• Optionen

Waage zeigt nach Batteriewechsel höheres Gewicht

    • 0 0
    • 04. Dez 2016 09:45
    • OK das mit den 3 Minuten wusste ich gar nicht... Blöd, jetzt hab ich gefrühstückt da stell ich mich bestimmt nicht nochmal drauf ^^ Werd ich wohl morgen früh so tun als wäre Sonntag ;-)
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 09:18
    • Also generell müssen bei elektrischen Waagen zwischen zwei Wiegungen mindestens drei Minuten liegen,sonst sind die Ergebnisse nicht zu verwerten. Die Waage sollte immer an der gleichen Stelle stehen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 08:45
    • Ich glaub hier passe ich am besten rein mit meiner Frage...
      Heute Wiegetag. Stand letzte Woche: 77,1. Heute erst 76,7. Dann stand ich nicht 100% ruhig: 77,3, dann wieder 77,1, 76,7, 77,1.
      Was würdet ihr eintragen? Ich hab letztendlich 77,1 genommen weil mir die am häufigsten angezeigt wurde. Und -400 g halte ich nach Plätzchennascherei für unrealistisch.
      Glaub bei uns ist auch eine neue Batterie fällig... Ist aber jetzt das erste mal dass solche Differenzen angezeigt werden...
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:25
    • Danke ihr Lieben für eure Ratschläge :)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:17
    • Mach dir nix draus: ich hatte auch mal den Schock meines Lebens nachdem ich die Batterien in der Waage gewechselt hab: sie hatte immer 5 kg weniger angezeigt.

      Tipp: in den Apotheken sind die Waagen meist geeicht. Also zu Hause die Klamotten wiegen, die du anziehst und danach in die Apo zum wiegen. Dann ziehst du das Gewicht der Klamotten ab und weisst wie viel zu wiegst. Dann kannst du auch nachvollziehen, ob es wirklich an dem Batteriewechsel liegt. So hab ich es damals auch gemacht.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:13
    • Eben, die Waagen sind ok, aber ein Körper lebt. Ich wiege abends manchmal bis zu drei Kilo mehr als morgens...und es ist gut, daß bei mir Sonntags Wiegetag ist , ein Tag an dem ich erst um 8 Uhr aufstehe... an den anderen Tagen, wo ich um halb sieben aufstehe und mich wiege, wiege ich immer mehr als am Sonntag. Nun ja und es spielen ja so viele Dinge eine Rolle, Hormonstatus ( vor der Mens 1-2 kg m,ehr), was man am Tag vorher gegessen hat., Ob man schon Stuhlgang hatte, etc. Deshalb immer gleiche Zeit , gleiche Waage, so hat man die beste Kontrolle.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 08:44
    • @Miesepetra vllt. ist es nicht die Waage sondern es bist du.
      Es gibt öfters mal Gewichtsschwankungen, verbuch es als solche und weiter :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 08:40
    • Update: So schlimm war es heute gar nicht. 59,9 kg zeigte die Waage mit neuer Batterie. Also eigentlich alles in Ordnung. Sie steht nach wie vor an der gleichen Stelle.. Auf digitale Waagen ist wohl nicht immer 100% Verlass, aber hauptsache es wird weniger. :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 12:18
    • Schau mal, ob die Waage vielleicht etwas anders steht als vorher. Eine kleine Unebenheit im Boden kann schon einen Unterschied von bis zu einem Kilo bringen. Hab ich auch schon gehabt. Ansonsten tu es als Schwankungen ab und lass Dir den Tag davon nicht verderben.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 11:55
    • Hach, ihr habt ja Recht. Wen soll ich denn täuschen außer mir selbst?
      Ich denke, dass der Gewichtsunterschied tatsächlich auf die Batterie zurückzuführen ist. Also stelle ich mich erneut der U60. Das wird ja wohl zu schaffen sein, wenn auch eben etwas später als gewünscht.

      Habt einen tollen Tag & danke! :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 11:42
    • die schwankungen sind normal.... ich hatte mich über meine 99,9kg mega gefreut und nun steht da wieder 101kg :(
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 11:42
    • So traurig es ist, aber ich würde es auch so machen wie velsheda es vorschlägt...denn Dich selbst kannst Du doch sowieso nicht betrügen... vielleicht eine kurzzeitige Wassereinlagerung, aber vielleicht war auch am rapiden Gewichtsverlust letzte Woche schon die schwache Batterie schuld... vielleicht solltest Du Dich zusätzlich messen, um Dich ein wenig von der Waage zu emanzipieren...ein Kilo mehr oder weniger ist doch nicht schlimm.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 11:31
    • Ich würde mich morgen früh wie geplant wiegen und das auch eintragen, sonst schleppst Du in die Wiegedifferenz ja immer weiter mit Dir rum. Und wer weiß? Vielleicht hebt sich Deine Laune morgen früh auch schlagartig, wenn Du feststellst, dass gar nicht die Waage Schuld war, sondern vielleicht nur eine kurzfristige hormonell Bedinge Wassereinlagerung o.ä.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 11:23
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem ich gestern meine digitale Waage mit einer neuen Batterie bestückte und mich heute auf eben diese Waage stellte, musste ich fast heulen. Der Grund: Die jetzt angezeigten 61.2 kg (Vortag 59.6 kg). Ich bin total geknickt und muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich mich tatsächlich zu früh über meine U60 gefreut hatte.

      Meine Frage an euch: Würdet ihr an meiner Stelle jetzt auch die 61.2 kg morgen (Wiegetag ist Freitag) eintragen, oder so weitermachen? :b

      Liebe Frühlingsgrüße

      die (heute wirkliche) Miesepetra