Thema passt jetzt gerade. Bin seit 3 Wochen immer auf dem gleichen Gewicht. Blöd dabei ist, das am Wochenanfang immer alles super läuft, und ab Donnerstag immer irgend etwas dazwischen kommt. Sei es die vielen Feiern am Wochenende, eingeladen zum Grillen, Lehrgänge mit Hotelübernachtungen, etc. Ich weiß ja wie es geht und trotzdem neigt man dazu immer wieder die "leckeren" Sachen zu essen.
      ÄTZEND...
      Naja, jedenfalls habe ich seit 3 Wochen stillstand, und Gott sei Dank nicht zugenommen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 07:47
    • Och, das hört sich ja an als wäre es bisher so schlecht gelaufen. Dabei hast du ja schon 17Kilo runter und die über den Winter gehalten (mit geringen Schwankungen).
      Damit hast du deiner Haut einen großen Gefallen getan und ihr Zeit gegeben, da hinterherzukommen (absolut ernst gemeint!) und über den Winter fehlt ohnehin etwas die Motivation abzunehmen. Sogar zu schlanken Zeiten wiege ich im Winter zwei bis drei Kilos mehr als im Sommer (unabhängig von Weihnachten). Das braucht der Körper wahrscheinlich. Brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Du weißt ja wie es geht, ziehst das Programm jetzt durch. Jeder Tag, den du erfolgreich abschließt ist ein Schritt zur Abnahme. Wenn du es mal stressbedingt nicht schaffst, verbuchst du es unter "ferner liefen"- aber den erfolgreichen Tag kann dir keiner mehr nehmen! Steig doch in einem "Ziele-"Thread mit ein. Dann hast du noch andere, die ein bisschen auf dich gucken und damit das Gefühl auch abliefern zu müssen....
      Viel Erfolg!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 07:20
    • Guten Morgen :-D

      Bin - wie man sieht - schon länger dabei.... mehr oder weniger wenigstens... derzeit weniger... bin stressbedingt wieder total in mein altes Essverhalten gestolpert... bin mal wieder auf der Suche nach Motivation und Durchhaltevermögen!... hoffe, 250 g die Woche sind für mich ein Neueinstieg und dass ich das Öffentlich mache hilft etwas länger dran zu bleiben!!!! Viele Grüße....