• Optionen

Ultimatum bis Mai

    • 0 0
    • 17. Mär 2014 17:56
    • Hallo Dornroeschen,

      das Verlangen nach einem "Endpunkt" kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe den selbst auch immer bis jetzt verschoben, teils wegen stressiger Phasen oder einfach weil ich gerade (kurz vorm Ziel) keinen Nerv hatte zu zählen.
      4,5kg klingt nach einer ordentlichen Hausnummer, die allerdings voraussetzt, dass man wirklich die 0,5 kg pro Woche abnimmt. Mein Vorschlag wäre glaube ich eher, dass du dir jetzt eine Pause nimmst vom Zählen und einfach den Kopf frei bekommst und dann Ende Mai wieder beginnst zu zählen. Mir zumindest hat Abstand davon und einfach mal ohne Kalorienzählen zu leben sehr gut getan, als ich fünf Monate im Ausland war. Danach war die Motivation wieder da. Also meine Anregung wäre, dass du dir die Pause einfach jetzt nimmst und wieder voll Elan - wenn du dich wieder danach fühlst - startest. Dass du überreagierst, glaube ich nicht. Habe das schon öfter hier im Forum gesehen und an mir selbst und glaube, dass etwas Abstand der richtige Weg sein könnte.

      Viele Grüße, Zedi
    • 0 0
    • 17. Mär 2014 17:26
    • Ich hab mir ein Ziel bzw. Ultimatum gesetzt.
      Ich möchte bis ende Mai hier bei MM abnehmen, etwa 4,5kg.
      Sollte dies nicht gehen werde ich aufhören, ich kann ja zu einem späterem Zeitpunkt evtl. wieder anfangen, will mir doch noch ein Türchen offen lassen.
      Zu diesem Entschluss bin ich jetzt nach fast 1 Jahr MM gekommen.
      Die Zeit wird zu lange. Ich brauch ein Endpunkt. Ich möchte/will nicht andauern über mich und mein Gewicht bzw. was soll ich essen oder lieber doch nicht, nachdenken.
      Ich dreh mich dabei scheinbar nur im Kreis und das möchte ich nicht mehr.
      Was meint Ihr, reagiere ich über?
      oder hab ich evtl. recht?
      Über eine Antwort würd ich mich freuen.