• Optionen

Austauschpartner fürs Laufen gesucht

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 19:32
    • Niemand wird hier belästigt. Jeder kann sich nur Ideen holen. Ich laufe fast täglich ca. 8km und brauche es immer mehr. Vorher bin ich fast täglich gewalkt mit Stöcken. Jetzt walke ich mit Gewichtsmanschetten an den Armen. Ich mache Boxübungen und gymnastische Übungen, sowie Liegestütze unterwegs. Je mehr ich laufe desto besser geht es mir. Wenn ich noch besser abnehme, hurra. Wenn ich die 8km in 1 Stunde geschafft habe, dann steigere ich meine Kilometer.
      Ich fang langsam an mit laufen, da ich starkes Asthma hab und zu Beginn des Laufs nur fiepe und röchle. Je länger ich laufe, desto besser bekomm ich Luft.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 22:31
    • Klar würde ich mich freuen :). Und Frauen und Männer Zeiten können wir ja auch nicht vergleichen ;).

      Seit wann läufst du denn? Ich habe April 2013 angefangen :). Leider noch oft zu unregelmäßig, manchmal ne Woche drin wo es dann nur 8km oder so sind und dann wieder ne Woche mit 5 Einheiten...

      Und naja, bei mir ist es so, desto weniger ich laufe, desto schwerer ist es für mich in den Punkten zu bleiben. Irgendwie ist mir dann langweilig und ja... :(

      Kannst mir gerne per PN antworten, dann belästigen wir die anderen hier nicht :).
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 22:20
    • Meine Bestzeit auf 10km sind zwar "nur" 54:17, aber vielleicht bin ich dir trotzdem gut genug für einen Austausch ;-)
      Im Moment laufe ich nicht ganz so viel, weil ich das einfach zeitlich nicht so hinbekomme. Das heißt, dass ich 2x die Woche laufe und dann jeweils 8-15km.
      Diese Woche war ich schon relativ fleißig: gestern INtervalltraining, heute 12km locker (1:15h)

      lg
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 22:00
    • Hey,

      ich würde mich freuen falls sich hier noch jemand finden würde, der auch gerne läuft und dies auch öfters und ja, trotzdem leider auch mit dem Gewicht zu kämpfen hat. Leider ist die Lauferei zwar ein Hilfsmittel, aber keine Garantie zur Abnahme. In letzter Zeit stagniere ich auch und nehme nicht mehr weiter ab, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme mich regelmäßig an die Punkte zu halten.

      Ich habe 2014 bis jetzt 433km gemacht und meine PB auf 10km sind 43:07min. Falls hier jemand ist, der auch desöfteren und regelmäßig im vergleichbaren Rahmen läuft würde ich mich wirklich sehr über einen Austausch freuen.